Nie wieder BMW!!!

Diskutiere Nie wieder BMW!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn man heute mit 2004 vergleicht, so ist der Sachverhalt ähnlich nur der Ton hat sich heute auf das absolut tiefste Niveau gesenkt, das war 2004...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ich bin immer noch der Meinung, dass die Flut an Beiträgen mit immer den gleichen Inhalten, immer die gleichen "blöden" Bemerkungen von immer den gleichen Leuten auf beiden Seiten, das niveaulose Niveau deutlich geringer aufallen würde, hätte dieses Forum Moderatoren.
hier zu lesen ist keine Bereicherung mehr, es ist Strafe
kann man so sehen, schade
wenn man heute mit 2004 vergleicht, so ist der Sachverhalt ähnlich nur der Ton hat sich heute auf das absolut tiefste Niveau gesenkt, das war 2004 anders. Damals haben auch die 12er GSler nicht versucht die 100er, 11er und 1150er auszuschließen, allerdings sind diese auch nicht so über 12er hergefallen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ist der Sachverhalt ähnlich nur der Ton hat sich heute auf das absolut tiefste Niveau gesenkt, das war 2004 anders.
genau das meine ich Andreas. nix gegen kontroverse Diskussion, aber der Umgang hier ist wirklich unterste Schublade.
 
K

kraichgauQ

Gast
@ judex du musst das mit dem schiff nicht erklären,die habens auch so verstanden.
Hauptsache Dumm gebabbelt:eek:
Und den Fred zerredet
Tischer hat schon recht, es fehlen hier einfach die Moderatoren

Gruß KraichgauQ
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Morgen!

Vielleicht eine kleine Anmerkung meinerseits: BMW hat durch eine Softwareumstellung im Logistiksystem Probleme mit Ersatzteilen. Die komplette Ersatzteilversorgung geriet durcheinander. Das betrifft nicht nur die Motorräder, sondern auch die Autos. Einfach mal eine Suchmaschine mit passenden Worten füttern, da findet man diverse Artikel dazu.
Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber leider nicht zu ändern. Ist auch anderen Firmen schon passiert.

Zum Glück ist meine Kuh im Moment topfit. Bis auf eine gaaanz leichte Öl-Inkontinenz an der Rückseite des Motorgehäuses. Aber da wissen wir (der :) und ich) noch nicht genau wo das herkommt. Ich werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Sollten unsere "Alt"moderatoren event. nochmal mit Mijo reden?! Viele lesen ja sowieso noch regelmäßig mit und haben nen Überblick!
Sie fehlen mir schon und dem Forum auch......

- - - Aktualisiert - - -

Morgen!

Vielleicht eine kleine Anmerkung meinerseits: BMW hat durch eine Softwareumstellung im Logistiksystem Probleme mit Ersatzteilen. Die komplette Ersatzteilversorgung geriet durcheinander. Das betrifft nicht nur die Motorräder, sondern auch die Autos. Einfach mal eine Suchmaschine mit passenden Worten füttern, da findet man diverse Artikel dazu.
Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber leider nicht zu ändern. Ist auch anderen Firmen schon passiert.

:goodpost:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich bleibe dabei, dass BMW mit der LC eine völlig neue Käuferschicht ins Boot geholt hat.
Macht hier keinen Spass mehr. Erinnert mich stark an einen Kindergarten. Absolut Niveaulos.
Danke, für die pauschale Verunglimpfung. Das ist ein Teil, wenn nicht sogar der Kern des Problems.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinem Android. In der Garantiezeit kaputt, einschicken, Ersatzteilbeschaffung dauert 2 Wochen, was habe ich dann nach 2 Wochen bekommen? Ein neues, komplett foliertes Gerät.
Das hätte ich auch innerhalb eines Tages haben können, da es Läden gibt, die haben die Dinger da.

ABER: Es war Garantie, ich habe das Ding nicht selber gegen die Wand geworfen. Und ich kaufe mir trotzdem wieder ein Android von dem Hersteller, weil ich der Meinung bin, dass die Geräte für mich am besten passen.

