Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

neuer zylinderkopf

Erstellt von lanzkoosie, 17.02.2016, 22:12 Uhr · 38 Antworten · 5.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Man muss schon die Kirche im Dorf lassen, wir sprachen doch von wirklichen Alternativen, Alternativen zum GS 2Zyl. Boxer.
    Ansonsten könnten wa auch Subaru fahren.
    oder (Kugel)Porsche.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Wobei man dann natürlich auch im Umkehrschluß fragen kann, was den so besonders oder besser am Boxerantrieb ggü normalen 2-Zylindern sein soll. Mittlerweile erkenne ich keinen Vorteil mehr. Außer, dass wir Boxerfahrer uns einbilden, das nonplusultra Gerät zu fahren
    Ser's,

    der für mich unmstößlich und ultimative Vorteil des 2 Zyl-Boxermotors von BMW ist jener, dass ich schon als kleiner Bub (so Volksschule) so einen Boxermotor haben wollte - der hat mir damals schon gefallen, war irgendwie einzigartig.
    Mit 44 Lenzen konnte ich mir diesen Bubentraum erfüllen - daher ist es das Beste, wo auf der ganzen Welt gibt!!!

    Und an den TE: So einen Händler findest du nicht oft - also schimpf' nicht rum, freu dich über die Betreuung und genieße dein Leben - du hast nur dieses.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Woher will der TE wissen, ob der andere aus der gleichen Charge stammt ? Das ist bestenfalls eine Vermutung und ich "vermute", dass sich der Mechaniker das Geräusch
    auf der anderen Seite angehört hat und nichts feststellen konnte, ergo alles ok.
    Da der linke und der rechte Zylinderkopf unterschiedliche Teilenummern haben sind die garantiert nicht aus einer Charge

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #14
    wo ist der selbsternannte Depp geblieben? ;-)

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    wo ist der selbsternannte Depp geblieben? ;-)
    Vermutlich sitzt er schon bei einem Händler,Honda,Kawasaki,Suzuki...

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #16
    ... wenn er schlau ist.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Frage an die Mod´s:

    Kann man den Thread für Tobi unsichtbar machen?

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.991

    Standard

    #18
    Den Unaussprechlichen?

    Ich finde es gut, dass hier unbürokratisch ein malades Teil gewechselt wurde, so gehört das!

    Der Boxer an und für sich ist mir ziemlich egal (ich würde auch einen flying brick fahren), die längstliegende Kurbelwelle gefällt mir aber richtig gut, die geb ich nicht mehr her.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #19
    Der TE hatte ja schon ein ähnliches Phänomen bei einer 2011er. Vielleicht bekommt er ja alles kaputt?
    Ich weiß es nitt...

  10. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von lanzkoosie Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    hab meine gs bj. 2014 k50, 16000km beim Kundendienst und wurde heute angerufen, dass der rechte Zylinderkopf im zahnflankenspiel der Zahnräder für den nockenwellenantrieb zu groß ist. es wird auf Kulanz ein neuer eingebaut.
    ich hatte immer ein klackern auf der rechten seite gehört und war immer der Meinung, dass das normal sei.

    gruß koosie
    Sollte der Mechaniker das gemerkt haben, und die ganze Geschichte entspricht der Wahrheit, kann man nur den Hut ziehen. Da darf nicht ein böses Wort fallen.
    Aber ich bin da viel zu skeptisch, an das Gute auf dieser Welt zu glauben, und für mich wäre es der erste Servicepartner, der kompetent und perfekt handelt.
    Ich hoffe mal, dass da nicht ein "Unfall" passiert ist, der unter einem anderen Deckmäntelchen dem Kunden verkauft werden musste.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer LC Motor mit "Valvetronic" Zylinderkopf?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 13:41
  2. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55