Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nippel des Seitenständers

Erstellt von Quick, 10.11.2013, 17:46 Uhr · 9 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard Nippel des Seitenständers

    #1
    Hi
    Ich habe eine Probefahrt mit der1200GS LC gemacht.
    Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des Seitenständers hängengeblieben .
    Oder er störte beim schalten. Habt Ihr damit auch ein Problem oder sind es die anfänglichen Schwierigkeiten?
    Habe ganz normale Tourenstiefel und größe 43 . Also nichts ungewöhnliches.
    Der Händler meinte bei den Edelstahl-Fußrasten kommt das noch öfters vor.
    Gibts da ne Lösung?Eine ernstgemeinte
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #2
    Sachen gibt's ...?

    Grüsse aus NI

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    Bei der Probefahrt mit einem 2013er Modell ist mir das auch aufgefallen. Als ich dann mein 2014er Modell bekommen habe, hab' ich nichts mehr davon gemerkt. Vielleicht wurde da leicht nachgebessert oder ich hab' mich im "Eifer der Gefechts" sehr schnell daran gewöhnt. Stört auf jeden Fall nicht mehr !
    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe eine Probefahrt mit der1200GS LC gemacht.
    Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des Seitenständers hängengeblieben .
    Oder er störte beim schalten. Habt Ihr damit auch ein Problem oder sind es die anfänglichen Schwierigkeiten?
    Habe ganz normale Tourenstiefel und größe 43 . Also nichts ungewöhnliches.
    Der Händler meinte bei den Edelstahl-Fußrasten kommt das noch öfters vor.
    Gibts da ne Lösung?Eine ernstgemeinte
    Gruß Jürgen
    Einige hier haben wohl mit dem Gummihammer "nachgebessert"...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe eine Probefahrt mit der1200GS LC gemacht.
    Dabei bin ich beim schalten immer mit dem Stiefel an dem Nippel zum wegklappen des Seitenständers hängengeblieben .
    Oder er störte beim schalten. Habt Ihr damit auch ein Problem oder sind es die anfänglichen Schwierigkeiten?
    Habe ganz normale Tourenstiefel und größe 43 . Also nichts ungewöhnliches.
    Der Händler meinte bei den Edelstahl-Fußrasten kommt das noch öfters vor.
    Gibts da ne Lösung?Eine ernstgemeinte
    Gruß Jürgen
    Hallo Jürgen,
    habe Schuhgröße 45 , die verstellbaren Edelstahfußrasten von BMW...und keine Probleme.
    Habe dir mal drei Photos gemacht. Der Schalthebel ist jeweils in unterster Stellung und ich habe meinen Fuß so weit es ging nach unten gerichtet um das Hochschalten zu simulieren...schau selber...
    Wenn die Fußraste in die tiefste Stellung heruntergestellt würde ...dann würde ich knapp auf dem Nippel aufliegen beim Hochschalten.
    Gruß
    Dirk

    20131110_181132.jpg20131110_181243.jpg20131110_181254.jpg

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Habe den Nippel mit dem Dremel entfernt........wesentlich angenehmer......für mich.
    Da ich die Seitenständerverbreiterung von TT montiert habe , war der knubbel sowieso überflüssig.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #7
    Der Nibble ist sehr unterschiedlich angeschweißt und stört manchmal wirklich. Der Gummihammertip funzt auf jeden Fall...

  8. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #8
    Ich hatte anfänglich auch meine Probleme, habe mich aber mittlerweile wohl daran gewöhnt.

    thm

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Mich stört 'nur' die Aufstandsfläche vom Hauptständer.

    Aber da kann man wohl nichts Gummihammern oder Flexen...

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #10
    Ja danke für die schnellen Antworten und Tpps.
    Werde die Vorschläge dann mal abchecken.
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffverteiler Nippel abgebrochen
    Von Schulli-Si im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 12:06
  2. R 100 GS Edelstahlspeichen und Nippel gesucht
    Von BoxerMarkus im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 08:14
  3. Biete 2 Ventiler 2V-Boxer - Seitenständerlagerbock f. Montage des BMW-Seitenständers ohne Sturzbügel!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 23:53
  4. Umbau des Seitenständers
    Von soaringguy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:49
  5. Umbau des Seitenständers an einer R 100 PD
    Von Euterschleifer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:49