Meine Deauville in k***braun hat 2006 auch 2 Monate lang gestanden, weil die Verkleidung in der Farbe nun wirklich nicht vorrätig war. Und dann kam das Ersatzteil auch noch mit Farbabweichung, ergo musste das auch noch reklamiert werden.

Bei den anderen Maschinen habe ich die kaputte immer direkt beim Händler gelassen, mir dafür Geld geben lassen, und eine neue aus dem Regal genommen. War aber jedes mal ein Haftpflicht-Schaden. Wartezeiten nie > 2 Wochen, sonst wären auch einige Alpentouren nicht möglich gewesen.

Ich wollte halt nicht auf die Reparatur warten.

Jeder macht es anders.....

Oerst
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Das Dilemma hier KANN nur Ausfluss einer Generation sein, die mit Statussymbolen und jeder Menge Aggression zu überleben gelernt hat. Ein lockerer, freundlicher Umgang ist -den meisten- dieser Generation fremd. Ursache ist die Anonymität im Net. Nur mit heruntergeklapptem Visier wird -vielleicht-noch gegrüßt. Ich mag nicht glauben, dass sich die "Alten" unter uns so gegenseitig ankotzen.

Just my 2 cents
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Das Dilemma hier KANN nur Ausfluss einer Generation sein, die mit Statussymbolen und jeder Menge Aggression zu überleben gelernt hat. Ein lockerer, freundlicher Umgang ist -den meisten- dieser Generation fremd. Ursache ist die Anonymität im Net. Nur mit heruntergeklapptem Visier wird -vielleicht-noch gegrüßt. Ich mag nicht glauben, dass sich die "Alten" unter uns so gegenseitig ankotzen.

Just my 2 cents
:goodpost:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das Dilemma hier KANN nur Ausfluss einer Generation sein, die mit Statussymbolen und jeder Menge Aggression zu überleben gelernt hat. Ein lockerer, freundlicher Umgang ist -den meisten- dieser Generation fremd. Ursache ist die Anonymität im Net. Nur mit heruntergeklapptem Visier wird -vielleicht-noch gegrüßt. Ich mag nicht glauben, dass sich die "Alten" unter uns so gegenseitig ankotzen.

Just my 2 cents

Und doch sind es teilweise auch die (zumindest dienst-) alten User des Forums, die ganz gehörig die Stimmung anheizen und sich hier und leider auch in anderen Foren (Powerboxer) lustig machen über die tatsächlich teilweise etwas arg naiven Beiträge einiger Neulinge hier. Speziell im LC-Bereich.
Da trifft also schlechtes verhalten einiger Neulinge auf ebenso schlechtes Verhalten alter Hasen.
Was lernen wir daraus?
Dass BMW-Fahrer einen ausgesprochen miesen Umgang miteinander haben?
Was man draus lernt, weiss ich nicht.
Dass ich vermutlich keine BMW mehr kaufe, weil sie nichts am markt haben, was mich reizt, ist auch wahrscheinlich (Ein GS-Gespann mit Zulassung in der Schweiz wäre noch etwas).

Und der Rest ist einfach dem derzeit niedrigen Niveau dieses Forums generell geschuldet. Und dafür tragen alle Gruppierungen gleichermassen Verantwortung. Wie immer.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Manchen erkennt mann schon am FORENUMGANGSTON! Da braucht mann den Nick gar nicht lesen und schon ist klar wer er ist.
 
M

marvin59

Gast
:confused::confused:

Hallo Leute,

was hier abgeht ist doch mittlerweile im net normal!
Kritik an BMW oder der neuen GS ist verpönt oder wird als Angriff gesehen. :eekek:
Hatte 2007 auch so eine Montagsgurke die mich in den Wahnsinn getrieben hat.
Jetzt fahre ich eine 2008 GSA und es ist alles im Lot.
Trotzdem erwarte ich von einem Premiumhersteller ( das will BMW ja sein ) bessere Qualität !!!!
BMW schlampt bei der Qualität und sichert sich mit großen Toleranten geschickt ab.
( z.B. Ölverbrauch oder schlechte Speichenfelgen )

Denke wir alle sollten toleranter und kritikfähiger sein und auch die Meinung anderer hinnehmen.

