Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Diskutiere Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja - und da es aber nur in der Fußnote stand, hab ich nochmal nachgefragt
Ostfrees

Ostfrees

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
100
Ich hab auf den 17 Zoll Felgen jetzt den Pilot Road 4 drauf und nach den ersten 1000 km kann ich sagen das es ein sehr gut zu fahrender Reifen ist er macht genau das was er soll, zielgenau und ohne Überraschungen. Mal sehen wie das wieter geht wenn ich demnächst in den Harz fahre und mal ein paar anständige Kurven dabei sind.
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Habe jetzt auch den Pilot Road 4 Trail bestellt.

Hatte auf meinem alten Motorrad den normalen Road 4 montiert, der war top.
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo,
ich hatte seinerzeit nach dem MPR 4 GT hinsichtlich der Freigabe für die GSA nachgefragt. Gibt es da nun was neues? Ist der Reifen mittlerweile freigegeben?
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Das war die Frage zu diesem beitrag:
Hallo,
die Freigabe für den MPR 4 GT (in Verbindung mit dem normalen MPR 4 Trail für vorne) ist in Vorbereitung.
Technisch ist er eigentlich schon Freigaben (die Produkttechnik von Michelin hat in eigentlich schon so
gut wie freigegeben).
Aber die Freigabe erfolgt erst wenn ein Motorradkumpel von mir den MPR 4 GT auf seiner R 1200 GS LC
runter gefahren hat und eine "bedeutende" Verbesserung des Verschleißes bestätigen kann.

Also die Michelinmännchen haben den MPR 4 GT auf der R1200GS LC auch schon gefahren und für gut
befunden, werden ihn aber nur Freigeben wenn die Idee die dahinter steckt (höhere Lebensdauer)
auch bestätigt werden kann.


siehe Seite 19.
 
Dibox

Dibox

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
34
Ort
Deckenpfronn
Modell
LC `22
Hi,

Mal ungeachtet einer Freigabe...
hat jetzt jemand schon die Trail mit der GT Version vergleichen können?
Wäre schön mal ein paar Erfahrungen zu sammeln...
Könnte mir vorstellen, dass der GT mit etwas weniger Luftdruck gut mit der K50 harmoniert. Habe mir vorgestern ein Pärchen in Trail bestellt und überlege gerade den hinteren auf GT zu ändern.

Dirk
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Der GT ist speziell für schwere Motorräder ist der gleiche Reifen nur mit einer Verstärkung in der Karkasse .
Habe den GT schon auf der RT gefahren
würde ihn sofort wieder kaufen
Gruß
 
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Meines Wissens ist auch die Mischung des GTs härter. Der Trail ist der mit weichsten Mischung aller 3 Varianten. GT und der Normal müssten von der Mischung gleich sein nur die Karkasse des GT ist für Schwerere Motorräder gemacht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.166
Ort
Nähe Kaiserslautern
Meines Wissens ist auch die Mischung des GTs härter. Der Trail ist der mit weichsten Mischung aller 3 Varianten. GT und der Normal müssten von der Mischung gleich sein nur die Karkasse des GT ist für Schwerere Motorräder gemacht.
So isses! Du kannst das bei Michelin auch optisch nachkucken, hier ein Link zum Flyer für den MPR4, da sieht man das schön.
 
Dibox

Dibox

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
34
Ort
Deckenpfronn
Modell
LC `22
Hatte heute Mittag noch ein längeres und aufschlussreiches Gespräch mit einem kompetenten Michelin Service Kollegen.
In wenigen Worten der Unterschied der PR4 Varianten:
Die Karkasse macht den Unterschied, ist jeweils auf den Einsatzzweck ausgelegt. Die Silica Mischung ist die gleiche. Sollten neben der Standard oder Trailvariante parallel auch ein GT freigegeben sein, ist dies auf den Haupt Einsatzzweck des Mopeds zu beziehen (meist mit Beladung und Sozius der GT, sonst der Std. / Trail).
Haltbarkeit soll besser sein als beim in der Mischung auf dem PR3 basierenden A3. Ich bin auf die kommenden 3 Wochen gespannt... :)

Also denn in diesem Sinne weiter am Kabel gezogen (ähh, am Poti gedreht),
wünsche frohe Pfingsten,

