Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen, auch wenn er sicherlich der hässlichste aller Reifen ist!

    in Oschersleben ging der auch sehr gut!
    Also auch bei höheren Reifentemperaturen!

    und er scheint auch recht gut zu halten

    caio Uwe

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Mich würde interessieren, ob mal jemand hinten die "GT-Version" auf der LC gefahren ist... ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Slow Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen, auch wenn er sicherlich der hässlichste aller Reifen ist!

    in Oschersleben ging der auch sehr gut!
    Also auch bei höheren Reifentemperaturen!

    und er scheint auch recht gut zu halten

    caio Uwe
    Man gewöhnt sich dran und das Markante passt perfekt zur GS

  4. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob mal jemand hinten die "GT-Version" auf der LC gefahren ist... ?
    Hallo, ich glaube da habe ich einen ähnlichen Gedanken. Möchte bei der Jahresinspektion meiner ADV auf den MPR 4 umsteigen. Lege Wert auf hohe Haltbarkeit. Da es den MPR4 GT fürs 19er Vorderrad nicht gibt, wohl aber fürs Hinterrad überlege ich, ob es Sinn machen könnte den MPR4 Trail Vorderreifen zu nehmen und den Hinterreifen in der GT Version. Der letztere wird ja für schwere Tourer empfohlen. ZB die RT. Und die ADV ist ja kaum leichter. Wie gesagt:es kommt mir auf den geringeren Verschleiß an und: ich fahre fast ausschließlich Asphalt.
    Hat jemand da Erfahrungen oder fundierte Meinungen zu dieser Mischbereifung? geht das überhaupt?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zur GT-Version kann ich nichts sagen. Allerdings hat bei mir der MPR4 im Vergleich zu A3, MTN und CTA2 die geringste Laufleistung gebracht. Wenn du darauf Wert legst, kann der eigentlich nicht die 1. Wahl sein. Schau mal in die Reifenecke, da gibt es mehrere Threads dazu.

  6. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob mal jemand hinten die "GT-Version" auf der LC gefahren ist... ?
    Hallo,
    die Freigabe für den MPR 4 GT (in Verbindung mit dem normalen MPR 4 Trail für vorne) ist in Vorbereitung.
    Technisch ist er eigentlich schon Freigaben (die Produkttechnik von Michelin hat in eigentlich schon so
    gut wie freigegeben).
    Aber die Freigabe erfolgt erst wenn ein Motorradkumpel von mir den MPR 4 GT auf seiner R 1200 GS LC
    runter gefahren hat und eine "bedeutende" Verbesserung des Verschleißes bestätigen kann.

    Also die Michelinmännchen haben den MPR 4 GT auf der R1200GS LC auch schon gefahren und für gut
    befunden, werden ihn aber nur Freigeben wenn die Idee die dahinter steckt (höhere Lebensdauer)
    auch bestätigt werden kann.

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ist doch nur Mistwetter, menno :-)

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Schon wieder das Thema 'Freigabe'
    Ist denn schon Wei... Ostern?

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Mich interessieren Freigaben für die LC ehrlich gesagt, wie der Sack Reis in Asien. Aber anscheinend hat es wirklich noch niemand getestet, den GT auf der LC zu fahren. Aber die obige Erklärung bezüglich das Laufleistungstests klingt sehr plausibel

  10. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend hat es wirklich noch niemand getestet, den GT auf der LC zu fahren. Aber die obige Erklärung bezüglich das Laufleistungstests klingt sehr plausibel
    Ich war auf die Idee (den MPR 4 GT auf die LC freigeben zulassen) letztes Jahr im September bei Michelin bei einem Vergleich zwischen Anakee 3 und MPR 4 Trail gekommen, da der MPR 4 GT auf der schweren K 1600 GT/GTL bedeutend länger hält wie z. B. ein Roadsmart oder Z8 und die "Gewichtsbelastung" einer mit Sozius/Gepäck beladenen GS12LC oder ADV nicht viel geringer ist wie bei so großen/schweren Tourern.


 
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05