Neuzulassungen GS-LC bis ende April

Diskutiere Neuzulassungen GS-LC bis ende April im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die LC hat ist wieder ein großer Wurf, ganz klar!Aus welchem Grund jedoch wird etwas undurchsichtiger, denn sie hat sich am meisten von allen...
Z

z-stromer

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Die LC hat ist wieder ein großer Wurf, ganz klar!Aus welchem Grund jedoch wird etwas undurchsichtiger, denn sie hat sich am meisten von allen vorherigen Modellen vom Thema Reiseenduro entfernt.
Zudem hat die LC meiner Ansicht nach aber etwas viel wichtigeres eingebüßt und das ist Charakter den ausnahmslos alle GSsen vorher hatten. Könnte das eine negative Auswirkung auf das Urmeter der Reiseenduros haben?? bleibt 1-2 Jahre abzuwarten, was König Kunde dann kauft.

Gruß aus der glühenden Südpfalz


Stromer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Ja, das sehe ich auch so.
Es soll sein eine Reise-Enduro. Und der Erfolg der GS liegt u.a. auch in Projekten wie "the long way round" begründet.
Ob die Abenteurer-Fraktion von der technischen Evolution begeistert ist, wage ich zu bezweifeln. Immer komplexer und anfälliger wird die Technik und dann ist es gut, der ADAC oder die nächste BMW-Werkstatt ist in der Nähe und du stehst nicht in der Mitte Äthiopiens.
Die Motorradhersteller haben lange geklagt, darüber, dass sich nur noch ältere Zahnwälte Motorräder kaufen. Bei Anschaffungspreisen von rund 17.000,- ohne weiteres und Bremsflüssigkeitswechsel um 300,- wundert es doch auch nicht. Nichts läßt sich mehr selbst durchführen, dann wird es problematisch am Ende der Welt....
 
M

Mospear

Gast
Madels, hört doch mal mit dem Gelaber von wegen ist doch keine Reisenenduro mehr und so weiter auf.
Die Allerwenigsten von uns sind wahre und echte Motorradreisende und dass die LC auch nur tierisch Laune auf einer Feierabendrunde oder einem Wochenendtrip macht, könnt Ihr Euch nicht vorstellen, gelle ?
Und was soll der Quatsch mit dem "Charakter" ? Das ist doch ein ganz subjektives Empfinden. Auch Herr Hitler hatte eine Geliebte !
Und wer alles jetzt schon weiß, dass die Mühle für´s Fernreisen eh nix taugt ... mannomann.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Und was soll der Quatsch mit dem "Charakter" ? Das ist doch ein ganz subjektives Empfinden. Auch Herr Hitler hatte eine Geliebte .
Jetzt von ich ganz durcheinander .... Ist der LC Fahrer jetzt klein mit Bärtchen ? Kann die LC nur bei solchen Punkten? Weiß BMW Marketing darüber Bescheid?

und was hat all das mit "Fahrvergnügen" zu tun....

Schwierig, schwierig.... Vielleicht doch besser ne Harley als nächstes, da ist der Spagat von wüstenremmel über Eisdielen Zielfahrer und jetzt auch noch das hier nicht so groß.... Da sind die Bilder einfacher.....

Das muss die Hitze sein....

:)

Frank
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
hahaha, ganz großes Kino hier. jedesmal wenn BMW ne neue GS bringt, scheint Einigen vor lauter Erregung jegliche Realität abhanden zu kommen. weiter so! ich, als überzeugter NICHT-GS-Käufer amüsier mich großartig.
Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verhökert.
Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst.....:coo8ol:
Und dann noch das unsägliche Geschreibsel von Abenteuer, Afrika etc. Die meisten kommen doch mit dem Arsch nicht hinterm Schreibtisch hervor. Außerdem wäre die Entführung der GS in eines dieser Drittweltländer als dreister Kunstraub zu bewerten.
Ebenso oT ist die Erwähnung unseres ehemaligen Reichskanzlers. Natürlich hatte auch der eine Geliebte, eine sehr hübsche dazu, aber was hat das im GS-Forum zu suchen? Er hat die GS nicht erfunden, so wie viele meinen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verkökert.
Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst.....:coo8ol:
..lass sie doch..jeder hat seine Art der Selbstbefriedigung
 
Wernher

Wernher

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Madels, hört doch mal mit dem Gelaber von wegen ist doch keine Reisenenduro mehr und so weiter auf....
Das meinte ich auch nicht.

Jeder kauft sich die GS aus persönlichen Gründen, der eine weil er Geld hat, der andere weil er sich mit dem Nimbus schmücken will, der nächste weil er gut drauf sitzt, weil sie gut aussieht, weil sie Stand der Technik ist, und, und ... und weil es eine geile Maschine ist.

Das alles ist doch auch völlig in Ordnung und vom Marketing gewollt. Mit den paar echten Abenteurern kannst Du keine Millionen machen. Welcher Porsche- oder Ferrari-Fahrer fährt schon ein Rennen? Welche Jack-Wolfskin-Klamotten-Träger ist mal auf einen Berg geklettert, oder war in Lappland unterwegs?!

Ich meinte nur, dass BMW mit der GS ein Marktsegment geschaffen und dieses nachhaltig besetzt hat. Wenn ich nun ein Motorrad suchte, mit dem ich die Panamerica fahren möchte oder quer durch Afrika, so muss ich sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht für den Wasserbüffel, aufgrund seiner technischen und softwaremäßigen Ausstattung entscheiden würde. Dafür benötigt man ein zuverlässiges schnell und unkompliziert wieder instandzusetzendes Motorrad. Diesen ursprünglich eingeschlagen Weg scheint BMW nun zu verlassen. Das muss wahrscheinlich so sein, weil man eine technische Evolution auch erwartet. Das ist auch in Ordnung. So gibt es für andere oder neue Hersteller wieder ein Nische, die sie besetzten können.

