Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Diskutiere Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast Du sie um die Kurve getragen? Daran erkennt man das völlig subjektive Empfinden. Deinem Bericht nach, dachte ich, wow, hört sich super an...
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Hast Du sie um die Kurve getragen?

Daran erkennt man das völlig subjektive Empfinden. Deinem Bericht nach, dachte ich, wow, hört sich super an. Dann sah ich Deine Fotos.
Dafür übrigens vielen Dank, ich bin nun genauso schlau, wie vor Deinem Bericht.
In diesem Fahrbereich, gibt es keinen schlechten Reifen.
 
O

oberberger

Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
58
Reifen sind schon da... Moped kommt aber erst am Mittwoch... Ich werd irre ist das noch lange.... :stomp::stomp::stomp:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ja du Schlaumeier. Genau das hab ich die ersten 100 km bei Sauwetter gemacht. Und jetzt mach das mal besser und erhelle uns alle...
ruhig brauner...
die wirklich schnellen jungs sparen sich solche komentare....
nachbars dogge schaut nicht mal hoch, wenn ihn ein pinscher anbellt...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hast Du sie um die Kurve getragen?

Daran erkennt man das völlig subjektive Empfinden. Deinem Bericht nach, dachte ich, wow, hört sich super an. Dann sah ich Deine Fotos.
Dafür übrigens vielen Dank, ich bin nun genauso schlau, wie vor Deinem Bericht.
In diesem Fahrbereich, gibt es keinen schlechten Reifen.
Kann es sein, dass der Ton hier im Forum (speziell im LC-Bereich) die letzten Tage wieder rauer wird?

Gefällt mir nicht.


@Max:

Danke für deine Info/Bilder und die Arbeit die damit verbunden war.

Halt weiter die am PiRo4-Interessierten auf dem Laufenden!

(Und lass dich nicht provozieren :-) )
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
H
In diesem Fahrbereich, gibt es keinen schlechten Reifen.
diese, Deine Aussage stimmt.....

Wobei du doch keinen einen Reifen kaufen wirst aufgrund eines einzelnen Forenbeitrags.... !? Einen Reifen ist eine vollkommen subjektive Angelegenheit. Moderne Marken - Reifen fühlen sich verschieden an. Das ist aber auch fast schon alles. Wie Du sagst, gibt es keine schlechten Reifen. Was willst du aus einem Forenbeitrag denn lernen?? Aussagen über Grip kannst du vollkommen in die Tonne treten, wenn du den Fahrstil nicht persönlich kennst.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hier laufen ja auch 2 Threads zum PiRo 4 parallel im Forum. Der andere wird hoffentlich etwas technischer. Sind noch 2 Wochen, dann kann ich vielleicht auch was zum Verhalten des neuen Michelin auf einer abgesperrten Rennstrecke und ausgesuchten Landstraßen sagen.

Mal sehen, ob ich da auch ein Bild der Reifen machen kann, welches auch die schärfsten Kritiker zufriedenstellt ... :cool:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich kann keinen Reifentest anbieten. Ich werde mit dem MPR4 auf öffentlichen Straßen nicht schneller fahren, als mit dem Next. Mit dem war ich auch zufrieden und hatte als er völlig fertig war noch einen knappen cm Guthaben an den Flanken. Das wird sich beim MPR4 vermutlich nicht ändern.

Für mich fühlt er sich jedenfalls gut an und meine Erwartungen an eine stärker strassenorientierte Fahrweise wurde im ersten Eindruck erfüllt. Der Charakter ist völlig anders. Besser beschreiben kann ich es leider nicht. Da müssen dann professionellere Tester ran ;)
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ich habe viele MPR 3 Sätze auf der K1300S gefahren und war sehr zufrieden mit dem Reifen,
ich möchte den Nachfolger auch gerne auf der LC fahren wenn es passt. Also Jungs immer
schön hier schreiben wenn ihr was neues über den Reifen berichten könnt. :D
 
