Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Neuer LC Motor mit "Valvetronic" Zylinderkopf?

Erstellt von TaunusRider, 17.08.2013, 20:33 Uhr · 116 Antworten · 26.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Neuer LC Motor mit "Valvetronic" Zylinderkopf?

    #1
    Normalerweise werden hier ja alle News immer ratzfatz getickert....

    Ich habe aber noch keine Infos zu dem LC Paparazzi-Bild der neuen MOTORRAD entdeckt.

    Angeblich wird eine Valvetronic-Ventilverstellung wie bei den BMW-Dosen getestet. Weiß jemand mehr?




    Bildquelle: www.motorradonline.de

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #2
    Ja, kommt in Serie ab dem 27.11.2013 11.24 Uhr

    Ab da kommt denn auch eine Blechhaut um die GS und es steht BMW 1,2i drauf

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #3
    bilder sind (c) - besser entfernen

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    na klar, ist doch längst ein alter Hut!
    Nachdem die LC total floppt, da das Getriebe/Kupplung bei manchen Besitzern Probleme macht, hat man gleich ne ganz neue entwickelt. Die hat dann Automatik und alles ist gut.
    Bisher gekaufte LC können zurückgegeben und kostenfrei gegen die neue getauscht werden. Das habe ich zumindest gelesen, gehört, gemutmaßt, geträumt......
    Und damit ist das dann nach machen Forumsmitgliedern hier dann FAKT.

    Noch weitere Fragen?

    Und außerdem eine saugute Idee in Sachen Urheberrecht einfach mal das Cover der aktuellen MOTORRAD zu verwenden.....

    Ach das hatte ich vergessen: Ein zweites Automatikgetriebe wird bei der R 12oo GS LC WT kolo mitgeliefert, falls es hier Probleme geben sollte.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bilder sind (c) - besser entfernen
    Aber die Bildquelle ist doch klar zu erkennen?

    Ich gebe sonst immer die Quelle an....

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    na klar, ist doch längst ein alter Hut!
    Nachdem die LC total floppt, da das Getriebe/Kupplung bei manchen Besitzern Probleme macht, hat man gleich ne ganz neue entwickelt. Die hat dann Automatik und alles ist gut.
    Bisher gekaufte LC können zurückgegeben und kostenfrei gegen die neue getauscht werden. Das habe ich zumindest gelesen, gehört, gemutmaßt, geträumt......
    Und damit ist das dann nach machen Forumsmitgliedern hier dann FAKT.

    Noch weitere Fragen?

    Und außerdem eine saugute Idee in Sachen Urheberrecht einfach mal das Cover der aktuellen MOTORRAD zu verwenden.....

    Ach das hatte ich vergessen: Ein zweites Automatikgetriebe wird bei der R 12oo GS LC WT kolo mitgeliefert, falls es hier Probleme geben sollte.
    waahnsinnig witzig!!
    was soll das ironische Gelaber...?

    Das Foto in der Motorrad ist wirklich interessant und Taunusrider wollte einfach mal hören, ob da noch jemand was zu diesem Thema gehört hat.
    Weshalb fallt ihr wieder gleich drüber her?

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Angeblich wird eine Valvetronic-Ventilverstellung wie bei den BMW-Dosen getestet. Weiß jemand mehr?
    Jetzt nicht vom Wichtigen ablenken: Ducati macht ne Scrambler? Goil...




    Ich weiß nichts drüber, halte aber den Aufwand für einen halben Liter Sprit zu groß und daher die Info für abwegig.

    Gr M

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #8
    Die Valvetronic bei den BMW-Dosen ist seinerzeit mit einer Leistungssteigerung einher gegangen.....

    Ich bin halt verwundert, dass bereits wenige Monate nach der LC Markteinführung schon neue Prototypen gesichtet werden.

    Dass der LC-Motor in vielleicht 5 Jahren ein Update bekommt dürfte klar sein, aber schon jetzt Paparazzi Bilder?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Aber die Bildquelle ist doch klar zu erkennen?

    Ich gebe sonst immer die Quelle an....
    Das ist egal. Wenn ich ein Bild gemacht habe, bin ich der Urheber und kann entscheiden, wer das Bild veröffentlicht und wo. Wenn du mein Bild veröffentlichen möchtest (zum Beispiel in einem Forum), dann musst du mich vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin. Und gegebenenfalls musst du mir auch noch etwas dafür bezahlen. Das nennt sich Urheberrecht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Denkbar wäre, dass es sich dabei einfach um ein Forschungsprojekt ohne konkreten Anwendungsplan handelt. Und vielleicht will BMW ja noch einmal den Nachfolger der HP2 Supersport rausbringen, und diesmal mit 180 PS und nicht nur mit 130.

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #10
    Hallo,

    also ich war von den Bildern echt überrascht, das hatte wohl keiner auf dem Schirm. Nur,wer soll mehr wissen, hier kann nur spekuliert werden. Meine Meinung ist, wenn BMW schon in der Öffentlichkeit fährt, dann wird es nicht allzulange dauern bis diese Technik vom Band läuft. Die Frage bleibt wann und in welchen Modellen. Meine Vermutung: Nächstes Jahr. Modelle.... GS Adv, RT ??
    Allerdings alles Spekulation meinerseits

    Gruß

    gstommy68


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  3. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  4. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  5. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06