Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

neues Windschild K50/K51 die 124te...

Erstellt von PStranger, 28.03.2015, 20:33 Uhr · 43 Antworten · 15.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #11
    Ist alles gleich.

  2. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #12
    So, ich war jetzt ein Weilchen nicht mehr hier, aber nun habe ich ein paar Updates zu berichten: Ich habe seit ca.3 Wochen den Wunderlich "Flowjet"-Windschild drauf: Sieht echt gut aus, und lässt Luft an den Fahrer. Mit der Lärmsituation bin ich noch nicht ganz zufrieden. Nach Vergleich mit meiner R1150R, die eine ähnlich große Scheibe hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß es möglicherweise am Anstellwinkel liegt: die 1150er Scheibe ist nicht, wie ich erst dachte, wirklich leiser, aber sie "klingt" angenehmer, und das, wie ich meine, weil sie deutlich weniger steil im Wind steht, als die 1200er Scheibe.
    Ich werde mir mal Gedanken dazu machen, wie ich das genauer ausprobieren kann.

  3. 005LzI Gast

    Standard

    #13
    ..habt ihr den Doppelysilonflüsterer schon probiert?


    Da ist das halbe Forum von begeistert!

  4. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #14
    ...wenn du jetzt noch "Ypsilon" geschrieben hättest, wäre ich schneller drauf gekommen, daß du wohl die Teile von Sean meinst!
    Ich habe drüber nachgedacht, aber erstens hört sich Sean in den letzten Tröts ziemlich ausgelastet an, und zweitens hätte ich gerne mal Bilder gesehen, damit ich einschätzen kann, was ich da erwerben soll....
    Ich kann die Gründe, aus denen er sein Produkt hier nicht mit Bildern gezeigt haben möchte, durchaus nachvollziehen, aber als potentieller Kunde find´ich´s trotzdem doof!

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #15
    ...die "p" sind knap heute.

    Also ich hab so was und bin am 4.7.2015 in Bartenheim. Vielleicht auch beim Travel Event.

  6. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #16
    Bartenheim? Hat meine Kartensoftware irgendwo bei Mühlhausen im Elsass gefunden?!? Ist fast um die Ecke, also für amerikanische Dimensionen, nur ca.620km von hier...
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis!

  7. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #17
    Was nimmt der Sean nochmal für die Teile?

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #18
    49,95 plus Versand ,
    und ja, ich war in letzter Zeit echt ausgelastet, wird aber schon wieder besser.
    danke trotzdem für deine Rücksichtnahme

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    Bartenheim? Hat meine Kartensoftware irgendwo bei Mühlhausen im Elsass gefunden?!? Ist fast um die Ecke, also für amerikanische Dimensionen, nur ca.620km von hier...
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
    Die Stecke geht aber direkt bei ihm vorbei, ich habs schon mal ausprobiert - war erfrischend.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    ...sind die Originalscheiben von K50 und K51 gleich?....
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    ...Weiss jemand, ob die originale Scheibenbefestigung bei der K50/K51 identisch ist?...
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    ...Ist alles gleich...
    Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema melden, denn ich bin gerade etwas verwirrt.
    Verwirrtheit ist bei mir zwar nichts besonderes, aber in diesem Fall stört sie mich.

    Ich würde nämlich gerne wegen meiner Größe ... okee, gut, Länge ... an die normale GS LC das etwas größere Windschild der GSA LC schrauben. Das der normalen GS hat eine Höhe von 38cm, das der GSA 43cm, also 5cm mehr. Ob es auch etwas breiter ist, weiß ich nicht.

    Schaue ich nun nach der Teilenummer, dann sagen mir z.B. RealOEM und Leebmann völlig unabhängig vom Baumonat und -jahr
    für die GS: 46 63 8 557 867
    für die GSA: 46 63 8 557 868
    Also nur die letzte Ziffer ist bei den aktuellen neuen Windschilden unterschiedlich.

    Jetzt habe ich an meiner normalen GS aber ein Windschild mit der Teilenummer 46 63 8 528 683.
    Das scheint also eine alte Variante zu sein.

    Wegen potenzieller Rissbildung sind die Windschilde ja geändert worden. Ich weiß allerdings nicht, ob es lediglich einen oder sogar mehrere Änderungsschritte gab und ob damit mehr als nur jeweils eine alte und eine neue Windschild-Version unterwegs ist.

    Für die GSA bin ich z.B. über eine alte Version mit der Teilenummer 46 63 8 536 946 gestolpert.

    Was ich weiterhin von BMW erfahren habe, dass man alte und neue Windschild-Varianten nicht so einfach gegeneinander austauschen kann. Man würde ebenso die jeweils zugehörigen Scheibenhalterungen benötigen, also den ganzen Kleinkram hier im Bild.

    Meine Frage wäre jetzt, ob das mit den benötigten Halterungen und Blenden wirklich stimmt und wenn ja, warum?
    Das Lochbild an den Windschilden scheint wohl prinzipiell immer noch das gleiche zu sein. Haben die neuen Varianten aber vielleicht andere Lochdurchmesser oder irgendwelche hervorstehenden Verstärkungen, so dass das alte Befestigungsmaterial nicht mehr passt?
    Hat hier jemand schon mal eine alte gegen eine neue Windschild-Variante getauscht und kann berichten?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verstellbare BMW Fussrasten für die R 1200 GS LC u. ADV LC K50/K51
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 11:49
  2. Tausche Windschild K50/K51
    Von PStranger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:54
  3. ERLEDIGT Akrapovic Endschalldämpfer für die K50/K51
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 17:27
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:14
  5. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08