Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Neuzulassungen GS-LC bis ende April

Erstellt von Maxell63, 17.06.2013, 19:55 Uhr · 40 Antworten · 4.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    Bin schon sehr viele Jahre Motorräder der Marke Yamaha gefahren. Meine letzte war eine FJR1300A die ich vor zwei Monaten verkauft habe. Kenner wissen das dieses Model schon mehrmale Sporttourer des Jahres war. Nachdem ich vor kurzer Zeit bei meinem ansässigen Händler die neue GS fahren durfte, war ich erst einmal enttäuscht. Der Schaltvorgang vom 1. Gang zum 4.Gang ging nur mit einem lauten krachen von statten, obwohl an diesem Motorrad schon die 1000-er Inspektion gemacht worden war. Das Herunter schalten ging dann wieder sehr leicht und auch lautlos. Ferner waren die Außenspiegel für mich zu klein. Die Sicht nach hinten war spärlich. Scheinen mehr Designerspiegel zu sein !!!
    Positiv waren der Durchzug, der homogene Drehzahlbereich/band und das Handling. Wenn ich mir da das Preis/Leistungsverhältnis anschaue, dürfte ich mir deshalb keine LC anschaffen. Kann meines Erachtens der FJR1300A nicht das Wasser reichen. Nun ja, was man letztendlich kauft, ist jedem einzelnen vorbehalten. Die Geschmacks- und Anforderungskriterien sind halt mal sehr unterschiedlich. Und das ist auch gut so. Ich für meine Person möchte nun mal wieder was anderes fahren. Nach weiteren Probefahrten mit einer KTM 1190, Triumph Explorer wird es wohl eine LC sein. Hoffe nur, das noch gewisse Verbesserungen an der LC gemacht werden.

    Gruß
    BadenEK

  2. borromeus Gast

    Standard

    #12
    Neue MTS wird nicht probegefahren?
    Warum?

  3. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BadenEK Beitrag anzeigen
    Nach weiteren Probefahrten mit einer KTM 1190, Triumph Explorer wird es wohl eine LC sein.

    Gruß
    BadenEK
    Falls es Dich doch zu einer Triumph zieht, solltest Du Dir unbedingt den Händler genau anschauen. Triumph hat praktisch allen kleinen Händlern gekündigt und betreibt nur so solche Flagshipstores - mit riesigem Einzugskreis. Naja, so gehen die halt dann auch mit Kunden um - wenn der Kunde ohnehin zu keinem anderen Händler kann. Was die vergessen, man kann doch zu einem anderen Händer - wenn man die Marke gleich mit wechselt - so ich ich das gerade mache.

  4. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    Falls es Dich doch zu einer Triumph zieht, solltest Du Dir unbedingt den Händler genau anschauen. Triumph hat praktisch allen kleinen Händlern gekündigt und betreibt nur so solche Flagshipstores - mit riesigem Einzugskreis. Naja, so gehen die halt dann auch mit Kunden um - wenn der Kunde ohnehin zu keinem anderen Händler kann. Was die vergessen, man kann doch zu einem anderen Händer - wenn man die Marke gleich mit wechselt - so ich ich das gerade mache.
    werde mich für die GS entscheiden. Mache in wenigen Tagen die zweite ausgiebige Probefahrt. Danke für den Hinweis.

    Mfg
    BadenEK

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    Falls es Dich doch zu einer Triumph zieht, solltest Du Dir unbedingt den Händler genau anschauen. Triumph hat praktisch allen kleinen Händlern gekündigt und betreibt nur so solche Flagshipstores - mit riesigem Einzugskreis. Naja, so gehen die halt dann auch mit Kunden um - wenn der Kunde ohnehin zu keinem anderen Händler kann. Was die vergessen, man kann doch zu einem anderen Händer - wenn man die Marke gleich mit wechselt - so ich ich das gerade mache.
    Ich hab noch eine Tiger 800 XC. Mein Händler ist ein kleiner, hervorragender Familienbetrieb, übrigens in Reichweite von dir

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #16
    Hallo
    Hier gehts ja nicht um Golf 6 zu Golf 7,sondern um Vorkriegstechnik:MÜ und TÜ gegen Evolutionssprung( 12 LC) und das die TÜs und MÜs jetzt im Walde pfeifen(Sehn auf einmal natürlich uralt und gebrechlich aus ungefähr wie Neander zu Homo Sapiens) ist ja klar.Ich habs mir erspart(das TÜ und MÜ),kanns nicht erwarten 2016 die LC Adventure zu holen,dann hat meine 1150 GSA 250.000 km und kommt ins Heimatmuseum(Vitrine).So long LC ist GEIL!!!
    Gruss
    voyager

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hier gehts ja nicht um Golf 6 zu Golf 7,sondern um Vorkriegstechnik:MÜ und TÜ gegen Evolutionssprung( 12 LC) und das die TÜs und MÜs jetzt im Walde pfeifen(Sehn auf einmal natürlich uralt und gebrechlich aus ungefähr wie Neander zu Homo Sapiens) ist ja klar.Ich habs mir erspart(das TÜ und MÜ),kanns nicht erwarten 2016 die LC Adventure zu holen,dann hat meine 1150 GSA 250.000 km und kommt ins Heimatmuseum(Vitrine).So long LC ist GEIL!!!
    Gruss
    voyager
    Wenn die alte GS vorkriegstechnik ist, und die LC eine Evolution, dann sind wir zeitlich jetzt immer noch nicht in der Gegenwart angekommen....

    Frank

  8. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #18
    Da wird jahrelang von der GS1200 als das ultimative Bike geschwärmt und dann kommt ein Nachfolgermodell und die "alte" ist plötzlich Schrott oder wie muß ich viele Äußerungen hier verstehen?
    Entweder hat die "alte" Luftgekühlte doch nix getaugt, oder es ist einfach so, daß bei einigen Leuten der Wahrnehmungshorizont angesichts ihres neuen Spielzeugs etwas verschoben wurde.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    hahaha, ganz großes Kino hier. jedesmal wenn BMW ne neue GS bringt, scheint Einigen vor lauter Erregung jegliche Realität abhanden zu kommen. weiter so! ich, als überzeugter NICHT-GS-Käufer amüsier mich großartig.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hahaha, ganz großes Kino hier. jedesmal wenn BMW ne neue GS bringt, scheint Einigen vor lauter Erregung jegliche Realität abhanden zu kommen. weiter so! ich, als überzeugter NICHT-GS-Käufer amüsier mich großartig.
    Wenn man als Käufer 16.000 Euro für ein halbfertiges Motorrad ausgibt und dieser Betrag nicht gerade nutzlos auf der Ablage im Flur herumgelegen hat, muss man schon ganz tief in die Selbsttäuschungskiste greifen, um das vor sich selbst und anderen rechtfertigen zu können - wenn man denn so schwach bei Selbstbewusstsein ist, dass man glaubt, sich rechtfertigen zu müssen

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  2. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  3. Slowenien Ende April
    Von Gammelheino im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 01:22
  4. Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010
    Von abaumu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:21
  5. Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:35