Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Genau richtig erkannt es ist der Reifen war auf meiner RT genauso
    dieser Reifen fährt sich die erste Zeit richtig schwabbelig.
    Also ich höre hier von euch beiden das erste Mal überhaupt von diesem Problem mit dem MPR4.
    Vielleicht mal den Reifendruck überprüfen, und dabei auf die Empfehlung des Reifenherstellers, nicht des Motorradherstellers, achten?
    Das hat beim A3 auf der GS auch eine spürbare Besserung gebracht.

    Hatte den MPR4 vorher ca. 6.500km auf meiner GT drauf, bevor ich sie verkauft hab.
    Der Reifen fuhr sich vom ersten Kilometer an absolut spitze und hat seine Eigenschaften über die Distanz auch gehalten.

  2. Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    servus an alle ;-)

    wollte mal fragen wie bei euch die KM/Leistung mit dem MPR4 ist.
    Ich habe meinen Satz seit 06/15 drauf, bin jetzt ca 4000 km gefahren und er ist hinten runter (mitte 2mm , außen 3mm- wobei mitte mit den 75% der Aufstandsfläche gemeint ist).
    hinten-2-.jpghinten-3-.jpghinten.jpg
    fahre relativ human, also kein Raser.

    Ich bin von dieser Laufleistung sehr Enttäuscht.

    Das soll nun kein Vorwurf oder schlecht reden des Reifens sein, wollte nur mal bei euch nachfragen, wie das mit den KM so bei euch aussieht.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Ich hatte damals 5400km

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    Zitat Zitat von Greenhorn86 Beitrag anzeigen
    ... MPR4 ... ca 4000 km gefahren und er ist hinten runter ...
    immerhin besser als der MPR3 bei mir.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Bei mir knapp über 6000 Km (in der Mitte platt, aussen noch was möglich)...

    Im März kommt der PSTII drauf (nach 2 Sätzen 4er)...

  6. Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Ach ja was ich vergessen habe zu schreiben, der Beladungszustand war bis auf meinen "Quell-Körper" nicht nennenswert.
    Also keine Sozia oder Gepäck wie bei ner Weltreise. Bin bissl genervt, mein Pneu-dealer meinte nur, was ich mir da für ne "Reifenfressende Q" gekauft hab. Hatte bis jetzt die Hoffnung das es ein Einzelfall/Fehlproduktion o.ä. is.

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    Oft liegts auch an der rechten Hand ;-)
    Hatte auf der Bandit Spannen zwischen 4500 km - 7500 km bei den Reifen
    (mehrfach Metzeler Z6 und Pilot Road 2....)
    Je nach Fahrweise und Straße rubbelts ganz schön das Gummi runter.

    Auf der Q hab ich aktuell noch Anakee 3 drauf.
    Schaut bei 4500km noch recht passabel aus.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Das liegt freilich an der rechten Hand...

    Deswegen wird sein VR noch sehr gut aussehen, im Gegensatz zum HR...

    P mal Daumen gehen die Spannen beim 4er von 4' bis 12' Km Laufleistung - bei den selben Mopeds.

    Am Montagsmoped liegts m.A. nach sicher ned...

  9. Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    foto kann ich abends rein stellen.
    vorn hab ich ca 4mm drauf.
    der Anakee 3 der bei der Auslieferung drauf war hat bei 4880km seinen Dienst quittiert (wobei die ersten 1500km WIRKLICH .....mäßig eingefahren wurden) .
    Ja sicher liegt es bissl an der rechten Hand, aber wollt nen Vergleich durch euch.
    was ich aber auch mal sagen will (wie gesagt, will den Pneu nicht schlecht reden),
    der klebt wie UHU und nässe ist kein Problem.

    was mich wundert, die lautstärke bzw das "singen" zwischen 45-65km/h was viele beschrieben haben, konnte ich bis jetzt nicht beobachten/erleben.

    bis auf die "geringe" lebensdauer (die wohl hauptsächlich an meiner rechten Hand und der Strecke liegt) bin ich mehr als zufrieden mit dem MPR4

    Gruß Jan

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Die GS ist mein "Tourenbike" welches ich meist fahre, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin (sie auf ihrem eigenen Bike), daher fahre ich damit deutlich langsamer als mit meiner R. Der Anakee III ist jetzt 9000 Meilen (14.5tkm) drauf. Werde wohl noch die 15tkm vollmachen, dann kommt in den nächsten Wochen wieder ein Anakee III drauf. Bin recht zufrieden mit dem Reifen, ich fahre allerdings niedrigeren als den von BMW empfohlenen Reifendruck.

    Die PR4 auf meiner R werden vermutlich ca 5k Meilen (8000km) halten.


 
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05