Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Neues Getriebe für GS in 2015?

Erstellt von Axelboerner, 13.11.2014, 10:15 Uhr · 119 Antworten · 20.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #11
    Echt lustig, wie hier, im Forum, über die 13er geurteilt wird. Bin mir sicher, dass sich manche 14/15er schlechter schalten lässt als meine und einige andere aus dem gleichen Baujahr. Na ja, die eigenen Kinder sind immer die Besten und Schönsten und man braucht auch einen Grund, warum es immer das Neueste sein muss. BTW: die 13er werden sicher mal hoch gehandelt, weil sie keinen Mädchenmotor haben
    ;-)

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #12
    Die steigen täglich im Preis ...
    Unbezahlbar...

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Echt lustig, wie hier, im Forum, über die 13er geurteilt wird. Bin mir sicher, dass sich manche 14/15er schlechter schalten lässt als meine und einige andere aus dem gleichen Baujahr. Na ja, die eigenen Kinder sind immer die Besten und Schönsten und man braucht auch einen Grund, warum es immer das Neueste sein muss. BTW: die 13er werden sicher mal hoch gehandelt, weil sie keinen Mädchenmotor haben
    ;-)
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Besonders die ersten wurden 2012 noch ohne Zeitdruck, wahrscheinlich mit mehr Sorgfalt montiert.
    Keine Schaltprobleme, keine übermäßigen unnatürlichen Geräusche, spritziger Moitor usw. usw.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.172

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Die steigen täglich im Preis ...
    Unbezahlbar...
    Zündler....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Besonders die ersten wurden 2012 noch ohne Zeitdruck, wahrscheinlich mit mehr Sorgfalt montiert.
    Ja, von den berühmten Jungfrauen bei Vollmond handgeklöppelt

  6. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ich sag das...und hier im forum werden bei den 2014'ern praktisch keine getriebprobleme gemeldet...
    in meinem bekanntenkreis sind 10 2014'er gs'en...die sind alle absolut glücklich mit der kiste...
    ...und deshalb habe ich bei meiner Adventure -die ist defintiv aus 2014 - auch ein neues Getriebe bekommen...

    Grüsse
    Stefan

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #17
    ja..toll...ein kaputtes getriebe von wieviel gebauten gs?

  8. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #18
    Von wieviel gebauten GS? Ist mir wurscht, die Getriebeprobleme ziehen sich seit der 11er kontinuierlich durch alle Modelljahre. Meine 99er 11er schaltet sich zufällig für meine Begriffe ganz gut. Obwohl zum Vergleich ich heute tatsächlich die LC mal vom Kollegen für eine Stunde hab fahren dürfen. Er meint, das sie gut schaltet, für eine GS....ich war echt erschrocken, was da mit gut bezeichnet wird.
    Nichts für ungut, aber da bin ich wohl doch zu verwöhnt von den Japanern.
    Auch das gerede das währe Boxertypisch? So ein schmarrn, ein Getriebe hat sich einfach sauber zu schalten und PUNKT!
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann mal weg von BMW....bis auf die noch vorhandene 11er.....aber keine neue mehr.
    Danke für die etlichen Guten Kommentate hier im Forum.
    Servus!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.172

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ja..toll...ein kaputtes getriebe von wieviel gebauten gs?
    kurz zum nachdenken....

    von wieviel gekauften GS vom mm-Heini......

    Wenn die Statistik einen persönlich trifft, ist es eine andere Statistik! zumindest subjektiv

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #20
    ändert aber leider nix an der statistik...und die ist nun mal objektiv


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbau Federbeine WP EDS II für GS in GSA (Adventure)
    Von xmds im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 09:23
  2. Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich
    Von Detour im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:48
  3. Neue Vorschriften für Motorradfahrer in Belgien
    Von Gorgo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:41
  4. Standrohr für GS in der Bucht
    Von magnifique im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 12:24
  5. Neue (gebrauchte) 1150 GS in der Pfalz!!
    Von joschbob im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:04