Dirk
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hatte heute Mittag noch ein längeres und aufschlussreiches Gespräch mit einem kompetenten Michelin Service Kollegen.
In wenigen Worten der Unterschied der PR4 Varianten:
Die Karkasse macht den Unterschied, ist jeweils auf den Einsatzzweck ausgelegt. Die Silica Mischung ist die gleiche. Sollten neben der Standard oder Trailvariante parallel auch ein GT freigegeben sein, ist dies auf den Haupt Einsatzzweck des Mopeds zu beziehen (meist mit Beladung und Sozius der GT, sonst der Std. / Trail).
Haltbarkeit soll besser sein als beim in der Mischung auf dem PR3 basierenden A3. Ich bin auf die kommenden 3 Wochen gespannt... :)

Also denn in diesem Sinne weiter am Kabel gezogen (ähh, am Poti gedreht),
wünsche frohe Pfingsten,

Dirk

@dirk
Habe ich doch schon längst gesagt

Gruß
 
Dibox

Dibox

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
34
Ort
Deckenpfronn
Modell
LC `22
Hi Bolle,

daher auch mein " Danke" an dich. :cool:
Schien aber nach den Äusserungen unserer Mitforisten noch nicht so ganz klar zu sein, jetzt aber schon (und auch für mich :o ). Also alles eingenordet :rolleyes:.

immer noch schöne Pfingsten!

Dirk
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Habe den Pilot Road 4 Trail jetzt drauf. Werde mal Rückmeldungen geben, wenn ich damit etwas mehr gefahren bin.

Info : Wenn man an der Aktion von Michelin teilnimmt, bekommt man 20€ zurück. (beim Kauf von zwei Reifen)
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Also auch auf das Risiko hin, dass man sich als Depp outet:
Das ändert doch alles nichts daran, dass der GT länger haltbar sein sollte. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich doch einen Reifen hinten benutze, der für größere Zuladung ausgelegt ist, damit er nicht so schnell runter ist, dann sollte er doch bei weniger Zuladung deutlich länger halten. Das der Pneu dann länger braucht, um warm zu werden ist klar. Aber die Laufleistung sollte doch dennoch höher sein. Oder sehe ich da alles völlig verkehrt?
Die RT hat den GT zum Teil als Serienbereifung und da weiß auch kein Hersteller ob die Mühle immer nur schwer beladen gefahren wird oder im Soziusbetrieb oder nur Solo.
Mein Kumpel hat die RT so bekommen, numehr rund 8000 drauf. Kein Heizer. Wir fahren Touren. Der Reifen sieht noch top aus.
Er fährt solo und nur 2x im Jahr mit nennenswerter Beladung. So ist das bei mir auch. Ich habe diesen jaulenden/heulenden Anakee 3 drauf. Der sieht nach 9200 km so aus, als sollte er noch 1000 packen-also nicht besser als der GT. (und ich bin auch kein Heizer) Soviel zu diesem Thema.
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
IMG_2231.jpgIMG_2232.jpgIMG_2233.jpgIMG_2234.jpg

So sieht er nach 2200 Km Pyrenäen und See alpen aus macht in der Fränkischen vielleicht noch
200 Km aber dann is aus
Ach ja R 1200 GS LC zu 2 ohne Gepäck
Guter Reifen
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
Respekt, Du kannst engagiert fahren und das noch mit Sozius. sowas kann ich nicht. Und wenn ein Reifen da nur 2400 Km hält, dann brauche ich den auch nicht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Liegt mehr am Straßenbelag als an der Sozia oder Gepäck...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Als meiner so ausgesehen hat, ist er noch 2000 km gelaufen ...
 
Thema:

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012

    neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012: neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012 Wegen Fzg.-Wechsel übrig... 85 Euro bei Abholung Versand...
  • Erledigt neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL

    neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL: neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL DOT 47/2012 Reifen ist artgerecht gelagert 99 Euro
  • Biete R 1200 GS LC Neue Michelin Pilot Road 4 Trail

    Neue Michelin Pilot Road 4 Trail: Hat jemand Interesse daran Vorder u. Hinterreifen 240,-€:redface:
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: Halle Gemeinde, biete hier meine o. g. Michelin PR ca. 2000km gefahren an. VB beide 120,-€ Bei Interesse 0178/6616503 Gruß Frank
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012

    neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012: neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012 Wegen Fzg.-Wechsel übrig... 85 Euro bei Abholung Versand...
  • Erledigt neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL

    neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL: neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL DOT 47/2012 Reifen ist artgerecht gelagert 99 Euro
  • Biete R 1200 GS LC Neue Michelin Pilot Road 4 Trail

    Neue Michelin Pilot Road 4 Trail: Hat jemand Interesse daran Vorder u. Hinterreifen 240,-€:redface:
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: Halle Gemeinde, biete hier meine o. g. Michelin PR ca. 2000km gefahren an. VB beide 120,-€ Bei Interesse 0178/6616503 Gruß Frank
  • Oben