Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Neuer LC Motor mit "Valvetronic" Zylinderkopf?

Erstellt von TaunusRider, 17.08.2013, 20:33 Uhr · 116 Antworten · 26.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    " Schade das man als Solofahrer ner KTM Adv. mit 2 Personen den Pass hoch nicht hinterherkommt."
    Da muuss ich Dir sogar als TÜ-Fahrer widersprechen. Es reichen sogar 110PS zum Überholen! Schon gar in den Alpen!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Da muuss ich Dir sogar als TÜ-Fahrer widersprechen. Es reichen sogar 110PS zum Überholen! Schon gar in den Alpen!

    Gruß,
    maxquer
    Und da muß ich auch maxquer recht geben, denn mir reichen sogar 85 PS (mit rund 260 KG, oder 95 PS mit rund 220 KG) zum überholen und nicht nur in den Alpen ! Es kommt immer auf den an, der drauf hockt!
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #43
    Und wenn auf der KTM1190 einer drauf hockt, der so am Kabel zieht wie der BMW-Fahrer dahinter, dann wird's eng mit dem Überholen ...

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und wenn auf der KTM1190 einer drauf hockt, der so am Kabel zieht wie der BMW-Fahrer dahinter, dann wird's eng mit dem Überholen ...
    Hi Larsi
    Ja dann ist es halt so und mußt Ihn ziehen lassen ! Und ganz ehrlich es würde mich nicht ärgern ! Übrigens die 1190er hat gar kein Kabel!
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #45
    Ja das kenne ich ...

    Ich musste auch schon öfter einen ziehen lassen

  6. Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #46
    Wie oben schon vermutet: In der GS wird dieser Motor erst mal nicht erscheinen. In der GSA und RT auch nicht, denn beide Modelle wurden schon fertig abgelichtet. Ohne diese Köpfe.

    Da aber der komplette Sport-Touring Bereich von BMW aktuell nicht abgedeckt wird, kann sich eigentlich jeder ausrechnen was im Herbst 2014 vorgestellt wird. Die R1200S / ST und ggf. die K1300S Fahrer könnte es interessieren....

    Un die etwas breiteren Köpfe würden hinter einer Verkleidung keineswegs derart unangenehm ausschauen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von tom43 Beitrag anzeigen
    Wie oben schon vermutet: In der GS wird dieser Motor erst mal nicht erscheinen. In der GSA und RT auch nicht, denn beide Modelle wurden schon fertig abgelichtet. Ohne diese Köpfe.

    Da aber der komplette Sport-Touring Bereich von BMW aktuell nicht abgedeckt wird, kann sich eigentlich jeder ausrechnen was im Herbst 2014 vorgestellt wird. Die R1200S / ST und ggf. die K1300S Fahrer könnte es interessieren....

    Un die etwas breiteren Köpfe würden hinter einer Verkleidung keineswegs derart unangenehm ausschauen.
    Was soll denn das für ein sportliches Motorrad werden, dass noch breiter ist als die bisherigen Boxer, erst recht mit einer Verkleidung? Und wie soll die Luftkühlung hinter einer Verkleidung funktionieren? Selbst bei den RT liegen die Zylinderkopfhauben frei.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #48
    Insgesamt aber hochamüsant, dass da einer mit einer Handykammera so ein schönes, detailreiches Photo in bester Auflösung vom wohl zukünftig neuen Wasserboxer gemacht hat. Das war wohl sicher von BMW nicht so beabsichtigt :-).

    Da der Motor bereits fertig in eine GS integriert ist, ist sicher davon auszugehen, dass es sich nicht um ein reines Versuchsmotorrad handelt, sondern díe Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist.

    Insgesamt sehr positiv. Man kann davon ausgehen, dass der neue Wasserboxer nicht 5 Jahre lang bei 120 PS bleiben wird, sondern dass wir uns vermutlich bereits Anfang 2015 über 140 bis 150 PS freuen dürfen. Und wenn der Drehmomentberg im niedrigen Drehzahlbereich so bleibt, wäre das ein riesiger Wurf.

  9. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #49
    Ich hab´s, ich hab´s

    Des ist der neue Motor von der ADV.
    Der muss breiter sein, weil sonst in den Tank nicht soviel Sprudel rein passt.
    Würde doch blöd aussehen wenn der Tank breiter wie der Motor ist.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #50
    Hat schon mal jemand was von PhotoShop gehört?


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  3. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  4. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  5. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06