P.s.: Ich fahre auch mit meiner GS zur Eisdiele aber nur weil ich keinen Cafe-Racer zum Eisessen habe... ;-)
 
M

Mospear

Gast
Konnte man eigentlich den Vorgänger z.Bsp. in der Mitte Äthiopiens noch, sagen wir mal als Nicht-Mechaniker, bei richtigen Defekten wieder zum Laufen bringen ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verhökert.
Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst.....:coo8ol:......
ja schön für dich, aber das gilt halt nicht für mich. Eine GS kommt für mich nicht in Frage, die macht mich nicht an, die finde ich nicht geil. Sollte sich BMW wieder zu einem HP Modell durchringen (dann bitte ohne endlos Kinderkrankheiten und nicht erfüllbarem Premiumanspruchpreis) dann werde ich meine Entscheidung viell revidieren. Das geilste Modell der letzten 10 Jahre, dass BMW gebracht hat, ist die Husqvarna Nuda :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden.....

Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS pulverisieren. Warum?? Weil sie einfach das beste Allroundmotorrad der Welt ist und jeden, der sie mal gefahren ist überzeugt. Jeden? Ok fast jeden.... es gibt auch Leute die merken nix... gar nix... und glauben auch noch an Bananen :)
Unglaublich intelligenter Kommentar!
Stimmt das ist deiner, denn er hat einen Fred eröffnet und nicht kommentiert, das tatest Du in unglaublicher Überheblichkeit:coo8ol: Vielleicht ist er einfach nur begeistert und läßt seiner Begeisterung freien Lauf, mindestens das 10 Fache wird hier an mies machenden Beiträgen geschreibselt. Freude sollte man nicht niedermachen, auch wenn man eine andere Meinung evtl. hat.
 
M

marvin59

Gast
:rollleyyes:

Es sind doch immer die gleichen Herren die hier schreiben!!!
Die Neue ist immer die Beste und der alte Schrott ist Müll.
Das habe ich schon 2008 ( MÜ ) und 2010 ( TÜ ) gelesen.
ach noch was.......
Die Neue ist natürlich Super schnell, hat das beste Fahrwerk
und verbraucht auch einen Liter Sprit weniger !!!!!

Jungs tragt weiter eure Klapphelme und Warnwesten und regt euch
über die Inspektionskosten auf!!!

Gruss von einem glücklichen Schrottfahrer
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
:rollleyyes:

Es sind doch immer die gleichen Herren die hier schreiben!!!
Die Neue ist immer die Beste und der alte Schrott ist Müll.
Das habe ich schon 2008 ( MÜ ) und 2010 ( TÜ ) gelesen.
ach noch was.......
Die Neue ist natürlich Super schnell, hat das beste Fahrwerk
und verbraucht auch einen Liter Sprit weniger !!!!!

Jungs tragt weiter eure Klapphelme und Warnwesten und regt euch
über die Inspektionskosten auf!!!

Gruss von einem glücklichen Schrottfahrer
..du weist doch...Liebe macht blind...aber dafür ist die Liebe schöner ....
lass die / uns neuen LC-Fahrer doch schwelgen und glücklich sein..
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Hallo

Mit 6333 Neuzulassungen in Deutschland bis Juli war dabei die komplett neu auf die Räder gestellte
Groß-Enduro BMW R 1200 GS der absolute Spitzenreiter. „Wir halten Kurs auf einen neuen Absatzrekord 2013”, sagt BMW-Vertriebschef Heiner Faust. Weltweit konnten von dem Flaggschiff schon über 17 000 Maschinen abgesetzt werden.

andreas
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Könnte es sein, dass bei vielen der neuen GS Fahrer, oder Umsteiger von der alten GS, die Leistung im Vordergrund stand.
Es ist doch sicherlich so, dass vor allem die " schnellen " GS Fahrer Wert auf die Leistung gelegt haben. Die, die eine GS zum Reisen brauchen, werden doch sicherlich mit Ihrem Bike zufrieden sein.
Gruss hkruemmel
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nein!
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Könnte es sein, dass bei vielen der neuen GS Fahrer, oder Umsteiger von der alten GS, die Leistung im Vordergrund stand.
Es ist doch sicherlich so, dass vor allem die " schnellen " GS Fahrer Wert auf die Leistung gelegt haben. Die, die eine GS zum Reisen brauchen, werden doch sicherlich mit Ihrem Bike zufrieden sein.
Gruss hkruemmel

Nein
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.777
Ich war mit meiner 2009er MÜ sehr zufrieden, bis zur Probefahrt mit der neuen. Die Leistung hat zwar eine Rolle gespielt, jedoch nicht ausschließlich.
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Mann, jetzt bin ich aber begeistert. Es sind wahrscheinlich über 5000 Stück verkauft worden und ihr drei kennt die alle? Wurde mal eine Befragung durchgeführt, die die Kaufgründe hinterfragt haben? Habe ich sicherlich überlesen. Gut das ich euch habe.
Fantastisch.
 
Thema:

Neuzulassungen GS-LC bis ende April

Neuzulassungen GS-LC bis ende April - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Neuzulassungen zurückgegangen - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen bis Sep. 2015

    Neuzulassungen bis Sep. 2015: ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Oben