Gruss :D
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
wenn man heute mit 2004 vergleicht, so ist der Sachverhalt ähnlich nur der Ton hat sich heute auf das absolut tiefste Niveau gesenkt, das war 2004 anders. Damals haben auch die 12er GSler nicht versucht die 100er, 11er und 1150er auszuschließen, allerdings sind diese auch nicht so über 12er hergefallen.
...du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich das auch und kann mich gut an die Einführung der 1200 GS in 2004 erinnern, nur sind wir hier inzwischen niveautechnisch im freien Fall nach unten UND:

es geht sehr oft gar nicht mehr um einen echten Erfahrungsaustausch sondern nur noch um Polemik.
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
:confused::confused:

Hallo Leute,

was hier abgeht ist doch mittlerweile im net normal!
Kritik an BMW oder der neuen GS ist verpönt oder wird als Angriff gesehen. :eekek:
Hatte 2007 auch so eine Montagsgurke die mich in den Wahnsinn getrieben hat.
Jetzt fahre ich eine 2008 GSA und es ist alles im Lot.
Trotzdem erwarte ich von einem Premiumhersteller ( das will BMW ja sein ) bessere Qualität !!!!
BMW schlampt bei der Qualität und sichert sich mit großen Toleranten geschickt ab.
( z.B. Ölverbrauch oder schlechte Speichenfelgen )

Denke wir alle sollten toleranter und kritikfähiger sein und auch die Meinung anderer hinnehmen.

Gruss :D
Hmm, schlampt BMW oder die Hersteller der diversen Teile? Ich weiss nicht, ob BMW was dafür kann. Bei BMW findet wahrscheinlich nur noch der Zusammenbau und die Endkontrolle statt. Doch da kann auch vieles schief laufen.

Fehler, auch konstruktive, können überall und bei jedem passieren. Doch man sollte von der Vergangenheit lernen. Wenn sie bei jetzigen Neukonstruktionen passieren, so sollte man sofort "richtig" kommunizieren. An dem fehlt es aber den meisten Firmen. Sie haben keine Zeit für solche "Kleinigkeiten", sie wollen/müssen ganz einfach Fakten (Zahlen, €, $$) vorweisen können. Sie müssen jedes Jahr, sinnvoll oder nicht, wachsen. Auch wenn es nur schlappe > 1% sind. Und wehe, es fällt darunter, so stürzt sich sofort die Börse (Spekulanten) darauf und "reden" die Firma schlecht. Und dann wird es immer enger, der Aufwand, wieder Aufwind zu bekommen, braucht umso mehr Kraft. Es wird gespart. Eine Endlos Schlaufe.

Vielleicht sollte BMW in der Webung ein wenig dezenter auftreten. Denn "Premium" suggeriert etwas, das heutzutage sehr schwierig ist, einzuhalten.

Just ... my 2 cents :cool:

PS: Ich habe keine R1200GS LC!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Marvin59, alle Pkw , LKW und Motorradhersteller geben ca. 1 Ltr Ölverbrauch als normal an, bei den Speichenrädern ist auch eine normale Toleranz angeben. Wenn ein Reifen montiert ist hat das Gummi sehr weit größere Ausschläge. Letztlich kauft man einen Gebrauchsgegenstand, fertig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
...du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich das auch und kann mich gut an die Einführung der 1200 GS in 2004 erinnern, nur sind wir hier inzwischen niveautechnisch im freien Fall nach unten UND:

