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Neuer LC Motor mit "Valvetronic" Zylinderkopf?

Erstellt von TaunusRider, 17.08.2013, 20:33 Uhr · 116 Antworten · 26.677 Aufrufe

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    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    du solltest auf die 1400 GS in 2016 warten. Es lohnt sich wirklich.....
    Ich würde lieber die Kompressor-Downsize GS von 2018 abwarten!

    Braucht weniger Sprit und hat trotzdem mehr Drehmoment von unten!

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    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Sehr interesante Technik. Ventilspieleinstellen ist dann auch Geschichte. Da warte ich gerne noch bis Herbst 2014.
    Doch nicht gewartet. Ist schon in der Garage, die neue 2014nerLC :-))

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    Also mich würde das ankotzen wenn die "richtige LC" nämlich die Adventure 950g mehr Schwungmasse bekommt und meine 2013 LC schon wieder "alter Scheiss wär"

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    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Also mich würde das ankotzen wenn die "richtige LC" nämlich die Adventure 950g mehr Schwungmasse bekommt und meine 2013 LC schon wieder "alter Scheiss wär"
    Findest Du mehr Schwungmasse an der Kurbelwelle gut ? Ich nicht. Habe bei meiner RR Modell 2012 extra eine leichtere Kurbelwelle verbaut damit Sie besser hochdreht

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    Was für ne Frage,ne GS MUSS eine Turbodieselcharakteristik haben und nicht schnell hochdrehen wie ein 250er Zweitakter.Da scheint die LC wohl ein Problem zu haben sonst hätte BMW das nicht geändert,also doch Beta Tester.

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    Dann musst Du Dir die Adventure kaufen. Mir persönlich ist das Ding aber viel zu schwer.

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    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Findest Du mehr Schwungmasse an der Kurbelwelle gut ? Ich nicht. Habe bei meiner RR Modell 2012 extra eine leichtere Kurbelwelle verbaut damit Sie besser hochdreht
    Du willst wahrscheinlich auch nicht mit deiner RR im Standgas durchs Gelände fahren....

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    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Was für ne Frage,ne GS MUSS eine Turbodieselcharakteristik haben und nicht schnell hochdrehen wie ein 250er Zweitakter.Da scheint die LC wohl ein Problem zu haben sonst hätte BMW das nicht geändert,also doch Beta Tester.
    Ich würde eher sagen: It's a feature, not a bug. Für das anvisierte Publikum der neuen RT bzw. der dicken Adventure ist das sicher in Ordnung mit der größeren Schwungmasse. Aber bei der normalen GS, die ich persönlich eher als sportliches Universalgerät einordnen würde (und auch so nutze), wird diese Spaßbremse hoffentlich NIE verbaut!
    Ich fahre jetzt seit 33 Jahren Motorrad und habe bislang noch keinen derart drehfreudigen und homogen drehmomentstarken Zweizylinder-Motor gefahren. Und das trotz vergleichsweise riesiger Einzelhubräume (jeweils knapp 600ccm)! BMW Motorrad hat keinen, aber auch gar keinen Grund, an dieser Charakteristik irgend etwas zu ändern.

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    Dann musst Du Dir die Adventure kaufen. Mir persönlich ist das Ding aber viel zu schwer.

    Für mich wär sie ein leichtes Mädchen,da ca 35kg weniger wie meine 1150 GSA

    voyager

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    Leichte Mädchen mag ich auch gerne :-)

    Auch wenn es off topic ist. Als ich meine erste GS 2010 Gekauft habe verbaute ich Motor Schutz Bügel, Tankschutzbügel, Gepäckträger und war entsetzt, dass die GS ein fettes Dickschiff geworden ist und wieviel an Fahrdynamik verloren geht, wenn man 15 Kilo mehr dranschraubt. Und wenn man sich die Drehmomentkurve Der LC ansieht, mit 100 Nm ab 2000 Touren, wer braucht da noch Schwungmasse ?


 
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