Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Neues motorblock GS 1200 LC

Erstellt von GS1200LCdriver, 19.05.2013, 11:57 Uhr · 33 Antworten · 6.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Auf die Eingangsfrage war ja wohl auch nicht zu erwarten, dass sich hier die Beiträge mit Motortausch stapeln ...
    Natürlich nicht, weil keiner Probs hat. Zum Glück.

    Es sollte auffallen das der TE aus den Niederlanden kommt und daher die Fachterminologie nicht unbedingt 100% trifft. Schreibt Ihr doch mal in einem NL-Forum.
    Dennoch dürfte das Anliegen klar zum Ausdruck gekommen sein und da sollte man auch sinnvoll antworten (können).

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #22
    Interessant!
    Aber Schreibt ruhig weiter bis euch was einfällt.

  3. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #23
    Da gab es einen Motorschaden, mehr nicht und plötzlich höre ich überall diese Stimmen...Ja ein Motor macht Geräusche und das ist gut so..Auch ein Ingenieur im Jahre 2013 kann aus einem 2 Zyl. Boxermotor nicht die Laufruhe eines 6 Zyl.-Reihenmotors zaubern.

    Also Leo, cool bleiben alles ist gut, mach dir keine Sorgen..passiert schon nichts...war mit Sicherheit ein Ausreißer.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #24
    Spincki,

    Leo macht keinen Hype sondern will nur wissen, ob hier schon jemand Späne beim Ölwechsel entdeckt hat.

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Wenn das öl raus kamm, war das öl voll mit stahlteile.
    .....
    Sind in Deutschland auch solche falle bekant?
    ...
    Beim meinem 1200 inspektion, war ich darbei wenn das öl raus kamm, öl war sehr sauber und auf die ölablassschraube/magnete war auch sehr sauber.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #25
    Also ich habe bisher in keinem holländischem Forum auch nur einen Hinweis auf einen Motorschaden gefunden. Und irgendwie schreibt der Holländer den holländischen Akzent wie ein Deutscher. Ein Link von dem Holländer zu dem betreffendem Forum wäre da schon hilfreich gewesen, wenn es denn einen gibt


    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Da gab es einen Motorschaden, mehr nicht und plötzlich höre ich überall diese Stimmen...Ja ein Motor macht Geräusche und das ist gut so..Auch ein Ingenieur im Jahre 2013 kann aus einem 2 Zyl. Boxermotor nicht die Laufruhe eines 6 Zyl.-Reihenmotors zaubern.

    Also Leo, cool bleiben alles ist gut, mach dir keine Sorgen..passiert schon nichts...war mit Sicherheit ein Ausreißer.

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #26
    Es gibt einen.

    BMW GS Club Nederland
    forum
    Techniek R1200GS LC
    Blok R1200 GS LC nu al naar de knoppen...

    Gruss,
    Leo

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #27

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #28
    Stimmt, danke

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Auf das BMW GS forum in die Niederlande ist ein LC fahrer zum händler gefahren für seinem 1200 inspektion. Der motor hat viel gerausche. Wenn das öl raus kamm, war das öl voll mit stahlteile. Er hat in 10 tage eine neues motorblock bekommen.
    Sind in Deutschland auch solche falle bekant?

    Beim meinem 1200 inspektion, war ich darbei wenn das öl raus kamm, öl war sehr sauber und auf die ölablassschraube/magnete war
    auch sehr sauber.

    Ich weiss das viele LC fahrer nicht zufrieden sind, der motor macht zuviel gerausche (auch meine), im jahr 2013 sollen die ingenieure doch eine ruhige, laufenden motor entwickeln?

    gruss aus Holland.


    Leo
    du hast den wohnwagen nicht abgehängt ! bei den geringen stückzahlen, die bmw baut, kann es schon sein, dass der eine oder andere motor nicht so rund rennt, wird aus kostengründen alles von kinderhänden in indien zusammengeschraubt. die geräusche, die du meinst, entstehen die vor oder nach dem starten ?

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #30


    Und jetzt könnt Ihr Eure Kenntnisse in Niederländisch testen und einige werden feststellen, wie man solche Themen auch sachlich & sinnvoll diskutieren kann.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues Windschild für 1200 GS
    Von carbon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:10
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Motorblock R 1100
    Von Borlova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:36
  3. Klingeln im Motorblock F 800 GS
    Von Karlchen im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:25
  4. F 650 GS Schwarzer Motorblock
    Von Quickfrog im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:37