Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Neues TomTom an GS

Erstellt von B_P, 03.05.2013, 20:02 Uhr · 19 Antworten · 6.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Stroker Beitrag anzeigen
    Hab mir letzte Woche auch das neue TomTom Rider gekauft und bin bis jetzt absolut begeistert. Das Originalkabel, habe ich direct auf die Batterie gezogen mit einer fliegenden Sicherung. Die Montage mit der Originalbefestigung am Lenker, ist eigentlich ausreichend. Als Komfortvariante für die Befestigung kaufe ich mir vielleicht noch das hier;Navi-Halterung BMW R1200GS die Komunikation mit meinem 7Jahre alten Scale Rider funzt problemlos.
    Da musst Du Dich aber nicht wundern, wenn irgendwann die Batterie leergelutscht ist. In der Halterung ist noch ein Spannungswandler 12/5 V und der nimmt seine Blindleistung auch wenn das Navi nicht dran hängt.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Da Avalingo leider nicht in die Schweiz liefert, habe ich die Halterung von Touratech gekauft und heute montiert. Jetzt ist das Navi abschliessbar. Diese Lösung ist zwar nicht billig, aber es hat alles sauber gepasst. :-) Die Originale Ram Mount Halterung war übrigens gar keine sooo schlechte Lösung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Da musst Du Dich aber nicht wundern, wenn irgendwann die Batterie leergelutscht ist. In der Halterung ist noch ein Spannungswandler 12/5 V und der nimmt seine Blindleistung auch wenn das Navi nicht dran hängt.

    Gruß,
    maxquer
    Zum Einwintern kann ich im schlimmsten Fall immer noch den Stecker aus der Halterung ziehen

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich habe meine GS ohne Navi Vorbereitung bestellt, daher folgende
    blöde Frage: Ist dann der Bügel über dem DZM eigentlich da?

    Gruß

    Peter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meine GS ohne Navi Vorbereitung bestellt, daher folgende
    blöde Frage: Ist dann der Bügel über dem DZM eigentlich da?

    Gruß

    Peter
    Nein. Weder Bügel noch Halter, noch Multifunktionsdrehgriff links.

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #15
    Der Bügel der Windschildmechanik aber schon.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #16
    Hallo, den Bügel kannst als orginal Ersatzteil kaufen und anbauen. Ist kein Ding.

    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Retrofit GPS preparations

    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #17
    Danke, dann gibts den Bügel halt separat. Wisst Ihr, ob der Cartool Anschluss
    vorne vorhanden ist bei den FZ ohne Navivorbereitung?

  8. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #18
    Hallo,
    hab meine mit Navi-Vorbereitung bestellt. Kann die auch abgebaut werden ohne großen Aufwand?
    Noch hab ich kein Navi und benötige die Halterung dann nicht. Aber wer weiß was noch kommt

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Cool

    #19
    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab meine mit Navi-Vorbereitung bestellt. Kann die auch abgebaut werden ohne großen Aufwand?
    Noch hab ich kein Navi und benötige die Halterung dann nicht. Aber wer weiß was noch kommt
    Tu es und kauf Dir eines. Wenn Du eher der Vorplaner bist: Garmin, wenn Du eher spontan rumfahren
    willst Tomtom UR mit "kurvenreiche Strecken". (Wenn Du zwischen die 40 und 50 kommst wirds sowieso
    eng mit dem Kartenlesen).

    Wenn Du meinst, dass es ohne geht: Ich könnte wohl Deinen Bügel gebrauchen

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #20
    Auch andere haben Bügel:

    Abnehmbarer Motorrad Geräte-Halter, Für Navis / GPS-Geräte, QUICK-LOCK Funktion.

    Hat jemand das Teil schon mal in Natura gesehen?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neues TOMTOM Rider "wie und wo montiert "
    Von ice-bear im Forum Navigation
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:11
  2. original TomTom Bluetooth Headset für TomTom Rider 1
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 09:36
  3. neues TomTom Rider...
    Von heftig im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 13:28
  4. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28