Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

neues Windschild K50/K51 die 124te...

Erstellt von PStranger, 28.03.2015, 20:33 Uhr · 43 Antworten · 15.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.969

    Standard

    #31
    Erfahrung? Hmm...

    Zunächst einmal hat sie etwas geholfen...
    Meinem Händler zu höherem Umsatz.

    Nee, quatsch, Ernst beiseite.
    Die größeren Ohren / Ecken oben flattern etwas mehr als bei dem kleineren GS-Schild.
    Das macht sich allerdings stärker bemerkbar, wenn man ein wenig langsamer auf holprigen Strecken unterwegs ist,
    als dass es der Fall bei flotter Fahrt ist. Hier schein der Fahrtwind das Schild einfach satt anzudrücken und gut ist.

    Ob es die Verwirbelungen im Kopfbereich nimmt, hängt natürlich völlig von der Kopfhöhe im Vergleich zur Scheibenhöhe ab.
    Ich selber habe die 5cm mehr aber merken können.
    Das kann jeder vorher leicht selber ausprobieren, indem er schaut, ob ein wenig Ducken bereits deutliche Verbesserung bringt.

    Ich hatte das Schild allerdings auch zusammen mit den Sean-Verstellern montiert.
    In dieser Kombination gefiel mir das ganze recht gut.
    Aktuell habe ich die Versteller zum Vergleich mal wieder ausgebaut, eine Fahrt steht noch aus.

    Obwohl das GSA-Schild nicht unbedingt gigantisch größer ist, war das Gefühl bei der ersten Fahrt damit schon komisch.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, eine riesige Scheibe vor mir herzuschieben.
    Inzwischen ist jedoch der berühmte Gewöhnungsprozess eingetreten und ich empfinde die Scheibengröße als normal.

    Was Max bezüglich der Montage schreibt, ist völlig korrekt.
    Ein Wechsel der reinen Scheibe, also inklusive Umbau der Halter ist wirklich schnell geschehen.
    Da dauert das Reinigen der Scheibe, welches man in dem Zuge gleich erledigen sollte, tatsächlich länger.
    Obwohl ich nicht weiß, wie viele Wechsel die Gummiringe schadlos überstehen.
    Die müssen zum Wechsel nämlich immer leicht zusammengequetscht werden.

    Allerdings ist es wie immer schon lustig.
    Auf der einen Seite hat man kein Problem damit, 20T für ein Mopped auszugeben.
    Bei einer Zubehör-Anschaffung von 50 oder 100 überlegt man dann aber heftig, ob es wirklich notwendig ist.
    Wir Menschen sind schon seltsam.

  2. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #32
    Gruß an alle.
    Ich hab mir auch mal überlegt eine andere Scheibe für meine ADV zuzulegen. Sean hat mir aber letzte Woche ein paar Versteller gebaut. Hab sie montiert und muss sagen , ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann nur sagen das für mich eine Zubehörscheibe reine Geldverschwendung ist. Mein X-Lite 551 ist ja relativ laut und zugig. Aber jetzt ..... ideal. Jetzt ist die GS vom Windschutz her, für mich perfekt :-)

    Gruß Enrico

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    930

    Standard

    #33
    Jeder der glaubt seine LC hätte nicht ausreichend Windschutz, empfehle ich ausgiebige Probefahrten bei der Konkurrenz. Die LC hängt alles ab in diesem Bereich und bei genialer aufrechter Sitzhaltung, eigentlich physikalisch unmöglich aber es geht dennoch, mit 150km/h und Jethelm auf der AB. Mach das mal mit ner KTM Adv, auch mit der 1290 ist das eine Tortur

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.969

    Standard

    #34
    Soderle.
    Ich hatte zwischendurch für die letzte Urlaubstour mal den Wunderlich-Spoiler auf das GSA-Windschild montiert.
    Der bietet tatsächlich so etwas wie wohlbehütetes Roller-Feeling. Fast keine Fliege mehr auf dem Visier.
    Bei großer Wärme oder Hitze wünscht man sich allerdings doch wieder etwas mehr Fahrtwind.
    Im Stadtverkehr hat er mich ein wenig in der freien Sicht behindert.
    Größte Unschönheit ist jedoch, dass sein Gewicht über einen recht langen Hebel an der Scheibe zerrt
    und die Scheibe bereits bei normalholprigen Straßen deutlich stärker als sonst hin und her gerüttelt wird.
    Dieses Verhalten so dicht vor der Nase gibt einem ständig den nervenden Eindruck einer Billigkonstruktion.
    Bei höherer Geschwindigkeit - ich meine so ab etwa 120 - nimmt der Winddruck auf das Gesamtgebilde derart zu,
    dass die Scheibe tatsächlich bis an die Navihalterung heruntergedrückt wird.
    Das macht irgendwie einen recht bedenklichen Eindruck.
    Die wunderliche Scheiben-Arretierung als mögliche Abhilfe halte ich aber für eine optische Entgleisung und kommt daher nicht in Frage.
    Insgesamt habe ich jetzt das GSA-Windschild allein montiert und komme damit soweit ganz gut zurecht.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    952

    Standard

    #35
    Sage ich doch, GSA Windschild oder etwas ähnliches in der Größe, und die Versteller von Sean - für mich perfekt!

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    597

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Sage ich doch, GSA Windschild oder etwas ähnliches in der Größe, und die Versteller von Sean - für mich perfekt!
    Sag ich doch .... seit 6700 Km mit der Ori-Scheibe und den Sean-Teilen

  7. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #37
    Hallo. Ich habe heute meine neue R1200GS beim Händler abgeholt. Bei der Heimfahrt ist mir folgendes aufgefallen,das getönte Windschild ist sehr beweglich (flattert) ist das normal. Ansonsten ist alles super.

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    952

    Standard

    #38
    das ist normal, aber mit Seans Verstellern weg

  9. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    #39
    Wo bekomme ich Seans Verstellern ? Und was kostet der.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.969


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verstellbare BMW Fussrasten für die R 1200 GS LC u. ADV LC K50/K51
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 11:49
  2. Tausche Windschild K50/K51
    Von PStranger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:54
  3. ERLEDIGT Akrapovic Endschalldämpfer für die K50/K51
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 17:27
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:14
  5. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08