Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hatte heute Mittag noch ein längeres und aufschlussreiches Gespräch mit einem kompetenten Michelin Service Kollegen.
    In wenigen Worten der Unterschied der PR4 Varianten:
    Die Karkasse macht den Unterschied, ist jeweils auf den Einsatzzweck ausgelegt. Die Silica Mischung ist die gleiche. Sollten neben der Standard oder Trailvariante parallel auch ein GT freigegeben sein, ist dies auf den Haupt Einsatzzweck des Mopeds zu beziehen (meist mit Beladung und Sozius der GT, sonst der Std. / Trail).
    Haltbarkeit soll besser sein als beim in der Mischung auf dem PR3 basierenden A3. Ich bin auf die kommenden 3 Wochen gespannt...

    Also denn in diesem Sinne weiter am Kabel gezogen (ähh, am Poti gedreht),
    wünsche frohe Pfingsten,

    Dirk

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von Dibox Beitrag anzeigen
    Hatte heute Mittag noch ein längeres und aufschlussreiches Gespräch mit einem kompetenten Michelin Service Kollegen.
    In wenigen Worten der Unterschied der PR4 Varianten:
    Die Karkasse macht den Unterschied, ist jeweils auf den Einsatzzweck ausgelegt. Die Silica Mischung ist die gleiche. Sollten neben der Standard oder Trailvariante parallel auch ein GT freigegeben sein, ist dies auf den Haupt Einsatzzweck des Mopeds zu beziehen (meist mit Beladung und Sozius der GT, sonst der Std. / Trail).
    Haltbarkeit soll besser sein als beim in der Mischung auf dem PR3 basierenden A3. Ich bin auf die kommenden 3 Wochen gespannt...

    Also denn in diesem Sinne weiter am Kabel gezogen (ähh, am Poti gedreht),
    wünsche frohe Pfingsten,

    Dirk

    @dirk
    Habe ich doch schon längst gesagt

    Gruß

  3. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Bolle,

    daher auch mein " Danke" an dich.
    Schien aber nach den Äusserungen unserer Mitforisten noch nicht so ganz klar zu sein, jetzt aber schon (und auch für mich ). Also alles eingenordet .

    immer noch schöne Pfingsten!

    Dirk

  4. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Habe den Pilot Road 4 Trail jetzt drauf. Werde mal Rückmeldungen geben, wenn ich damit etwas mehr gefahren bin.

    Info : Wenn man an der Aktion von Michelin teilnimmt, bekommt man 20€ zurück. (beim Kauf von zwei Reifen)

  5. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Also auch auf das Risiko hin, dass man sich als Depp outet:
    Das ändert doch alles nichts daran, dass der GT länger haltbar sein sollte. Oder sehe ich das falsch?
    Wenn ich doch einen Reifen hinten benutze, der für größere Zuladung ausgelegt ist, damit er nicht so schnell runter ist, dann sollte er doch bei weniger Zuladung deutlich länger halten. Das der Pneu dann länger braucht, um warm zu werden ist klar. Aber die Laufleistung sollte doch dennoch höher sein. Oder sehe ich da alles völlig verkehrt?
    Die RT hat den GT zum Teil als Serienbereifung und da weiß auch kein Hersteller ob die Mühle immer nur schwer beladen gefahren wird oder im Soziusbetrieb oder nur Solo.
    Mein Kumpel hat die RT so bekommen, numehr rund 8000 drauf. Kein Heizer. Wir fahren Touren. Der Reifen sieht noch top aus.
    Er fährt solo und nur 2x im Jahr mit nennenswerter Beladung. So ist das bei mir auch. Ich habe diesen jaulenden/heulenden Anakee 3 drauf. Der sieht nach 9200 km so aus, als sollte er noch 1000 packen-also nicht besser als der GT. (und ich bin auch kein Heizer) Soviel zu diesem Thema.

  6. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    img_2231.jpgimg_2232.jpgimg_2233.jpgimg_2234.jpg

    So sieht er nach 2200 Km Pyrenäen und See alpen aus macht in der Fränkischen vielleicht noch
    200 Km aber dann is aus
    Ach ja R 1200 GS LC zu 2 ohne Gepäck
    Guter Reifen

  7. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Respekt, Du kannst engagiert fahren und das noch mit Sozius. sowas kann ich nicht. Und wenn ein Reifen da nur 2400 Km hält, dann brauche ich den auch nicht.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Liegt mehr am Straßenbelag als an der Sozia oder Gepäck...

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Als meiner so ausgesehen hat, ist er noch 2000 km gelaufen ...

  10. 005LzI Gast

    Standard

    1:10, würde ich nur noch Reifen von schloeppel fahren.


 
Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05