Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich Fahre auf der LC vorne MPR4 und hinten A3 läuft super

  2. Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich merke nun nach längerer Zeit, das der Reifen etwas arbeiten. Er schwingt bei niedrigem Tempo hin und her.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard



    Ich fahr jetzt meinen 2ten Satz 4er, aber von diesem Phänomen hab ich noch nichts bemerkt...

    Kannst du das mal näher erläutern?

  4. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von p.gs.v Beitrag anzeigen
    Also ich merke nun nach längerer Zeit, das der Reifen etwas arbeiten. Er schwingt bei niedrigem Tempo hin und her.
    Was schwingt denn da? Sicher nicht der Reifen! Solltest mal die Radlager überprüfen, die dürften nach 97.000 km fertig sein!

  5. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    So habe den Trail nun rund 10.000 drauf. Vorne sieht er noch gut aus, hinten macht er vielleicht noch 500-600 km.(Aber nicht bei Nässe)
    Der Reifen ist wirklich ok und langlebig. Das bringt mich nochmals zu meiner Frage: Kann man den MPR 4 GT hinten montrieren und so
    ne höhere Laufkeistung erzielen, ohne dass man Komforteinbußen oder sonsige Dinge hat? (Ich fahre mindestens 4000 km im Jahr mit vollem Gepäck) Tänzelt man nicht auf der Kante beim GT nach 6-7000km?(ich meine den übergang zwischen den Mischungen. Beim GT eben von der ganz harten in der Mitte zur weicheren am beginn der Flanke) Hat jemand Erfahrungen?

  6. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    @ewo

    beide Reifen sind gleich mit der Mischung der GT ist halt nur für schwere Motorräder ausgelegt z.b. 1200RT (hatte ich da drauf)
    hat also nichts mit der Mischung zu tun.
    Du kannst hinten den GT aufziehen und fahren ohne Probleme da dieser eine besser Flackenschutz hat.

    Ich persönlich würde den Reifen aber nicht auf meiner ADV LC fahren wollen da dieser ein reiner Tourenreifen ist für dir RT,s oder Yamaha Tourer und nicht für die GS gedacht ist.

    Gruß






    Zitat Zitat von ewo Beitrag anzeigen
    So habe den Trail nun rund 10.000 drauf. Vorne sieht er noch gut aus, hinten macht er vielleicht noch 500-600 km.(Aber nicht bei Nässe)
    Der Reifen ist wirklich ok und langlebig. Das bringt mich nochmals zu meiner Frage: Kann man den MPR 4 GT hinten montrieren und so
    ne höhere Laufkeistung erzielen, ohne dass man Komforteinbußen oder sonsige Dinge hat? (Ich fahre mindestens 4000 km im Jahr mit vollem Gepäck) Tänzelt man nicht auf der Kante beim GT nach 6-7000km?(ich meine den übergang zwischen den Mischungen. Beim GT eben von der ganz harten in der Mitte zur weicheren am beginn der Flanke) Hat jemand Erfahrungen?

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Genau richtig erkannt es ist der Reifen war auf meiner RT genauso
    dieser Reifen fährt sich die erste Zeit richtig schwabbelig.


    Zitat Zitat von p.gs.v Beitrag anzeigen
    Also ich merke nun nach längerer Zeit, das der Reifen etwas arbeiten. Er schwingt bei niedrigem Tempo hin und her.

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hatte den GT diesen Sommer ca. 6000 Km im Soziabtrieb auf meiner LC, ich sollte für Michelin die Laufleistung testen, ist kein Witz. Der Reifen verhält sich genau wie der Trail nur mit weniger Eigendämpfung, leider auch nicht mehr Laufleistung und somit auch keine Freigabe für die LC.

    Grüße Detlef

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    Bei

  10. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Ich hatte den GT diesen Sommer ca. 6000 Km im Soziabtrieb auf meiner LC, ich sollte für Michelin die Laufleistung testen, ist kein Witz. Der Reifen verhält sich genau wie der Trail nur mit weniger Eigendämpfung, leider auch nicht mehr Laufleistung und somit auch keine Freigabe für die LC.

    Grüße Detlef

    DAAANKE!!!

    Da weiß ich nun woran ich bin! Vielen Dank wirklich für diese Auskunft. Damit kann man was anfangen. Ich werde also beim Trail bleiben. Der Reifen macht wirklich glücklich, es ging eben nur um die Frage, ob etwas mehr laufleistung rauszuholen ist. Das ist abschließend beantwortet.
    Prima und nochmals Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05