Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Mich interessiert der pilot road 4 ebenfalls. Ich wundere mich aber über derart unterschiedliche Einschätzungen punkto Verhalten bei Nässe und Laufleistung... Entweder sind hier ein paar Leute nicht objektiv oder ich weiss nicht....
    Bisher fahr ich den Dunlop Roadsmart II. Bin sehr zufrieden damit. Würde den Michelin Pilot Road 4 gerne ausprobieren aber soll ich das Risiko eingehen? Wem soll man hier vertrauen?
    Übrigens Abrollgeräusche hat der Dunlop auch (Vorderreifen 2,5 bar bei Kurvenfahrt)

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich aber über derart unterschiedliche Einschätzungen punkto Verhalten bei Nässe und Laufleistung... Entweder sind hier ein paar Leute nicht objektiv oder ich weiss nicht....
    Vielleicht ist die Fahrweise daran schuld oder es gibt unterschiedliche Ansprüche oder
    die Oberflächen der Straßen weichen von einander ab... wer weiß das schon?

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    Mag sein, dass das was ausmacht. Aber von gar kein Grip bei Nässe bis klebt wie Sau liegt halt doch mehr als nur die Fahrweise...

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ja, zB Straßenbelag...

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Also nach knapp 6.000 km mit dem A 3, mit dem ich übrigens gut zurechtgekommen bin und nie etwas von Abrollgeräuschen wahrgenommen habe, hab ich den MPR 4 nun ca. 3.500 km gefahren, davon rd. 2.500 km in Kärnten, dem Friaul und in den Dolomiten.

    Mein Fazit: etwas handlicher als der stoische A 3, aber nicht übernervös; guter Grip - vermittelt in Schräglage hohes Vertrauen; bei Auffahrt auf den Plöckenpass von italienischer Seite aus auch bei plötzlich einsetzendem Platzregen absolut unkritisch – wobei ich die Haftgrenze im Regen mit Sicherheit nicht ausgelotet habe (ist natürlich auch eine psychologische Sache: wenn man weiß, dass man den Regenchampion drauf hat, fährt man gleich viel souveräner ).

    Profiltiefe am Hinterreifen aktuell mittig ca. 3 mm, an der Seite ca. 5 mm, ich schätze die Gesamtlaufleistung mit 5 bis 6 tausend km ein – für mich in Ordnung, der Reifen kommt beim nächsten Mal wieder drauf.

    Off Topic: hat mir die LC (K50, Modelljahr 2015) in fränkischen Gefilden schon großen Spaß bereitet, so hat sich das im Gebirge noch mal deutlich gesteigert. Auf Pässen ist das Moped eine Macht: Kehre im zweiten Gang umzirkelt – Gas aufgezogen und ohne Kupplung (mit SA) in den dritten, vor der nächsten Kehre den Hahn zu und in den zweiten runtergesteppt und abgeklappt – ein Hochgenuss! Nach 9.500 absolut problemlosen Kilometern kommt die LC übernächste Woche zum 10.000er KD – meine Anweisung an den Meister: bitte nix verstellen!

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Ich habe den RoadSmart2 und den MPR4 auf der LCA gefahren. Beide sind tolle Reifen die im Trockenen jede Menge Vertrauen vermitteln.
    Der Dunlop ist insgesamt etwas zäher einzulenken, hält aber auch stoisch die Spur. Der MPR4 steht dem in nichts nach, ist aber etwas handlicher und beim Einlenken präziser. Ich sehe keine gravierenden Laufleistungsvorteil für einen der beiden Reifen. Beide sind bei Nässe richtig gut, der Michelin setzt da aber die Referenz. Ich persönlich würde mich ganz sicher für den MPR4 entscheiden, der ist mMn insgesamt erste Wahl für die LC/A.

  7. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo
    ich habe mir vor einer großen Tour den MPR4 auf die GS A gezogen und bin jetzt ca.4000 km gefahren ( fast alles mit Sozia)
    habe jetzt noch etwas über 2 mm drauf . Mein Fazit : hatte zwei Leichte Kurvenrutscher bei starker Schräglage auf trockener Fahrbahn .
    Zur Nasshaftung kann ich nicht viel berichten da ich da er Verhalten fahre .
    Habe mir jetzt wieder den guten alten A3 bestellt , gefiel mir irgendwie besser .
    Gruss
    Frank

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ich glaube, mit dem Wechsel von MPR4 auf A3 bist Du der erste...

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Rutscher hatte ich zb in Kärnten auch, es war immer Sand, feiner Splitt den man nicht erkannt hat oder Bitumen bei über 30 Grad Schuld!!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    die 'Schuld' liegt woanders.


 
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05