..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr?

Diskutiere ..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echt, dein 190er macht Probleme ? Meiner läuft richtig gut, keinerlei Probleme. Hat aber auch erst originale 133 tkm runter.
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Echt, dein 190er macht Probleme ? Meiner läuft richtig gut, keinerlei Probleme. Hat aber auch erst originale 133 tkm runter. 3767.jpg
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
War von Anfang an von der LC begeistert,ein echter Quantensprung.Nach 3 Monaten eifrigen Lesens hier im Forum kann ich nur sagen:Finger weg,alles Betatester,wenn ich diese Probleme gehabt hätte würde ich sofort wandeln.Kaufe frühestens 2016 LC GSA.Hol dir lieber eine der letzten luftgekühlten.
Gruss
voyager
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo
Nach 3 Monaten eifrigen Lesens hier im Forum kann ich nur sagen:Finger weg,alles Betatester,...
Gruss
voyager

wooow, dass nenn ich mal fundierte Sachkenntnis aus dem eigenen Erfahrungsschatz gebildet....:facepalm:
 
Jetsfred

Jetsfred

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Ich glaub kaum, dass ein LC Besitzer gegn eine luft/ ölgekühlte tauschen möchte.
Wer will schon beim Neukauf ein "altes" Modell? Ich jedenfalls nicht. Probleme gibts halt überall- wenn ich so die Neukäufer der Ducatis (über Audi) höre, haben die auch Ärger z.B. mit den Cockpit, die ausfallen usw.
Was ich schade finde, dass die alte Blinker Funktion weggefallen ist- an die Japanblinker muss man sich als langjähriger BMWler schon umstellen. Da ich noch eine K1200LT hab, bin ich ständig am umdenken....
Meine LC hätte ich diese Woche bekommen sollen- hab aber noch nicht mal ne Rechnung. Viell. liegts an den Werksferien?
Jedenfalls gehts Ende Sept. ab in den Süden- egal mit welcher BMW.
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
wooow, dass nenn ich mal fundierte Sachkenntnis aus dem eigenen Erfahrungsschatz gebildet....:facepalm:
:Super:

@Treadöffner: Lies mal ganz objektiv über alle Treads zur LC drüber. Du wirst ausser einigen, wenigen immer wieder
kehrenden Posts zum Thema Getriebe nichts wirkliches finden, was an dem Moped schlecht ist. Meine LC hat jetzt knapp
4000km drauf und ich habe Null-komma-Null Probleme. Vielleicht habe ich in Bezug auf das Getriebe extremes Glück
(was ich nicht glaube) aber auch ansonsten gibt es nix zu bemängeln.

Von meiner Warte aus kann die Antwort auf Deine Frage nur sein "GO FOR IT!"

Viele Grüsse
Jerry
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du wirst ausser einigen, wenigen immer wieder
kehrenden Posts zum Thema Getriebe nichts wirkliches finden, was an dem Moped schlecht ist.
Genau meine Meinung....
Und der Rückruf betrifft 2012er.

Ich könnte schon gar nicht mehr ruhig schlafen....
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
JerryGS;1233242 Von meiner Warte aus kann die Antwort auf Deine Frage nur sein "GO FOR IT!" Viele Grüsse Jerry[/QUOTE schrieb:
Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
 
G

Gast28900

Gast
??? Ich fahre im September in die Alpen... Ohne würde keinen Spaß machen.

Aber ich kenne die Planung anderer nicht. Und weiß nicht, ob ein anderes Mopped da ist.

Wenn ich bis zur nächsten Saison warten kann, dann ist es ja nicht dringend.
So gefühlsmäßig...
Bin halt davon ausgegangen, dass so wie bei mir ein anderes Moped zur Verfügung steht.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
Wenn alle Verbesserungen des MJ 2014 jetzt schon einfließen gibt's keinen Grund zu warten.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Außerdem nicht zu vergessen: Nach den Werksferien wird schon das Modelljahr 2014 mit Lenkungsdämpfer, Softwareupdates usw. gebaut. Ich gehe davon aus, dass im MJ 2014 auch das Kupplungsthema behoben ist (hoffe ich mal). Modelljahr 2014 heißt also nicht, dass Du bis Januar 2014 warten musst. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) die Werksferien sind noch diese und nächste Woche. Meine LC wird in Kalenderwoche 34/2013 gebaut (da sind die Ferien also definitiv rum).
Stefan
lt. auskunft meines händlers werden die 2014'er erst ab der 35.kw gebaut...
ich hoffe, dass meine lc ende 35. anfang 36.kw geliefert wird
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
:Super:

@Treadöffner: Lies mal ganz objektiv über alle Treads zur LC drüber. Du wirst ausser einigen, wenigen immer wieder
kehrenden Posts zum Thema Getriebe nichts wirkliches finden, was an dem Moped schlecht ist. Meine LC hat jetzt knapp
4000km drauf und ich habe Null-komma-Null Probleme. Vielleicht habe ich in Bezug auf das Getriebe extremes Glück
(was ich nicht glaube) aber auch ansonsten gibt es nix zu bemängeln.

