Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Neuzulassungen GS-LC bis ende April

Erstellt von Maxell63, 17.06.2013, 19:55 Uhr · 40 Antworten · 4.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #21
    Die LC hat ist wieder ein großer Wurf, ganz klar!Aus welchem Grund jedoch wird etwas undurchsichtiger, denn sie hat sich am meisten von allen vorherigen Modellen vom Thema Reiseenduro entfernt.
    Zudem hat die LC meiner Ansicht nach aber etwas viel wichtigeres eingebüßt und das ist Charakter den ausnahmslos alle GSsen vorher hatten. Könnte das eine negative Auswirkung auf das Urmeter der Reiseenduros haben?? bleibt 1-2 Jahre abzuwarten, was König Kunde dann kauft.

    Gruß aus der glühenden Südpfalz


    Stromer

  2. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #22
    Ja, das sehe ich auch so.
    Es soll sein eine Reise-Enduro. Und der Erfolg der GS liegt u.a. auch in Projekten wie "the long way round" begründet.
    Ob die Abenteurer-Fraktion von der technischen Evolution begeistert ist, wage ich zu bezweifeln. Immer komplexer und anfälliger wird die Technik und dann ist es gut, der ADAC oder die nächste BMW-Werkstatt ist in der Nähe und du stehst nicht in der Mitte Äthiopiens.
    Die Motorradhersteller haben lange geklagt, darüber, dass sich nur noch ältere Zahnwälte Motorräder kaufen. Bei Anschaffungspreisen von rund 17.000,- ohne weiteres und Bremsflüssigkeitswechsel um 300,- wundert es doch auch nicht. Nichts läßt sich mehr selbst durchführen, dann wird es problematisch am Ende der Welt....

  3. Mospear Gast

    Standard

    #23
    Madels, hört doch mal mit dem Gelaber von wegen ist doch keine Reisenenduro mehr und so weiter auf.
    Die Allerwenigsten von uns sind wahre und echte Motorradreisende und dass die LC auch nur tierisch Laune auf einer Feierabendrunde oder einem Wochenendtrip macht, könnt Ihr Euch nicht vorstellen, gelle ?
    Und was soll der Quatsch mit dem "Charakter" ? Das ist doch ein ganz subjektives Empfinden. Auch Herr ...... hatte eine Geliebte !
    Und wer alles jetzt schon weiß, dass die Mühle für´s Fernreisen eh nix taugt ... mannomann.

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Und was soll der Quatsch mit dem "Charakter" ? Das ist doch ein ganz subjektives Empfinden. Auch Herr ...... hatte eine Geliebte .
    Jetzt von ich ganz durcheinander .... Ist der LC Fahrer jetzt klein mit Bärtchen ? Kann die LC nur bei solchen Punkten? Weiß BMW Marketing darüber Bescheid?

    und was hat all das mit "Fahrvergnügen" zu tun....

    Schwierig, schwierig.... Vielleicht doch besser ne Harley als nächstes, da ist der Spagat von wüstenremmel über Eisdielen Zielfahrer und jetzt auch noch das hier nicht so groß.... Da sind die Bilder einfacher.....

    Das muss die Hitze sein....



    Frank

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von z-stromer Beitrag anzeigen
    bleibt 1-2 Jahre abzuwarten, was König Kunde dann kauft.
    Entweder die HP2 LC oder die neue 1250 GS...

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hahaha, ganz großes Kino hier. jedesmal wenn BMW ne neue GS bringt, scheint Einigen vor lauter Erregung jegliche Realität abhanden zu kommen. weiter so! ich, als überzeugter NICHT-GS-Käufer amüsier mich großartig.
    Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verhökert.
    Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst.....
    Und dann noch das unsägliche Geschreibsel von Abenteuer, Afrika etc. Die meisten kommen doch mit dem Arsch nicht hinterm Schreibtisch hervor. Außerdem wäre die Entführung der GS in eines dieser Drittweltländer als dreister Kunstraub zu bewerten.
    Ebenso oT ist die Erwähnung unseres ehemaligen Reichskanzlers. Natürlich hatte auch der eine Geliebte, eine sehr hübsche dazu, aber was hat das im GS-Forum zu suchen? Er hat die GS nicht erfunden, so wie viele meinen.......

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verkökert.
    Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst.....
    ..lass sie doch..jeder hat seine Art der Selbstbefriedigung

  8. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Madels, hört doch mal mit dem Gelaber von wegen ist doch keine Reisenenduro mehr und so weiter auf....
    Das meinte ich auch nicht.

    Jeder kauft sich die GS aus persönlichen Gründen, der eine weil er Geld hat, der andere weil er sich mit dem Nimbus schmücken will, der nächste weil er gut drauf sitzt, weil sie gut aussieht, weil sie Stand der Technik ist, und, und ... und weil es eine geile Maschine ist.

    Das alles ist doch auch völlig in Ordnung und vom Marketing gewollt. Mit den paar echten Abenteurern kannst Du keine Millionen machen. Welcher Porsche- oder Ferrari-Fahrer fährt schon ein Rennen? Welche Jack-Wolfskin-Klamotten-Träger ist mal auf einen Berg geklettert, oder war in Lappland unterwegs?!

    Ich meinte nur, dass BMW mit der GS ein Marktsegment geschaffen und dieses nachhaltig besetzt hat. Wenn ich nun ein Motorrad suchte, mit dem ich die Panamerica fahren möchte oder quer durch Afrika, so muss ich sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht für den Wasserbüffel, aufgrund seiner technischen und softwaremäßigen Ausstattung entscheiden würde. Dafür benötigt man ein zuverlässiges schnell und unkompliziert wieder instandzusetzendes Motorrad. Diesen ursprünglich eingeschlagen Weg scheint BMW nun zu verlassen. Das muss wahrscheinlich so sein, weil man eine technische Evolution auch erwartet. Das ist auch in Ordnung. So gibt es für andere oder neue Hersteller wieder ein Nische, die sie besetzten können.

    P.s.: Ich fahre auch mit meiner GS zur Eisdiele aber nur weil ich keinen Cafe-Racer zum Eisessen habe... ;-)

  9. Mospear Gast

    Standard

    #29
    Konnte man eigentlich den Vorgänger z.Bsp. in der Mitte Äthiopiens noch, sagen wir mal als Nicht-Mechaniker, bei richtigen Defekten wieder zum Laufen bringen ?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Ich war auch ein überzeugter Nicht-GS-Käufer, bis ich die LC probefuhr. Ca. Eine Minute nach der Probefahrt bestellt und ca. eine Stunde später die 11Monate alte Ducati verhökert.
    Ihr GS-Nörgler wisst ja gar nicht was ihr mit euren Gurken alles verpasst...........
    ja schön für dich, aber das gilt halt nicht für mich. Eine GS kommt für mich nicht in Frage, die macht mich nicht an, die finde ich nicht geil. Sollte sich BMW wieder zu einem HP Modell durchringen (dann bitte ohne endlos Kinderkrankheiten und nicht erfüllbarem Premiumanspruchpreis) dann werde ich meine Entscheidung viell revidieren. Das geilste Modell der letzten 10 Jahre, dass BMW gebracht hat, ist die Husqvarna Nuda


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  2. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  3. Slowenien Ende April
    Von Gammelheino im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 01:22
  4. Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010
    Von abaumu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 12:21
  5. Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:35