Ergebnis 1 bis 6 von 6

Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen

Erstellt von zottel47, 24.09.2017, 20:00 Uhr · 5 Antworten · 564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen

    #1
    Moin Zusammen,

    zunächst eine kurze Vorstellung. Ich heiße Bernd, bin 58 J und wohne in Ostfriesland. Fahre seit 30 Jahren Motorrad und
    habe jetzt vor eine gebrauchte GS LC Adventure Triple Black Modelljahr 2017 zu kaufen. Dazu habe ich jetzt eine Frage:
    Montiert ist zur Zeit die niedrige Fahrersitzbank, wurde auch gleich so von dem Verkäufer geordert. Da ich mich noch nicht so gut mit der GS auskenne würde ich gerne wissen, ob die Fahrersitzbank einfach gegen eine höhere Originalversion getauscht werden kann oder muss die Soziusbank auch noch getauscht werden? Da ich 191 cm groß bin vermute ich, dass ich die hohe Version benötigen werde.
    Oder hat jemand eine andere Empfehlung bezüglich Fahrersitzbank? Die Originalsoziusbank möchte ich möglichst beibehalten.

    Danke erstmal.
    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.587

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    die Fahrer-Sitzbank kann problemlos gegen eine höhere Version von BMW oder aus dem Zubehör Handel getauscht werden.
    Die Sozius Sitzbank kann bleiben.
    Schau mal in der Bedienungsanleitung, die Sitzbank lässt sich in zwei Positionen mit 2cm Höhenunterschied montieren.
    Bei Deiner Größe ist auf jeden Fall eine höhere Fahrersitzbank notwendig
    Vielleicht findet sich auch jemand im Forum, der die Sitzbank mit Dir tauschen will.
    Schau einfach mal im Biete/Suche Bereich...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    35.787

    Standard

    #3
    ja und ja

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    26.460

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    alles kein Problem - einfach nur die Bank tauschen. Die Soziasitzbank kann bleiben und du hast noch die Wahl die Sitzbank vorne und
    hinten in zwei Höhenpossitionen einzustellen.

  5. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #5
    Wenn die Soziussitzbank Original ist passt auch die Originale hohe Fahrersitzbank ohne Probleme.
    Bei Zubehörsitzbänken sollte es passen, es könnte aber auch ein Spalt sichtbar sein.

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Ok. Danke schon mal. Dann sollte das alles kein Problem sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  2. Tausche Tausche original standard Sitzbank gegen hohe Version für F 650 GS (Einzyl.)
    Von GhostRider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 14:37
  3. 1200 GS Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe
    Von puberter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:26
  4. 1200 GS Tausche graue niedrige Sitzbank gegen hohe
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:25
  5. 1200 GS Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe
    Von Bimbo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:01