es geht sehr oft gar nicht mehr um einen echten Erfahrungsaustausch sondern nur noch um Polemik.
Wenn ich mit vollmundigen Versprechungen (z.B. unstoppable) der Kundschaft das Maul wässrig mache und seit Jahren genüsslich der ausufernden Aufpreispolitik frönen würde, es hinterher aber nicht mal mehr gebacken bekomme Kleinteile binnen ein paar Tage zu liefern und mir bei grundlegenden Konstruktionen selbst ins Bein schieße, dann ist das auch eine Art Polemik.
Hier treffen nun 2 Welten aufeinander dessen Bewohner sich oft uneins sind. Hier die Kritiker, dort die Verfechter. Hüben die konservativen Alteingessesenen, drüben die (teils naiven) Newbies.
Ziel von BMW ist Kasse machen, Zielpersonen heute nicht mehr wie früher gut situierte Mittvierziger sondern auch Jungspunde die die Maschinen finanzieren weil Barzahlung per Bafög nicht funktioniert. Hier trifft mittlerweile Senior auf Junior. Das geht schon oft in der Familie nicht gut, im anonymen Netz eskaliert es erst recht ganz schnell, man kennt sich ja nicht und interessieren tut man sich kaum für einander, eher für das Motorrad, weil das oft die einzige Gemeinsamkeit darstellt. Wenn sich die Neuzugänge aber weiter reihenweise vom Rest abschotten, dann bleibt nicht mehr viel übrig was verbinden kann. Schwuppdiwupp - und die Töne werden lauter!
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Auskotzen in Foren wird immer beliebter!
Wie lange ist den ein Theard noch sachlich?
Dies war ja mal der Grundgedanke eines Forums.

Erfahrungsaustauch

Informationen

Tips

Wie schauts heute immer öfter aus?

Kotzen, Beschimpfen, teilweise Beleidigen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
unstoppable vs. keine teile... der slogan 2013 hat nicht so richtig gezogen.

tja leute, es ist ja wirklich nicht lustig mit der nicht-versorgung, aber die händler können auch nichts machen,
wenn aus dem zentrallager nichts rauskommt. es ist aber für viele händler eine frage der ehre, ihre kunden
gut zu betreuen und ehrlich mit ihnen zu kommunizieren. wie wir gelernt haben, gibt es da ganz unterschiedliche
herangehensweisen, ich war auch von der teile-misere betroffen.

möchte euch mit ein paar offiziellen zahlen füttern (aus dem geschäftsbericht der bmw group 2012), aus denen
klar hervorgeht, dass bmw mit den motorrädern so gut wie nichts bzw. im vergleich zum gesamtkonzern sehr, sehr
wenig verdient.

UMSATZ 2012: 76,8 Mrd, EBIT 8,3 Mrd = 10,8%, ein ganz ordentlicher Wert

Motorrad:

UMSATZ 1,436 Mrd, 125.284 Stück produziert (inkl. Husqarna) - PKW Produktion (inkl. Mini & Rolls): 1,861.826 Stück...

Motorradanteil also 7% der PKW Produktion. Leider beträgt das EBIT für das Motorradsegment nur 45 Mio, d.s. 0,5% vom
Gesamtkonzernergebnis, bzw. 3% EBIT für die Motorradsparte (2011: 5,4%), das ist knapp über der Wahrnehmungsgrenze.

Die Sparte Finanzdienstleistungen machte alleine ein EBIT von 1,763 Mrd !!!!

Was heisst das ?

Es bedeutet, dass die Motorradbauer vom Konzernchef mächtig unter Druck gesetzt worden sind, ihre Ergebnisse
massiv zu verbessern, da es für den Konzern komplett egal ist, ob er eine Motorradsparte betreibt oder nicht. Aktionäre
mit hohen Unternehmensanteilen fragen sich zu Recht, ob man die Sparte überhaupt benötigt, das Ergebnis ist
more or less nur Geldwechslerei.

Dazu wurden verschiedenste Maßnahmen gesetzt (Kostenreduktion, Vereinheitlichung von Bauteilgruppen, Margencut bei
Vertragshändlern etc. etc. etc.) u.a. auch der Rückzug bei der Superbike WM.

