nix mehr lc

Diskutiere nix mehr lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon mal sowohl als auch gefahren? Da zwischen liegen Welten. Egal.Über Geschmack läßt sich entweder gar nicht oder vortrefflich streiten. R9T...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
also ne wirklich nicht. dann darfs gern auch Schwermetall aus Milwaukee sein
Schon mal sowohl als auch gefahren? Da zwischen liegen Welten. Egal.Über Geschmack läßt sich entweder gar nicht oder vortrefflich streiten.

R9T ist nicht gerade schön, sieht aber auf jeden Fall um Längen besser aus, als die WC.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja und??

Und genau weil es aussichtslos erscheint ist es interessant. Aus der Kiste bekommt man mit überschaubarem Aufwand 110PS heraus. Dann noch etwas Fahrwerk und voilà ...
Im C-Forum sind ein paar unterwegs, die die Kiste auf 98PS gebracht haben und der Aufwand war wohl vertretbar.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
also ne wirklich nicht. dann darfs gern auch Schwermetall aus Milwaukee sein
HHmm, Geschmäcker sind nun mal verschieden...Milwaukee ist ein eigenes Segment welches auch seine Reize hat..zumindest einen sehr eigenständigen Charakter..
Die C finde ich persönlich in der auf dem Foto ersichtlichen Variante ohne viel Schnickschnack auch ansprechend, zumindest wenn man neben dem Alleskönner GS keine sportliche Maschine fahren möchte, sondern einen Easy Cruiser welcher sich für gemütliche bis touristische Ausfahrten nach Feierabend und am WE eignet..lange Touren hingegen würde ich die GS vorziehen...
Gruß
Dirk

untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Gschmackssach, aber wir kommen vom Thema ab ;) ......NineT statt WC-GS
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit dem ersten Erscheinen der Nine T hab ich gedacht: Wow! Was für ein geiler Stuhl." Je öfter und intisiver ich mir dieses Motorrad jeoch angesehen habe, desto hässlicher wurde es. Keine der Heckvariantien gefällt mir wirklich gut. Auch die Beste davon, der Hubbel ist im Verhältnis zum restlichen Motorrad viel zu schmal. Schlechte Proportionen. Müsste das Motorrad dann auch noch den Anspruch erfüllen mit Sozia auf Reise gehen zu können, müsste ich den Hubbel auch noch ersetzen.

An die Hässlichkeit der GS habe ich mich gewöhnt. Sie wird eigentlich immer schöner, bei der Nine T ist es umkegekehrt. Keine Frage. Die Nine T wird nie Erstmotorrad in meiner Garage. Lang lebe die K 50!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so schrub es der Themenersteller
"deshalb habe ich die lc gegen eine neue "r nine t" getauscht"

Eine NineT als Erst- und Reisemotorrad ist ein Problem, dass viele andere gerne hätten :tongue:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Themenersteller hat die 9T doch als 5.-Motorrad...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der TE hat, seit ich ihn hier lese, eine 800er, eine 1200GS, eine Husqvarna Nuda und die WC-GS gefahren. Ich hab sicher noch das ein oder andere Moped vergessen ;)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
so schrub es der Themenersteller
"deshalb habe ich die lc gegen eine neue "r nine t" getauscht"

Eine NineT als Erst- und Reisemotorrad ist ein Problem, dass viele andere gerne hätten :tongue:
na gottseidank muss die r9t bei mir ja nicht als reisemopped herhalten, dafür gibts ja immer noch 2 gs'en, eine f800gs und eine r80gs, wenn wird das dann wohl die f erledigen.
ursprünglich sollte ja der lc eine 2. f800gs folgen.
mein töchterchen überzeugte mich aber davon - nicht ganz eigennützig- dass wir doch keine 2 gleichen moppeds brauchen, so kam die entscheidung für die mt-09

die r9t ist eigentlich mein firmen 2-rad ersatz für den rückabgewickelten c600sport, d.h. die gönn ich mir über einen geschäftsleasingvertrag...
gleichzeitig wurde ich so bequem die lc los, ohne mich weiter kümmern zu müssen

lg klaus
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Der TE hat, seit ich ihn hier lese, eine 800er, eine 1200GS, eine Husqvarna Nuda und die WC-GS gefahren. Ich hab sicher noch das ein oder andere Moped vergessen ;)
da liegst du nah dran
seid 2007:

2 r12gs
2 f650gs twin
1 f 800gs
1 nuda 900
1 r80 nakisch umgebaut
1 r80gs
k50

...wenn nicht jetzt, wann dann?