Cowboy-George

Cowboy-George

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
54
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R1200GS Adventure (2007)
Schön, dass es hier gerade wieder sachlicher wird! Dann schreibe ich mal meine weiteren Eindrücke:
Der MPR4 läßt sich klasse einlenken und wie auch schon atgmax geschrieben hat, im ersten Moment fühlt er sich im Vergleich zu Anakee3 und vor allem Anakee2 kippelig an und das er auch in der Kurve weiter abkippt.
Nach den einigen Kilometern und sich auf den Reifen einlassen, ist dieses Gefühl bei mir weg! Er benötigt einfach nicht so viel Impuls.
Ich fahre ihn z.Zt. mit 2.1 und 2.6. Die Eigendämpfung ist okay und keine Schwammigkeit in schnellen langen Kurven.
Sttaßenbahnschienen, Fräskanten etc sind dem Reifen total egal, selbst in Kurven und leicht feuchter Straße einfach quer über die Schienen!
Der Reifen ist sehr rund, ich glaube ehe der an der Kante ist, hat man mit der GS aufgesetzt.
Ich fühle mich auf dem MPR4 erheblich wohler als auf dem Anakee3!!!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hier laufen ja auch 2 Threads zum PiRo 4 parallel im Forum. Der andere wird hoffentlich etwas technischer. Sind noch 2 Wochen, dann kann ich vielleicht auch was zum Verhalten des neuen Michelin auf einer abgesperrten Rennstrecke und ausgesuchten Landstraßen sagen.

Mal sehen, ob ich da auch ein Bild der Reifen machen kann, welches auch die schärfsten Kritiker zufriedenstellt ... :cool:
Moin Hans,
weisst du denn schon, auf welchen Mopeds ihr eure Kreise ziehen werdet?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern


ich gehe aber mal stark davon aus, dass alle drei Versionen vertreten werden sein, normal, GT und Trail ...
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hier laufen ja auch 2 Threads zum PiRo 4 parallel im Forum. Der andere wird hoffentlich etwas technischer. Sind noch 2 Wochen, dann kann ich vielleicht auch was zum Verhalten des neuen Michelin auf einer abgesperrten Rennstrecke und ausgesuchten Landstraßen sagen.

Mal sehen, ob ich da auch ein Bild der Reifen machen kann, welches auch die schärfsten Kritiker zufriedenstellt ... :cool:
moin,
wird ganz sicher interessant zu lesen.
obwohl du ja auch den a3 als für dich sehr gut zu fahren beschriebenen hast
und ich mit dem nachkippen, welches wohl michelin-typisch sein soll,
überhaupt nicht zurecht kam.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Ja du Schlaumeier. Genau das hab ich die ersten 100 km bei Sauwetter gemacht. Und jetzt mach das mal besser und erhelle uns alle...
Das hörte sich in Deinem ersten Beitrag aber anders an.

Am Anfang latürnich wie auf rohen Eiern. Nachdem die ersten Km abgespult sind und ordentlich die Kanten angewedelt waren, hab ich gedacht ich fahr ein anderes Moped.
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten .
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
einigen wir uns darauf, dass man auf den ersten 100km normaler Weise zurückhaltender fährt und Aussagen über den Reifen nur mit Vorbehalt gemacht werden/ zu verstehen sind?

Ich gebe zu, ich bin ein Freund von Metzeler und hatte, soweit ich mich erinnere, nur mal Bridgestone auf einem Krad - der mir zu früh rutschte.
An der GS habe ich den Michelin Anakee drauf und finde ihn nicht so toll. Zielgenauigkeit und Lärm, der inzwischen weniger wurde.

An den Vorführern war der Conti drauf und den fand ich besser,

Tendenziell würde ich für die GS zum Metzeler oder Pirelli (wenn er da ist) neigen.