Im ersten Quartal 2013 wurden 24.732 Motorräder verkauft, im selben Zeitraum 2012 24.373 (also gleichbleibend). Will heißen: eine Verbesserung der Ergebnisse geht nur über Kostenreduktion in der Produktion, Preiserhöhungen und Einsparungen in den SG&A. Mittelfristig kann man natürlich nicht permanent einsparen, da kollabiert das Ganze dann, da muss es dann schon über eine höhere Stückzahl gehen (schwierig bei "schrumpfenden Märkten" - lt. BMW Vorstand) oder über eine Strukturänderung z.B. mittels "Zero-Base-Ansatz".

Was will ich euch damit weiter sagen ?

Der Spielraum für große Kulanzlösungen ist sehr, sehr gering, das wissen die hauseigenen Niederlassungen und auch
die Vertragshändler, jede Häufung von Schadensfällen entfernt die Sparte von ihren vorgegebenen Unternehmenszielen.

Manche von uns sind zu Recht stinksauer, wenn es keine Teile gibt, aber es wird dadurch leider nicht besser und es gibt
nicht tausende Leihmotorräder, die man den Kunden zur Verfügung stellen kann (von den Kosten ganz zu schweigen...).
Aber: das sollte man den Kunden auch "einfühlsam" kommunizieren können, da erwiesenermaßen die emotionale Bindung
zu Motorradmarken deutlich höher ist als zu den PKW Brands (will heißen: Motorrad-Besitzer sind deutlich leidensfähiger
als PKW-Besitzer aber wenn´s zuviel ist, dann kann´s leicht ins Gegenteil umschnackeln).

Mein Ansatz: durch diese Saison durchtauchen, hoffen, dass die Kinderkrankheiten mit dem 2014er Modell beseitigt sind
und hoffen, dass die Motorradsparte wieder gut verdient, damit sie bei Problemen dem Kunden besser entgegenkommen
kann.

Zufriedene Kunden kommen wieder :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich kann Im nur recht geben. Ich wäre auch sauer wenn ich so lange warten müsste.Mal ein Tipp schreib ne Email an BMW und beschwere dich. Meine Freundin hat sich dieses Jahr die neue F800 GS gekauft und musste auch Wochen lang auf ihre Koffer und Hand Protektoren warten. Und das nur weil die ihr Lager System umgestellt haben.Das geht einfach nicht für so eine Firma. Ich hatte dann BMW ne beschwerte Email gesendet und dann noch eine und dann ging was.
Ich fahre ne R1200GS Bj 2010 und habe mir jetzt die neue gekauft und bekomme sie Anfang September.
So noch was. Hier wird nur gemeckert und geschimpft über die neue GS. Warum kauft ihr euch den eine? wenn das alles so scheiße ist.Seit ihr nicht probe gefahren? Ich finde das schlimm hier. Ich finde auch nicht alles gut aber ich weiß von meiner GS das die Schaltung nicht das beste ist. aber ich wollte es ja so. Sonnst würde ich die Marke nicht fahren.
Nicht so viel Wind machen.Ich möchte nüchterne Erfahrungen hören und vernünftig diskutieren über die Sachen. Und nicht nur jammern.Wenn ihr alle sooo unzufrieden seid, tut euch zusammen und wendet euch an BMW und tut nicht die Leute hier fertig machen . Die können nicht´s dafür. Sachlich bleiben.


Gruß Jörg
 
Thema:

Nie wieder BMW!!!

Nie wieder BMW!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409

    neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409: Moin zusammen, ich biete hier meine Alukoffer ohne Träger und Schlösser. Die Koffer sind neu, waren nie angebaut. Sie standen jedoch bei meinem...
  • Erledigt BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-

    BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-: Preis 175,- Versand möglich Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter gleichnamigen Titel bei Kleinanzeigen!!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.: Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Biete R 1200 GS LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert)

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert): Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102 - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409

    neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409: Moin zusammen, ich biete hier meine Alukoffer ohne Träger und Schlösser. Die Koffer sind neu, waren nie angebaut. Sie standen jedoch bei meinem...
  • Erledigt BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-

    BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-: Preis 175,- Versand möglich Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter gleichnamigen Titel bei Kleinanzeigen!!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.: Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Biete R 1200 GS LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert)

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert): Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • Oben