Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Neues Motormapping ??

Erstellt von koshokun, 13.06.2014, 14:48 Uhr · 19 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard Neues Motormapping ??

    #1
    Hallo Gemeinde,

    angeblich soll es ein neues Motormapping für die LC geben. Darauf hat mich gerade ein Bekannter angesprochen.

    Wer weiß etwas darüber??

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von koshokun Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    angeblich soll es ein neues Motormapping für die LC geben. Darauf hat mich gerade ein Bekannter angesprochen.

    Wer weiß etwas darüber??
    Hi Stefan, und was soll das können - laut Deinem Bekannten?

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, und was soll das können - laut Deinem Bekannten?
    Drosselung auf 84 PS, um Getriebeschäden schon im Ansatz zu verhindern!

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Drosselung auf 84 PS, um Getriebeschäden schon im Ansatz zu verhindern!

    CU
    Jonni
    Der war böse, Jonni!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    hmh, wer könnte so was wissen? Mist, mir fällts nicht ein

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Wissen nicht, aber seit dem letzten Werkstattbesuch (neue Batterie), habe ich den Eindruck, dass sie weniger verbraucht...

  7. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Ist bei mir auch so, war vor ca. vier Wochen und es wurde die Software neu aufgespielt, da meine am PC hing. War wegen der losen Anlasser Schraube da und die Batterie wurde gewechselt. Als ich sie bekommen habe hat er gesagt neue Motorsoftware wurde vom System abgerufen. Meine ist Produktionsdatum ende September 13 und Software wurde geändert. Ich habe das Gefühl, sie kommt aus dem Stand etwas sanfter und der Verbrauch ist leicht gesunken. Ich hatte davor auch manchmal das Gefühl, das die Gasannahme nicht immer gleich war. Manchmal riss sie im Road Modus brutal an und manchmal nicht so. Dachte es liegt an mir, und dem Gefühl fürs E-Gas. Das hatte ich aber seither nicht mehr. Kann aber auch sein, das ich mich angepasst habe.

  8. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, und was soll das können - laut Deinem Bekannten?
    Software-Emulation einer Haldex-Kupplung und damit permanenter Allradantrieb.

  9. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #9
    vielleicht sollte man eine eigene Rubrik für hohle Kommentare aufmachen! Dann könnte man hier im Forum nämlich die Themen vernünftig diskutieren oder Informationen weitergeben.

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #10
    Hallo,

    meine war heute zur Jahresinspektion. Lt. Meister wurde keine neuen Software aufgespielt. Das letzte mal war sie im Januar in der Werkstatt. Also für die 2013er seit einem halben Jahr keine neue Software.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte