Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Die Mischbereifung mit Anakee vorne und MPR4 hinten ist ja offiziell freigegeben. Aaaaaaber: spricht da was dagegen oder bedenkenlos kombinierbar?
    ich würde das auf keinen fall kombinieren!
    wie sieht das denn aus, an der eisdiele?

    ideen haben die leute ... tzs ...

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Kannst zwar noch 20,- Cashback abziehen, ich kann nach 4000km MPR4 aber schlussfolgern, dass die Performance für mich gut ist aber die Laufleistung unter dem Next liegt.
    Mein Satz kam mich bei Mopedreifen de vor 3 Wochen bestellt glaube ich auf 251,---- wenn ich mich recht erinnere

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Die Mischbereifung mit Anakee vorne und MPR4 hinten ist ja offiziell freigegeben. Aaaaaaber: spricht da was dagegen oder bedenkenlos kombinierbar?
    Würde ich nicht machen !
    Der Anakee kann auf der Straße nicht wirklich viel, der MPR4 kann nix im Gelände- also was soll die Mischung bringen ?
    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen !
    Der Anakee kann auf der Straße nicht wirklich viel, der MPR4 kann nix im Gelände- also was soll die Mischung bringen ?
    lg
    Christian
    Man könnte sich gepflegt auf die Frexxe legen weil ein Reifen noch haftet während der andere schon die Botanikexkursion gestartet hat.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht machen !
    Der Anakee kann auf der Straße nicht wirklich viel, der MPR4 kann nix im Gelände- also was soll die Mischung bringen ?
    lg
    Christian
    Der AIII kann auch nix im Gelände.

    Aber auf der Strasse dagegen schon...

    Ich glaub, ich muss dich jetzt mal mit dem AIII hinten ausspucken (ums mit deinen Worten zu sagen) - damit hier mal endlich das AIII-Bashing von dir aufhört

    Wo kann man dich denn fahrerisch antreffen?

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Der A3 ist doof!

    Ich würde den auch nicht wieder nehmen.

    Wann kommt denn endlich Pirelli mit einer "Reifenempfehlung" für die LC?

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich bin dann A3 auch mal nur kurz gefahren, aber ich finde, er hat sich sehr gut angefühlt.... scheint die steife Karkasse zu sein, die ein Gefühl "wie auf Schienen" produziert...
    wir lassen es auch ab und an ziemlich fliegen..... lass es mich mal so formulieren... wenn der NEXT vorne auf der Kante ist, rutscht beim A3 auch noch nix...... Ich weiss nicht, woher der Reifen seinen schlechten Ruf hat.
    Manche Fahrer haben Rutschen und schieben es dann auf die Reifen.... Rutscher liegen aber zu 90% eben genau nicht am Reifen, sondern dass da was lag.... oder sie sitzen scheisse auf ihrem Bock.
    Letze Woche sind ein Freund und ich mit der gleichen LC14 mit gleichen Reifen CTA2, mit gleichem Modus und gleicher ESA Einstellung von Nassau Richtung Winden gefahren, falls es einer kennt. Wir habe es wirklich fliegen lassen. Mein Freund hatte 2 Rutscher, ich nicht. Das lag übrigens nicht am Reifen, sondern ich vermute am Fahrstil und/oder der Sitzposition....

    Im grossen Mopedreifen.de Vergleichstest war das doch gut beschrieben: durch die steife Karkasse und der geringeren Eigendämpfung springt der A3 manchmal ein wenig... das wird dann als Rutscher interpretiert

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Wenn ich mir ein Moped zum zeigen vor der Eisdiele gekauft hätte, wäre es mit Sicherheit keine GS geworden.
    Die Frage der Mischbereifung kommt halt, weil vorne der noch richtig gut ist und hinten bald fällig wird. Und da es die Freigabe gibt, war halt die Frage. Ihr meint also, dann noch einmal hinten den gleichen drauf packen und dann erst im Paket wechseln?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    wenn der A3 für dich ok ist, dann fahr ihn doch vorne weiter.
    du darfst auf der LC mischen was du willst, solange die größe stimmt.

    und wenn da sogar noch eine freigabe besteht: um so besser.

    es ist schon schlimm, welche unsicherheit die jahrelang notwendigen freigaben erzeugen.
    in resteuropa gabs nie reifenbindungen ... und die fahren auch nicht anders als wir ...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Mein Satz kam mich bei Mopedreifen de vor 3 Wochen bestellt glaube ich auf 251,---- wenn ich mich recht erinnere
    Da kostet der TN auch weniger, ändert also nix an der Differenz.
    Wenn der MPR dann wenigstens gleiche Haltbarkeit hätte...


 
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05