Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Gestern auch bei Regen unterwegs gewesen. Bremsleistung sehr gut auf nassem Asphalt. Auch sonst klebt er gut auf der Straße.

    Ich finde nur das Abrollgeräusch zu laut. Aber vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Habe den MPR4 auf der 14er gehabt, fand ihn super, jetzt auf der 15er wunderte ich mich auch über die Fahrgeräusche bei 45-65. Stört nicht, ich war nur überrascht.

    Nach 100km ein Loch im HR... Ärgerlich, geflickt, Reifen ist dicht. Puh...

    Gestern nach ein paar km im feuchten Wald (ich Weichei auf Rain) vergessen, wieder auf Dynamik zu stellen. Und in Kurven regelt wieder die Traktionskontrolle...
    Dachte erst: was ist jetzt los... Dann aber den Fehler erkannt, umgestellt, alles wieder super...

    Lt. RDC 2,4/2,6-2,4/2,7

  3. Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Wann sollte denn A 4 von Bridgestone lieferbar sein für denn LC ??

    Albert

  4. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei mir läuft der PR4 jetzt seit knapp 5tkm. Dabei sind viele (3,8tkm) Meter im TE Modus (Reisegruppe) dabei. der Rest zügig und gerne unter Ausnutzung der gebotenen Leistung. Es sind auf dem HR immerhin noch 4mm und dem VR noch 3,9mm drauf. Haftung ist absolut superb (trocken und nass)! Luftdruck 2,3/2,5 für mich (knapp 100kg fahrfertig) top, kein springen mehr in Schräglage auf schlechtem Asphalt, harmonisches Fahrgefühl auch im Grenzbereich (soweit bislang ertastet ). Sattes und erdiges Fahrgverhalten, für mich der beste Reifen bis jetzt! Kann ich absolut weiterempfehlen.
    Schade nur, dass man ihn auf der LC nicht komplett nutzen kann, aufgrund der zu schmalen Felgen (vor allem am HR) bleibt immer ein ungenutzter Reststreifen von gut 1cm den ich auch bei schleifenden Rasten nicht eliminieren konnte. Daher auch bei mir die Beobachtung, dass der HR sich an den Flanken recht schuppig fährt. Macht aber offensichtlich nix...
    werde bei Gelegenheit mal bei meinem Dealer nach breiteren Felgen fragen

    schöne Grüsse

    Dirk

  5. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Man kann ihn auf der GS nicht richtig nutzen?

    Hier gibt's doch genug, die die Kante weg haben, oder nicht?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zu Frage 1: Man kann, man kann ihn sogar sehr richtig nutzen.

    Zu Frage 2: Der Reifenaufbau hinten ist so spitz, dass immer eine Kante bleibt (vorne geht er problemlos auf Kante).

    Hier mal als Beispiel, was geht: Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

  7. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich habe auch ca 1 cm übrig der nicht befahren wird.
    Ist jetzt auch fast platt gefahren. 5000 km und ein bisschen.

  8. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    "Man kann ihn auf der GS nicht richtig nutzen?

    Hier gibt's doch genug, die die Kante weg haben, oder nicht?"




    na denn zeig mal her!

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Dibox Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft der PR4 jetzt seit knapp 5tkm. Dabei sind viele (3,8tkm) Meter im TE Modus (Reisegruppe) dabei. der Rest zügig und gerne unter Ausnutzung der gebotenen Leistung. Es sind auf dem HR immerhin noch 4mm und dem VR noch 3,9mm drauf. Haftung ist absolut superb (trocken und nass)! Luftdruck 2,3/2,5 für mich (knapp 100kg fahrfertig) top, kein springen mehr in Schräglage auf schlechtem Asphalt, harmonisches Fahrgefühl auch im Grenzbereich (soweit bislang ertastet ). Sattes und erdiges Fahrgverhalten, für mich der beste Reifen bis jetzt! Kann ich absolut weiterempfehlen.
    Schade nur, dass man ihn auf der LC nicht komplett nutzen kann, aufgrund der zu schmalen Felgen (vor allem am HR) bleibt immer ein ungenutzter Reststreifen von gut 1cm den ich auch bei schleifenden Rasten nicht eliminieren konnte. Daher auch bei mir die Beobachtung, dass der HR sich an den Flanken recht schuppig fährt. Macht aber offensichtlich nix...
    werde bei Gelegenheit mal bei meinem Dealer nach breiteren Felgen fragen

    schöne Grüsse

    Dirk

    Hi Dirk
    wenn Du im Dynamik Modus fährst kannst Du beide Reifen super schön bis an die Kante fahren ohne das Du auf die Fussraster kommst auch mit 100 Kg . Kleiner Tipp !
    Wünsche weiterhin viel Spass mit dem Reifen.

    Gruß
    Daniel ��

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Hallo Dibox,

    Ich teile Deine Erfahrungen, ich müsste auf 2 Helme stellen, um den Streifen zu verkleinern.


 
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05