Trotzdem interessieren mich die Erfahrungen hier mit dem PiRoTr und freue mich auf mehr! :)

PS
Meckern tät ich bei ATGMax über das Pflaster und den verrosteten Hauptständer. ;) Und ein bisschen mehr von Frau Nachbarin (?) wäre nett gewesen. ;)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
@ atg : danke für Deinen Bericht, aber es stimmt schon, dass er noch nicht ausagekräftig genug ist.
Am Next hinten 1cm Reserve zeugt von besonnenem Tourenfahren, es stimmt jedoch, dass Du hier das Potential von Reifen und Bike nicht im Entferntesten ausnützt :)

Der Next lässt sich hinten easy, vorne auf sehr gutem Asphalt bis an die Kante fahren,......Bitumen mag er nicht, ebenso die sommerliche Hitze, verbunden mit forscher Fahrweise, da wird er schmierig.
Dafür ist er im Regen sehr gut, spurstabil und auch bis niedrigen Temperaturen gut bei Grip.

Interessant wäre, ob der MP4 die Sachen, die der Next nicht kann, besser kann UND sportliche Erwartungen erfüllt.

Meine RT hat der alte MP3 viel handlicher gemacht, aber auf Kosten der Stabilität bei HighSpeed,......da könnte ich an der GS nicht brauchen, denn handlich ist sie ohnehin.

Ich hätte gerne einen Reifen, der auch im Hochsommer, wo ich besonders viel unterwegs bin, nicht schwächelt, wenn man ihn hart rann nimmt,.....sogesehen werden wir noch warten müssen, bis es richtig heiß wird und die ersten MP4 Piloten den Reifen fordern.

lg
Christian
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fahr zur Zeit noch die Erstausrüstung Anakee3, habe beim Michel nachgelesen: auch die Mischung Anakee3/MRP4 ist freigegeben. Der MPR4 ist hoffentlich leiser als der A... würde gern mal wieder den Motor hören.
Uli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich hätte gerne einen Reifen, der auch im Hochsommer, wo ich besonders viel unterwegs bin, nicht schwächelt, wenn man ihn hart rann nimmt,.....sogesehen werden wir noch warten müssen, bis es richtig heiß wird und die ersten MP4 Piloten den Reifen fordern.

lg
Christian
ich persönlich hatte noch nie einen Reifen, der bei Hitze stärker und vor allem ohne Ankündigung schmierte, als der Ur-PiRo. Furchtbar das Ding, von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen
 
Thema:

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012

    neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012: neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012 Wegen Fzg.-Wechsel übrig... 85 Euro bei Abholung Versand...
  • Erledigt neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL

    neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL: neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL DOT 47/2012 Reifen ist artgerecht gelagert 99 Euro
  • Biete R 1200 GS LC Neue Michelin Pilot Road 4 Trail

    Neue Michelin Pilot Road 4 Trail: Hat jemand Interesse daran Vorder u. Hinterreifen 240,-€:redface:
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: Halle Gemeinde, biete hier meine o. g. Michelin PR ca. 2000km gefahren an. VB beide 120,-€ Bei Interesse 0178/6616503 Gruß Frank
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012

    neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012: neuer Hinterreifen - Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL (69V) DOT 47/2012 Wegen Fzg.-Wechsel übrig... 85 Euro bei Abholung Versand...
  • Erledigt neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL

    neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL: neuer Michelin Pilot Road 3 Trail 150/70 R17 M/C TL DOT 47/2012 Reifen ist artgerecht gelagert 99 Euro
  • Biete R 1200 GS LC Neue Michelin Pilot Road 4 Trail

    Neue Michelin Pilot Road 4 Trail: Hat jemand Interesse daran Vorder u. Hinterreifen 240,-€:redface:
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: SUPER GELEGENHEIT......:rolleyes: Hallo Gemeinde, habe mir vor kurzem eine neue R 1200 GS -08 gekauft und da waren neue o. g. Reifen drauf...
  • Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS

    Michelin Pilot Road wie Neu für R1200 GS: Halle Gemeinde, biete hier meine o. g. Michelin PR ca. 2000km gefahren an. VB beide 120,-€ Bei Interesse 0178/6616503 Gruß Frank
  • Oben