Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Niedriger Sitz für die GS

Erstellt von Huckeduster, 23.04.2015, 08:39 Uhr · 31 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #21
    Ich gehe selten während der Fahrt nach hinten um mir ein frisches Pils zu zapfen , ne im Ernst: mich schränkt es nicht ein, mir gefällt der Halt nach hinten.

  2. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #22
    Habe mir letzte Woche die niedrige einteilige Sitzbank von TT gekauft.
    Bin zwar erst damit an zwei Tagen ca .400km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut. sie ist zwar etwas härter, aber bis jetzt empfinde ich es als besser wie das Original.
    Ich hab auch den originalen Sitz mit der TT-Sitzbank bis zum Fußboden vermessen und es sind mind. 4 cm weniger.
    Dadurch habe ich nun einen besseren Stand wenn wir zu zweit unterwegs sind.

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #23
    Ich habe gleich den Tieferlegungssatz mit der niedrigen Sitzbank bei BMW bestellt. Bin 170cm kurz und fühle mich wohl damit. Uebr die Sitzqualität kann ich noch nicht viel sagen, da die längste Tour mit 250km problemlos war.
    gruss
    Robi

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Hemmer Beitrag anzeigen
    Ich gehe selten während der Fahrt nach hinten um mir ein frisches Pils zu zapfen , ne im Ernst: mich schränkt es nicht ein, mir gefällt der Halt nach hinten.

    ...ich dachte auch mehr nach rechts oder links, wenn mal so eine Kurve kommt für die 80 besser gewesen wäre und es sind dann doch mal 140 geworden.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Habe mir letzte Woche die niedrige einteilige Sitzbank von TT gekauft.
    Bin zwar erst damit an zwei Tagen ca .400km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut. sie ist zwar etwas härter, aber bis jetzt empfinde ich es als besser wie das Original.
    Ich hab auch den originalen Sitz mit der TT-Sitzbank bis zum Fußboden vermessen und es sind mind. 4 cm weniger.
    Dadurch habe ich nun einen besseren Stand wenn wir zu zweit unterwegs sind.

    .und allein??

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #26
    Hey 005lizzy,

    Einfach mal die Finger still halten!

    Oder nicht auf Senden drücken!

    Kannst Du aber nicht, weil es einfach aus Dir raus muss.

    Was?

    Irgendwas!

    Hauptsache Beitrag!

    Lustig?

    Nein!

    Lästig!

  7. 005LzI Gast

    Standard

    #27
    ##24 und #25 sind wichtige Fragen! bzw. Hinweise.

    Setz Du Dich mal auf nen Sitz mit "Mulde" und anschließend bist Du enttäuscht weil eine Bewegung nach links oder rechts nicht mehr wirklich möglich ist oder Du stellst fest, gut zu zweit war das in Ordnung aber nun allein krieg ich die Füße nicht mehr auf den Boden.

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #28
    @ Bmin: Würde Dir gerne unter Deinen Post auf den Danke-Button drücken. Nachdem der aber schon missbraucht wurde, kommt es nicht richtig rüber.
    Daher hier ein separates "Danke".

  9. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #29
    Moin. Ich bin ebenfalls nicht höher als 1,68m. Habe mir die niedrige Fahrersitzbank von Wunderlich zugelegt. Empfehlen kann ich sie aufgrund ihrer Breite nicht. Zudem ist die Sitzmulde so derbe weit hinten, dass ich die Lenkerenden nur mit äußerster Armstreckung erreiche, wenn ich diese benutze. Mit einer kurz ausgeliehenen Standardsitzbank von BMW fühlte ich mich am wohlsten.
    Werde mich jetzt aber mit dem Wunderlich-Stitzbrett arrangieren. Bis jetzt ist eh jede Minute auf diesem Eisenschwein ein Kampf. Komfort erwarte ich da sowieso noch nicht. Ich will nur gewinnen.
    ..

  10. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #30
    @Downhiller: Das klingt ja richtig schlimm! Ich kann nicht beurteilen, wie sich eine ADV mit 168 Körperhöhe fährt, aber wenn du ´n Problem hast, den Lenker zu erreichen, solltest du da vielleicht mal ansetzen (z.B. nach hinten verlegte Riser).
    Allerdings klingt deine Aussage mit dem "Eisenschwein" und dem "Kampf" eher, als hättest du das falsche Mopped gekauft...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Kahedo TT Sitz (niedrig)+ Sozius für die 850 und 11x0 GS
    Von Clyde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 20:48
  2. niedrige Sitzbank für die F650 GS
    Von Mary im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:34
  3. Hochsitz für die GS 1200
    Von 6695 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:19
  4. welches öl für die gs 1150
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:37
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16