Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

nix mehr lc

Erstellt von kmueller_gs12, 13.12.2013, 19:56 Uhr · 121 Antworten · 14.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    ich verabschiede mich aus der lc sektion,
    habe nun kurzerhand entschieden, mich wieder von der lc zu trennen.
    irgendwie muss man mal nägel mit köpfen machen.
    zu krieg hatte ich keine lust, deshalb habe ich die lc gegen eine neue "r nine t" getauscht.
    liefertermin april/mai 2014

    euch noch viel spass hier

    lg klaus
    Hallo Klaus,

    hab da ähnliche Gedanken, und mir grad auch schon mal "pro forma" ne nineT bestellt....Liefertermin soll wohl Mitte März sein.
    Ich war bei der Präsentation am Donnerstag der nineT und war total von den Socken...
    Ob ich die LC tatsächlich verkaufe hängt von meiner Begeisterung für die nineT ab. Bin trotz Wechsel auf die 2014 schon in ein paar Punkten angefressen und auch wenn`s niemand mehr hören kann, aber für mich ging der Schuß nach hinten los, sprich Wechsel von 2013 auf 2014 war nix, und da wird der Schaltautomat ab Feb auch nix ändern...
    Und bevor ihr fragt: Lenkungsdämpfer braucht kein Mensch und raubt etwas Dynamik, ROAD Modus ist viel lahmer geworden und die geänderten Bauteile in der Schaltung haben was gebracht? Nix, höchstens ich bilde mir was ein...

    Gruss Thomas
    Und bevor ihr fragt

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #42
    Hallo zusammen,

    auch ich war sehr angefressen von der Problematik mit der schlecht trennenden Kupplung und der mit den Schaltschlägen behafteten Schaltung. Ich empfand es als indiskutabel angesichts des hohen Kaufpreis für dieses Motorrad. Daher hatte ich auch schon über den Verkauf nachgedacht, habe jedoch angesichts des hohen finanziellen Verlustes davon Abstand genommen.

    Nach 10.000km habe ich jetzt keine Probleme mit Schaltung und Kupplung mehr. Offensichtlich haben sich nun alle Komponenten von Kupplung und Getriebe richtig eingelaufen. Der Werkstattleiter vom BMW Motorradzentrum München hat mir dieses bei der Abgabe zur Einwinterung auch bestätigt, dass dieses auch seine Beobachtung wäre: Getriebe und Kupplung müssen sich bei der LC erst einmal einlaufen, bevor sie vernünftig funktionieren. Richtig eingefahren wäre ein Motorrad erst nach 10.000 bis 15.000km je nach Fahrwesie und Fahrprofil.

    Ich bin mal gespannt auf die nächste Saison, ob keine Schaltungs- und Kupplungsprobleme mehr bei meiner LC auftreten.

    Gruß
    Stephan

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #43
    Ja, das mit der Einlaufzeit von einigen tausend km bezüglich Kupplung/Getriebe haben schon mehrere Leutchen hier bestätigt. Vielleicht haben sich Mann und Maschine aber auch einfach nur aneinander gewöhnt...

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #44
    Die MT-09 würde mich auch interessieren, und das Besste, vermutlich wird Motorisch alles so funktionieren wie erwartet, wie bei meinen früheren Yamahas DT250, 2x RD250, SR 500, XS650, XJ 650.. Fahrwerk na ja, da gabs damals noch Nachholbedarf.
    Viel Spass bei der Vorfreude..

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #45
    Das Fahrwerk der MT-09 hat auch Nachholbedarf. Trotzdem freue ich mich auf meine. Aber niemals würde diese ein Ersatz für die K50 darstellen. Für mich ist MT nur eine Ergänzung zur BMW.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    so ist es
    es nervte mich einfach nur noch, auch bei der letzten fahrt zum händler
    und das braucht man nicht
    Muss ma(n) akzeptieren...Ich kann es nachvollziehen wie du dich da fühlst.
    Hoffe Du hast mit Deiner neuen dann mehr Glück.

    Gruß Andreas
    Kann ich gut

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das Fahrwerk der MT-09 hat auch Nachholbedarf. Trotzdem freue ich mich auf meine. Aber niemals würde diese ein Ersatz für die K50 darstellen. Für mich ist MT nur eine Ergänzung zur BMW.
    du auch?
    welche farbe?
    meine ist mattgrau

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #48
    Tech Graphite SR!

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #49
    Ich denke mal Dir ging es wir mir dieses Jahr mit meiner Speed Triple die ich erst letztes Jahr gekauft hatte. Es war Zeit für ein anderes Segment. Und der letzte Schritt dahin waren vielleicht die Probleme mit der Kupplung. So ging es mir jedenfalls. Ich wollte mehr Reisen und da ist die GS viel besser wie ein Nakedbike. Die nine T ist aber wirklich ein geiles Bike geworden, viel Spaß damit.

  10. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #50
    Jedem das seine! War immer wieder mal auf Rennsemmeln oder Naked Bikes unterwegs. Am länsten hab ich als "nicht GS" eine CB 1300 gehabt, war ein Top Bike mußte aber dann wegen einen Mikroschalter für 15 Cent den ganzen Tacho für 900 Euronen kaufen.
    800 GS/1000GS/1100GS/1200GS (MÜ) und jetzt wird es wieder eine.


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr Garmin
    Von against-the-wind im Forum Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 21:51
  2. Tourenplannung und mehr
    Von Stobbi im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:38
  3. ABS II-Störung und mehr
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:44
  4. Mehr Dampf
    Von Kuhtreiber1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:45
  5. Nich mehr so neu
    Von Lucy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:12