lg klaus
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Mein Haus,mein Auto,meine vielen Motorräder -die mir noch immer zu wenig sind - (Gott sei Dank:die völlig überteuerte,achso-häßliche hab ich vergessen-und mißlungene Lc mit den unerträglichen Schwächen,hab ich endlich gegen eine noch viel häßlichere (wie heißt die Krücke?9T . . . "getauscht".Jetzt wird alles besser!Ufffff . . . .
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Mein Haus,mein Auto,meine vielen Motorräder -die mir noch immer zu wenig sind - (Gott sei Dank:die völlig überteuerte,achso-häßliche hab ich vergessen-und mißlungene Lc mit den unerträglichen Schwächen,hab ich endlich gegen eine noch viel häßlichere (wie heißt die Krücke?9T . . . "getauscht".Jetzt wird alles besser!Ufffff . . . .
schade, wenn mein letzter beitrag so falsch angekommen ist.
es liegt mir fern mit meinen moppeds zu prahlen.
dazu liebe ich das viel zusehr.
ich bin nur geraderaus!
glaub mir, ich hatte schon meinen spass mit der lc,
was ich allerdings zum thema schaltung und bmw erlebt habe, war einfach nur nervend.
und dann muss man auch mal einen strich drunter ziehen, auch wenns weh tut
ich war davor mit meinen beiden luftgekühlten sehr zufrieden.

außerdem wollt ich mal wider über den tellerrand schauen

klaus
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Mach dir keine Gedanken. Wer das hier verfolgt hat, wird das nicht falsch interpretieren.

Mir gefällt die nineT auch. Wird aber bei meiner Körpergröße vermutlich nicht passen. Ich werde im Frühjahr aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Ich wünsche dir viel Spass damit :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So - 'angeberiscg' - habe ich Klaus nicht kennen gelernt und glaube ich nicht, dass er ist.

Die Menge der Moppeds wurde voller Neid von mir aufgebracht, nicht von ihm...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
"Ich hatte schon Spass mit meinen Moppeds"Das sagt der welcher jeden Tag in den P.U.F.F. geht auch!Und dann noch Berater bei Eheproblemen spielen,oder womöglich in einem Moppedforum mitreden wollen?:confused:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Zündapp KS 50, hat ich auch, mit roter Sitzbank. Vorher aber einen Lloyd - ging auf dem Dorf damals schon mit 15. Mit dem Mopped - und das muß ich Dir mal in aller Ehrlichkeit sagen - bin ich noch nie zum .... gefahren. Insofern, kann und will ich da auch nicht mitreden.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
"Ich hatte schon Spass mit meinen Moppeds"Das sagt der welcher jeden Tag in den P.U.F.F. geht auch!Und dann noch Berater bei Eheproblemen spielen,oder womöglich in einem Moppedforum mitreden wollen?:confused:
Wieso, wo ist das Problem, wenn ich könnte, hätte ich auch noch die eine oder andere und F-Treiber sicher auch. Ob ich nun 25-30TKM im Jahr auf ein Motorrad fahre oder auf 3 verteilt ist völlig wurst. Das hat nichts mit Prahlerei zu tun. Hier sind seit Juli 2009

1 MP3-400 LTE
1 Suzi GS450L
2 F650CS
1 R850C
1 R1200C
1 F700GS
1 R1150GS

durch den Haushalt. Die letzten 5 sind noch da. Würde der Platz reichen, ständen hier sicher noch eine MM und eine R12R da. Ich fahre alle fünf und F-Treiber aufgrund ihrer körperlichen Bedingungen nur die 2 Fs. Aus reinem Spaß. Und sicher wäre auch die R9T für uns beide in der engeren Wahl, wenn wir denn wüßten wohin damit.

Andere fliegen 3 Mal im Jahr in Urlaub, haben Kinder oder müssen ihr 200qm Hütte abzahlen. Haben wir alles nicht. Stecken wir lieber in unser Hobby. :) Und wenn ich ne halbwegs vernünftige geschäftliche Begründung für nen Firmenleasingvertrag für ein Motorrad finden würde mit dem zusätzlichen Stellplatz, würde ich sicher ne MM oder ne R9T mir hier hinstellen. Nur um meine Spaßfaktor zu maximieren.

Was das mit in den P.U.F.F. gehen zu tun hat, ist nicht so ganz ersichtlich. Ich bin mit den Moppeds nicht verheiratet, sie gehören mir nur, mit meiner Frau bin ich verheiratet, sie gehört mir aber nicht.

Manchmal frage ich mich schon, ob manche darüber nachdenken, bevor sie Vergleiche anstellen.
 
Thema:

nix mehr lc

nix mehr lc - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Erledigt nix mehr

    nix mehr: hier nix
  • Manchmal geht einfach nix mehr...

    Manchmal geht einfach nix mehr...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Seiten gegoogelt, konnte aber für mein Problem leider nix passendes finden: Ich...
  • Update nix geht mehr

    Update nix geht mehr: Hallo Ich hab bei meinen zumo 210LM ein empfohlenes update mit garminexpress gemacht.Ging alles gut nur hab ich jetzt eine fehlermeldung beim...
  • Update nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

    Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Erledigt nix mehr

    nix mehr: hier nix
  • Manchmal geht einfach nix mehr...

    Manchmal geht einfach nix mehr...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Seiten gegoogelt, konnte aber für mein Problem leider nix passendes finden: Ich...
  • Update nix geht mehr

    Update nix geht mehr: Hallo Ich hab bei meinen zumo 210LM ein empfohlenes update mit garminexpress gemacht.Ging alles gut nur hab ich jetzt eine fehlermeldung beim...
  • Oben