Von meiner Warte aus kann die Antwort auf Deine Frage nur sein "GO FOR IT!"

Viele Grüsse
Jerry
kann ich genau so bestätigen. Ich habe NULL Probleme. Mein Getriebe schaltet sich genauso gut oder schlecht wie das der K13 vorher.....
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Finger weg,alles Betatester,wenn ich diese Probleme gehabt hätte würde ich sofort wandeln.
Ja, Du hast vollkommen recht, so isses ! NUR Probleme mit dem Bock ! Hättste Dein Wissen nicht früher mitteilen können ?


Ein mit seiner LC super glücklicher Beta-Tester
 
L

-lupo-

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
5
ich danke euch für die tolle Infos.

Ich bin erst seit zwei Tagen hier im Forum und habe mich jetzt etwas durchgelesen und auch den für mich wichtigen Bereich "Erfahrung nach drei Monaten mit der neuen GS" gefunden.

Was mich verärgert ist die Tatsache, dass ein neues Motorrad entwickelt wird, damit zig tausend Kilometer gefahren/getestet werden und dann eben doch noch so nervige Fehler (Getriebe/Schaltprobleme, Ausfall Anzeige, Bremsverschleiss nach wenigen Kilometern!! usw.) auftreten und vor allem, dass die Erstkunden das für teures Geld an die Backe bekommen.

Ich bin deshalb so voreingenommen, weil das DSG-Getriebe von unserem Auto genau nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat und ich die Kosten von 6000 Euro selber zahlen sollte. Nur mit Anwalt und Klageandrohung wurden die Kosten übernommen.

BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt. Was sagen die wohl, wenn die Garantiezeit vorbei ist? ...ätsch ist halt so....dumm gelaufen...

Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten und zuverlässigen Motorrad. Derzeit fahre ich eine Suzuki 650 V-Strom. Sie hat bis jetzt ohne Mucken 160000 Km abgespult. Zu zweit ist sie aber etwas schwach auf der Brust. Deshalb meine Neuausrichtung. Ich fahre das ganze Jahr über und mehrmals in die Alpen. Hier am Bodensee bietet sich das an.

Ich wünsche euch allen eine schöne und schadensfreie Motorradzeit und vor allem keine Unfälle.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin auf der Suche nach einem neuen guten und zuverlässigen Motorrad. Derzeit fahre ich eine Suzuki 650 V-Strom. Sie hat bis jetzt ohne Mucken 160000 Km abgespult. Zu zweit ist sie aber etwas schwach auf der Brust. Deshalb meine Neuausrichtung. Ich fahre das ganze Jahr über und mehrmals in die Alpen. Hier am Bodensee bietet sich das an.
Wenn ich du wäre, würde ich folgendes tun: Ich würde mir eine von den späten luftgekühlten 1200er holen, und da kannst du dir dann ganz locker aussuchen, ob es eine eher schlanke Maschine (GS) oder ein fettes Reisetrumm (Adventure) sein soll. Beide Maschinen sind vom Leistungsniveau her von deiner V-Strom ziemlich weit entfernt, du machst also einen wirklichen Sprung nach vorn. Außerdem sind sie in genügender Stückzahl am markt verfügbar, weil viele GS-Fahrer immer auf das neueste Modell umsteigen. Auf die LC kannst du in zwei Jahren immer noch umsteigen, und dann hast du noch einmal eine Steigerung gemacht. Der Vorteil dabei ist der recht hohe Wiederverkaufswert auch älterer GSen und die Tatsache, dass die Luftgekühlte zum Schluss doch ziemlich ausgereift war.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt. Was sagen die wohl, wenn die Garantiezeit vorbei ist? ...ätsch ist halt so....dumm gelaufen...
Verstehe ich nicht. Du hast noch gar keine GS und fragst jetzt schon bei BMW an, was mit Fehlern der neuen LC ist? Da hättest du von mir auch eine "passende" Antwort bekommen.

