Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #51
    Na ob das am Wuchten liegt

    mfg.

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Na ob das am Wuchten liegt

    mfg.
    Na ich hoffe! Sonst wäre es ein totales K.O. Kriterium für den Reifen!

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Cowboy-George Beitrag anzeigen
    So, die ersten Kilometer abgespult und... BEGEISTERT!
    Tolles Feadback, lenkt super ein, agil. Auf der Autobahn bis 160 alles super, dann fängt der Lenker an zu vibrieren. Da muss wohl nochmal gewuchtet werden.
    Mit dem MA3 war ich zunächst auch zufrieden, er konnte den ersten positiven Eindruck nach dem Einfahren aber nicht halten!
    Auch Straßenbahnschienen und Bitumenkanten merkt man mit dem MPR4 nicht!
    Wurde der Reifen auf eine Maschine oder manuell Ausgewuchtet ?
    Wieviel Auswuchtblei hast Du am Vorder bzw. Hinterrad ?

    Gruß
    D.R.BoXer

  4. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #54
    Mit Maschine, welche Gewichte drauf sind muss ich nachher mal schauen

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Cowboy-George Beitrag anzeigen
    Mit Maschine, welche Gewichte drauf sind muss ich nachher mal schauen
    Hast Du jetzt den Trail oder den Normalen oben ?
    Ich hatte auf der RT den MP3 und war an sich zufrieden, ABER an der Kante wurde er schwammig, es fühlte sich an, als ob die Maschine von selbst noch weiter abkippen will, jetzt ist die Frage, ob er das an der LC auch gemacht hätte, bzw. wie sich die LC damit verhält.
    Die RT wurde wunderbar handlich mit dem Reifen, was bei der LC ja nicht notwendig ist, da sie sowieso wieselflink in Kurven ist.

    Vielleicht ist der Neue anders im Grenzbereich ?
    Da ich noch runde 3-4 t KM bis zum Wechsel habe, .....ist ja noch ein bisserl Zeit Erfahrungsberichte zu lesen.
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #56
    Für die GS ist nur der Trail zugelassen. Da ist wohl die Karkasse etwas steifer, um die Probleme des MPR3 zu verhindern. Hab ihn noch nicht bis ganz auf die Kante gefahren, aber er wird nicht schwammig und zieht ne saubere Linie in der Kurve.
    Je nach Wetter nach dem Wochenende mehr

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #57
    Danke für Deinen Bericht.
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    #58
    "Kurzes" Update:
    1. Vorderreifen wurde neu gewuchtet
    2. heute Gespräch mit Reifentechniker von Michelin auf der Messe in Dortmund
    3. Fahreigenschaften


    1. auch zweites Wuchten auf Maschine hat kein anderes Ergebnis gebracht (10g Gewicht)
    2. da die Unwucht (Eindeutig Höhenschlag) erst ab ca. 150km/h auftritt und dann bis 200 in der Frequenz schneller und flacher wird, geht der Techniker von Michelin von einem Produktionsfehler aus.
    => Reifen wird reklamiert und dann bei Michelin getestet.
    Ergebnis gibt es dann etwa in 3-4 Wochen.
    3. ich war mit dem A3 schon nicht langsam unterwegs, aber um den MPR4 an seine Grenzen zu bringen, ist mir die nötige Überschreitung der Geschwindigkeit zu heftig. Die Koffer auf den Asphalt zu setzen muss dann bis zur Eifel oder Sauerland Tour warten :-)
    => der Reifen macht riesig Spaß!!!
    Straßenbahnschienen oder Bitumenkanten...? Egal! Selbst in Schräglage einfach drüber

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #59
    Entschuldigung.

    Aber ich glaube, der hiesige Normalfahrer, bringt auch den A3 nicht an seine Grenze.

    Und um die Koffer auf den Asphalt zu setzen, muss man nicht schnell sein.

    Greets

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.201

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Und um die Koffer auf den Asphalt zu setzen, muss man nicht schnell sein.

    Greets
    Auch schon Erfahrungen mit "im Stand umfallen" gemacht?


 
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05