Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

nix mehr lc

Erstellt von kmueller_gs12, 13.12.2013, 19:56 Uhr · 121 Antworten · 14.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem wenn man nur ein Mopped hat wie ich auch. Die nineT gefällt mir sehr, aber als Zweitmopped für mich nicht finanzierbar. Mit der GS fahre ich zur Arbeit, mache Urlaub und fahre auch mal einkaufen. Ist halt ein Mopped für alles. Aber beim Motorrad ist es wie bei Frauen, man muß sich entscheiden was einem wichtiger ist. Die geile Optik oder die universelle Einsetzbarkeit...
    Das ist genau mein Problem. Die RnineT wäre genau mein Mopped, wenn die Urlaube nicht wären. Und zwei Boxer sind mir schlichtweg zu teuer. Was also tun?
    Alternative eins: alles lassen wie's ist und weiterhin mir der GS, mit der ich sehr zufrieden bin, unterwegs sein und die 18-jährige XTZ fürs Erdferkeln benutzen.
    Alternative zwei: GS und alte XTZ weg und nineT für hier und Kurztripps und z.B. 'ne neuere XTZ für Alukoffer-Urlaube und Erdferkeleien.....
    Was würdet ihr tun?

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das ist genau mein Problem. Die RnineT wäre genau mein Mopped, wenn die Urlaube nicht wären. Und zwei Boxer sind mir schlichtweg zu teuer. Was also tun?
    Alternative eins: alles lassen wie's ist und weiterhin mir der GS, mit der ich sehr zufrieden bin, unterwegs sein und die 18-jährige XTZ fürs Erdferkeln benutzen.
    Alternative zwei: GS und alte XTZ weg und nineT für hier und Kurztripps und z.B. 'ne neuere XTZ für Alukoffer-Urlaube und Erdferkeleien.....
    Was würdet ihr tun?
    GS behalten und weiterhin daran erfreuen...wenn ich so deine Reiseberichte hier verfolge benötigst du ein Moped zum Reisen, aber auch mal zur Landstraßenjagd sowie zum genüßlichen Cruisen...das kann die GS alles....die 9T ist ein tolles Moped, jedoch nur mit "normaler " Gabel vorne, d.h. sie wird ein etwas abtauchenderes Verhalten beim Bremsen haben als eine R1200R...zur kurzen Feierabendrunde, eventuell auch mal einer kleinen WE-Tour...aber dann hört der Spaß auch auf.
    Warte lieber noch 1,5 Jahre und kaufe dann die zweite Modellreihe der Adv..
    ..dieses ist natürlich nur meine subjektive Meinung..
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #53
    Danke für deine Antwort & Meinung. Mal davon abgesehen, dass die Adv. nicht zu mir kommen wird (die war mir schon immer zuviel Motorrad - die normale passt da deutlich besser zu mir), gebe ich dir nüchtern betrachtet natürlich recht. Emotional dagegen.....hmmmm
    Vielleicht warte ich einfach, und kauf' doch mal ne gebrauchte nineT dazu, falls sie die Preise nicht in hp2-Dimensionen entwickeln.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #54
    Ich glaube die nineT wird man nicht so schnell als Gebrauchte bekommen, und günstig sowieso nicht. Die Bauzeit wird luftgekühlt höchstens 3 Jahre betragen, die Nachfrage ist markenübergreifend sehr groß. Trotzdem muss man erstmal eine Probefahrt machen, ob die langen Haxen draufpassen und ob das Teil auch soviel Spaß macht wie erhofft. 15 Mille sind viel Knete, und wenn die GS dafür verkauft wird muß es passen.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #55
    Ich glaub' ich fahr' sie nicht Probe. Was wird passieren? Entweder ich finde sie toll - dann muss die GS weg (was irgendwie nicht richtig ist), oder ich bin enttäuscht (was irgendwie auch blöd ist, da ich sie ja richtig klasse finde). Naja, schaun'mer mal. Bislang hab ich sie ja noch nichtmal live gesehen.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #56
    Vogel Strauß...?

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #57
    Jo, Kopp in' Sand! ..... Nee nee, werd' das Ding schon mal testen. Und die S1000R auch.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #58
    Hört sich schon besser an.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #59
    Ich kenne nur die Fotos und finde das Teil (nineT) potthässlich.

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bei der Triumpf ist es eher ein überhebliches Gekreische, wobei der Motor ja eigentlich ganz nett ist
    Abend.
    Falsch, so eine Tiger faucht.


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie mehr Garmin
    Von against-the-wind im Forum Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 21:51
  2. Tourenplannung und mehr
    Von Stobbi im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:38
  3. ABS II-Störung und mehr
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:44
  4. Mehr Dampf
    Von Kuhtreiber1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:45
  5. Nich mehr so neu
    Von Lucy im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:12