Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.730 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #61
    ...ui, noch nicht!

    Klopf klopf klopf

    Ich hoffe, diese Erfahrung bleibt mir erspart...

    Klopf klopf klopf

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Entschuldigung.

    Aber ich glaube, der hiesige Normalfahrer, bringt auch den A3 nicht an seine Grenze.


    Greets
    doch - und ich bin ein normalfahrer...

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #63
    Bin den A3 gefahren - auf einer Vorführ LC- als meine LC beim Service war. Der Next gibt deutlich viel mehr her, ist in der Kurve stabiler und neigt nicht zum Reinkippen,....also vom Fahrgefühl her deutlich besser.
    Normal fahren mit dem A3 : ja,......heizen: eher nein
    lg
    Christian

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    doch - und ich bin ein normalfahrer...
    Ja, du natürlich schon...

    Denkst du eigentlich wirklich, dass die A3-User ihre LC's um die Ecke tragen?

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #65
    Ich glaube, du tust Qvienna Unrecht ?
    Doch ehrlich, bei uns in Österreich - an den beliebten Motorradtreffs, oder beim Händler kann man sich ja gut die Gs en der anderen anschauen. Die meisten haben hinten einen 2-3 cm dicken Angststreifen, ja sie legen sich in die Kurven, sie tragen sie nicht durch, aber sie fahren gemäßigt und in einem Bereich , wo es jeder Reifen, oder fast jeder tut.
    Den Unterschied merkst Du dann, wenn Du ganz unten bist,- und dort habe ich mich mit dem A3 genausowenig wohl gefühlt, wie mit dem MPR3- nur war der auf einer RT montiert, die dann eh schon geschliffen hat

    Schau, es ist das Gleiche wie im K Forum, wo Leute mit der Metzeler Serienbereifung zufrieden sind- bin ihn gefahren auf der K 1600:
    Kein schlechter Reifen, aber sagt auf der K nichts aus, denn bevor der noch an seine Grenzen kommt, setzt sie schon auf.

    Bei der LC setzt nichts auf, da kann man einen Reifen schon sehr ausloten.
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #66
    Monochrom sagte doch, dass der hiesige Normalfahrer den A3 nicht an die Grenze bringt. Wenn da bei den Treffs noch 2-3 cm Platz sind, dann würde ich sagen, das die Aussage passt.

    Wie QVIENNA fährt kann ich nicht beurteilen, vielleicht meint er, er sei Normalfahrer, ist aber deutlich sportlicher unterwegs als viele anderen...

  7. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #67
    moin,
    ist evtl. auch ne sache des fahrstils und ganz sicher zum grossen teil kopfsache.
    hab auf der neuen den a3 vorgefunden.
    was ist das ?? hab ich meinen freundlichen gefragt.
    ganz tolles teil, lies mal tests, sagte er.
    für MICH sieht er nicht nur scheixxe aus und singt,
    er fährt sich auch, wie er aussieht.
    kippt in der kurve nach und nach 150 km einfahren hats mich inner flotten links fast gelegt.
    ok, zu schnell??? noch zu neu ???
    100 km später...jetzt muss es gehen.
    hausstrecke, links -rechts kombi...
    eingelenkt..ok ...jetzt kippt er wieder....mannn!!!
    dann wieder rutscher, erst links, dann rechts.
    also, anhalten...reifenbild ansehen.
    2 cm unbenutzten gummis vorn und hinten.
    kann also nicht mal an schräglage gelegen haben,der next ging wesentlich tiefer.
    fazit.......
    es gibt ganz sicher leute, die mit dem a3 bestens zurecht kommen.
    ganz sicher auch welche, die damit richtig schnell sind.
    meiner einer bekommt die angefahrenen next von der 13er auf die 14er getauscht.
    es geht doch nix über ne pelle die man kennt...

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Monochrom sagte doch, dass der hiesige Normalfahrer den A3 nicht an die Grenze bringt. Wenn da bei den Treffs noch 2-3 cm Platz sind, dann würde ich sagen, das die Aussage passt.

    Wie QVIENNA fährt kann ich nicht beurteilen, vielleicht meint er, er sei Normalfahrer, ist aber deutlich sportlicher unterwegs als viele anderen...
    ich hab das schon an anderer stelle vor einiger zeit gepostet: habe da meine spezielle "teststrecke", die großglockner hochalpen straße. natürlich trage ich da die gs um die spitzkehren nicht herum, sondern lege mich anständig rein und beschleunige auch "voll" in der kurve. da ist mir in beinahe jeder kurve der A3 weggedriftet (aber nicht ausgebrochen). an einigen flachstücken (!!!) bei schnellen links/rechts kombinationen hat es vorder- UND hinterreifen gleichzeitig versetzt. da auch andere hobbies von mir sehr viel mit geschwindigkeit und kurventechnik zu tun haben, behaupte ich jetzt einfach, ein gutes gefühl dafür zu besitzen (abgesehen davon, dass ich in den Bergen aufgewachsen bin).

    bei meiner ersten LC hatte ich den next drauf, der lief auf dieser strecke problemlos, auch die 2 vorhergehenden gssen (tourance, tourance exp, roadsmart und roadsmart II) machten bei derselben fahrweise und denselben (annähernd) außentemperaturen keine probleme. natürlich bin ich auch oft zügig/sportlich (in den bergen) unterwegs, aber ich bin kein "gti-fahrer", der nur auf der geraden gas gibt.

    was ich sagen möchte: wer mit dem A3 zufrieden ist, soll ihn um himmels willen weiterfahren, da ja kein grund für einen fabrikatswechsel besteht. meiner kommt jetzt mit 2.500km runter. wer ihn um sehr wenig geld haben möchte, kann ihn gerne anfang april bei mir abholen (kein versand).

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #69
    Und mit der Beschreibung würde ich Dich nicht mehr als Normalfahrer bezeichnen....

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,
    ist evtl. auch ne sache des fahrstils und ganz sicher zum grossen teil kopfsache.
    hab auf der neuen den a3 vorgefunden.
    was ist das ?? hab ich meinen freundlichen gefragt.
    ganz tolles teil, lies mal tests, sagte er.
    für MICH sieht er nicht nur scheixxe aus und singt,
    er fährt sich auch, wie er aussieht.
    kippt in der kurve nach und nach 150 km einfahren hats mich inner flotten links fast gelegt.
    ok, zu schnell??? noch zu neu ???
    100 km später...jetzt muss es gehen.
    hausstrecke, links -rechts kombi...
    eingelenkt..ok ...jetzt kippt er wieder....mannn!!!
    dann wieder rutscher, erst links, dann rechts.
    also, anhalten...reifenbild ansehen.
    2 cm unbenutzten gummis vorn und hinten.
    kann also nicht mal an schräglage gelegen haben,der next ging wesentlich tiefer.
    fazit.......
    es gibt ganz sicher leute, die mit dem a3 bestens zurecht kommen.
    ganz sicher auch welche, die damit richtig schnell sind.
    meiner einer bekommt die angefahrenen next von der 13er auf die 14er getauscht.
    es geht doch nix über ne pelle die man kennt...

    klingt schlüssig, ist aber im Widerspruch zu dem Reifenfest von Mopedreifen.de bei dem auch Forenmitglieder dabei waren. Die konnten zwischen den Reifen keine Gripunterschiede war nehmen.....

    ich weiss auch nicht, würde den A3 aber ebenfalls nicht fahren....


 
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05