Und wenn ich dann lese, was für einen tollen Japanhobel du jetzt fährts, bekomme ich nachhaltige Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Threads. Komisch, warum denke bei solchen Threads immer an den neudeutschen Begriff des Guerilla-Marketings?

CU
Jonni
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.127
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Verstehe ich nicht. Du hast noch gar keine GS und fragst jetzt schon bei BMW an, was mit Fehlern der neuen LC ist? Da hättest du von mir auch eine "passende" Antwort bekommen.

Und wenn ich dann lese, was für einen tollen Japanhobel du jetzt fährts, bekomme ich nachhaltige Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Threads. Komisch, warum denke bei solchen Threads immer an den neudeutschen Begriff des Guerilla-Marketings?

CU
Jonni
... er schreibt bzgl. des DSG Getriebe des Autos.... :cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...
BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt. Was sagen die wohl, wenn die Garantiezeit vorbei ist? ...ätsch ist halt so....dumm gelaufen...
Wenn außerhalb der Garantiezeit ein Mangel auf Kulanz behoben werden soll, ist neben einem lückenlosen Serviceheft vor allem ein guter Händler wichtig. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen... Nicht jeder Händler ist auch ein guter "Kümmerer" im Sinne des Kunden.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
also mal ehrlich, wer auf die LC warten will, bis sie noch besser ist, der soll bloss nicht glauben, dass sie noch viel besser werden kann.
Und die wenigsten werden´s so lang aushalten wie sie hier ankündigen ;-)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
also mal ehrlich, wer auf die LC warten will, bis sie noch besser ist, der soll bloss nicht glauben, dass sie noch viel besser werden kann.
Und die wenigsten werden´s so lang aushalten wie sie hier ankündigen ;-)
Da könntest Du Recht behalten... :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.877
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
BMW-Motorrad hat auf meine Anfrage geantwortet, dass das eben so sei und kein Mangel vorliegt.
Was hast Du da angefragt?
Ob bei den aktuell ausgelieferten Modellen bekannte Mängel vorliegen?
Welche Antwort hast Du da erwartet?
Dass die aktuellen Lieferungen fehlerbehaftet wären und man bis Mitte nächsten Jahres mit fehlerfreien Modellen rechnen würde?

Selbst wenn es so wäre und wenn das intern bekannt wäre, glaubst Du, die würden Dir das schriftlich bestätigen?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Wolfgang,

dieser Lupo hat das alles gar nicht gemacht. Das sind alles Geschichten aus 1000 und einer Nacht..

"Ich bin deshalb so voreingenommen, weil das DSG-Getriebe von unserem Auto genau nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat und ich die Kosten von 6000 Euro selber zahlen sollte. Nur mit Anwalt und Klageandrohung wurden die Kosten übernommen."

Das ist
definitiv einfach ausgedacht. BMW lässt einen Kunden nicht so im Regen stehen und wenn, lachen die sich doch über so einen Anwalt tot. Ich würde es tun. Wenn die Garantiezeit rum ist, gibt's nichts zu tun für einen Anwalt

"
Was mich verärgert ist die Tatsache, dass ein neues Motorrad entwickelt wird, damit zig tausend Kilometer gefahren/getestet werden und dann eben doch noch so nervige Fehler (Getriebe/Schaltprobleme, Ausfall Anzeige, Bremsverschleiss nach wenigen Kilometern!! usw.) auftreten und vor allem, dass die Erstkunden das für teures Geld an die Backe bekommen."

Das ist dermassen
tendenziös geschrieben, dass doch jeder merke sollte dass der einfach nur Provozieren will. alternativ ist es vielleicht ein 15 jähriger, dem Langweilig ist

Ich weiss nicht, was dieser "Lupo" für ein Typ ist, aber er ist ein Geschichtenerzähler, der einfach mal das Forum bisschen aufmischen will.. mich nervt das brutal, muss ich zugeben
 
Thema:

..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr?

..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Warten auf Sabine.....

    Warten auf Sabine.....: Hi, so, jetzt habe ich alle wichtigen Sachen im Garten und am Haus weggeräumt oder festgebunden oder irgendwie gesichert. Die Sachen die ich...
  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten.. - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Warten auf Sabine.....

    Warten auf Sabine.....: Hi, so, jetzt habe ich alle wichtigen Sachen im Garten und am Haus weggeräumt oder festgebunden oder irgendwie gesichert. Die Sachen die ich...
  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Oben