..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr?

Diskutiere ..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, die empfehlungen, eine LC zu kaufen oder noch zu warten sind genau so wie im restlichen forum. wer eine hat, der rät zum kauf. wer keine...
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die empfehlungen, eine LC zu kaufen oder noch zu warten sind genau so wie im restlichen forum.

wer eine hat, der rät zum kauf.
wer keine hat weil er (noch) keine will, der rät zum warten.

mein rat ist:
hast du ein mopped, was dir das warten leicht macht, dann warte ruhig.
hast du kein mopped, was dir das warten leicht macht, dann kauf die LC jetzt.
 
Spark

Spark

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moin,

die empfehlungen, eine LC zu kaufen oder noch zu warten sind genau so wie im restlichen forum.

wer eine hat, der rät zum kauf.
wer keine hat weil er (noch) keine will, der rät zum warten.

mein rat ist:
hast du ein mopped, was dir das warten leicht macht, dann warte ruhig.
hast du kein mopped, was dir das warten leicht macht, dann kauf die LC jetzt.
:I_agree:
 
moldo29

moldo29

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R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ehrlich, eine solche Frage zu stellen ist eigentlich fürn Ar..h.
Sind wir doch mal ehrlich. Diese Frage muss sich doch wirklich jeder selbst beantworten. Was fängt jemand mit diesen 7 Seiten Für und Wider an?? Meiner Meinung nach nix. Viel BlaBla um nichts.......

Aber dafür gibt es ja Foren
 
Maxell63

Maxell63

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Zustimmung!. den ganzen Thread kann man direkt in die Tonne treten
 
Schwupps

Schwupps

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K51
Vielleicht könnte der TE ja mal mitteilen, wie weit er jetzt mit seiner Entscheidungsfindung gekommen ist. Vielleicht haben ihn die Antworten ja in die ein oder andere Richtung beeinflussen können. Ich für meinen Teil stehe auch vor der Frage, jetzt noch kaufen oder warten. Deshalb habe ich den Thread mit Spannung verfolgt. Habe jedoch letztlich für mich in den Antworten nichts herauslesen können, was mir die Entscheidung hätte abnehmen können oder was mich bei meiner Entscheidung hätte beeinflussen können. Da ich ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10 nutzen will, werde ich bis Anfang des Jahres ausharren und mit einer dann neuen Maschine starten. So erspare ich mir das überwintern. Außerdem ist ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude und der kann ich dann ja noch ausgiebig nachgehen ;)
 
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Verdon

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@voyager
Solche Leute liebe ich in Foren!! ACHTUNG ironisch gemeint.
Die Kiste über die geredet wird selbst nicht besitzen, aber schlaue Sprüche ablassen. Ich an Deiner Stelle würde lieber bis ca. 2038 warten bis Du die LC kaufst. Zum Einen hast Du dann ein ausgereiftes Motorrad, und zum Anderen kannst die sie als Oldtimer anmelden und sparst noch Versicherung. Sorry, aber wenn ich keine qualifizierte Einschätzung aus selbst gemachten Erfahrungen abgeben kann halte ich meine Fr...e!!

@lupo
Ich habe vor zwei Wochen zugeschlagen. Meine kommt nächste Woche und ich freu mich echt drauf. Ob das Getriebe hart geht werde ich erst dann entscheiden können. Aber, in meinem Bekanntenkreis fahren ein paar LC und keiner bemängelt auch nur irgend etwas. Die die ich gefahren bin hat keinerlei Mucken gemacht. Kannst mal ne Ducati fahren. Da weisst was schweres Schalten bedeutet. Da hast dann auch öfters zwischen dem ersten und zweiten Gang und dem fünften und sechsten Gang mal den Leerlauf drin wennst nicht ordentlich mit Kraft am Schalthebel ziehst. Ich nehme an, nach meiner Multi wird das Schalten bei der GS eine wohltat werden.

Wir wollen doch die GS nicht mit irgendeiner italienischen multilalla vergleichen sondern mit Triumph, Yamaha, Honda, und die schalten sich in aller Regel einwandfrei. Das ist der Standard an dem die GS zu messen ist und deswegen muss BMW in diesem Bereich handeln.
 
juekl

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Hi
ja die vielgelobte Garantie.
Die nützt Dir nur was wenn Du viel fährst und alles in der Garantiezeit kaputtgeht.
Leute die nur 5000 Km in Jahr fahren sind da in den Arsch gekniffen wenn die bekannten Sachen bei
20000Km über den Teich gehen, war immer so und wird immer so sein.
Bis 19999 Km hält jede, danach selberzahlen.
Oder hat mal jemand was von Rückrufaktionen gehört 1100GS Getriebe, 1200GS Hinterradaufnahme, Kardandingensabriss.

Der Reklamescheiss geht mir echt auf den Senkel, und dann noch dämlich plaziert, also extrem störend.

Gruß
 
moldo29

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...weil hier auch viel diskutiert wurde, dass ab August die 2014er Modelle produziert werden. Wenn dem so ist, hab ich ja Glück.
Hab vor 10 Minuten mit dem Freundlichen gesprochen und er hat im System nachgeschaut. Meine GS ist gerade in Produktion, geht am Freitag in die Endkontrolle und ist dann pünktlich in KW 34 beim Händler. Es wurde auch geschrieben, dass Werksferien sind und nichts gebaut wird. Auch das stimmt nicht laut meinem Freundlichen. Sie fahren in Berlin nur mit einer sehr gedrosselten Manschaft. Aber es wird gebaut, sonst könnte meine nicht am Freitag durch die Endkontrolle und dann auf den LKW :)
 
vessi

vessi

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GS 1250...HP
und das ist auch ganz sicher eine 2014'er?
ich hab gehört, die werden erst ab der 35kw gebaut

meine soll in der 35kw/36kw gebaut werden...bin schwer gespannt
 
moldo29

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...ich weiss nicht ob es eine 2014er ist?? mir ehrlich gesagt auch relativ egal.
ich habe ja nur das geschrieben was ich gelesen habe. und da hatte ich im hinterkopf, dass viele der meinung waren das ab August die 2014er gebaut werden.
 
M

MultiMiro

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Kannst mal ne Ducati fahren. Da weisst was schweres Schalten bedeutet. Da hast dann auch öfters zwischen dem ersten und zweiten Gang und dem fünften und sechsten Gang mal den Leerlauf drin wennst nicht ordentlich mit Kraft am Schalthebel ziehst. Ich nehme an, nach meiner Multi wird das Schalten bei der GS eine wohltat werden.
...freu dich nicht zu früh... Meine Multi hat perfekt und butterweich geschaltet - nur die Kupplung war etwas schwergängiger.
Meine LC klongt - das werden die Jungs von BMW aber hoffentlich noch in den Griff bekommen...
 
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Mospear

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Was ist das eigentlich für ein Schmarrn mit der Schalterei ? Ich beschreibe mal wie's bei meiner -und bestimmt den Meisten hier auch ist: Ohne Kraftaufwand gehen alle Gänge sauber rein, verschalten geht m. E. gar nicht. Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und 2. Gang, und dort finde ich ihn so gut wie immer beim ersten Versuch. Und die Klonks und Klacks
werden auch immer seltener. Und leiser. DAS sind Fakten und keine Scheisshausparolen ! Nämlich als Betatester ERFAHREN und nicht ERFUNDEN.
 
Larsi

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wenn der leerlauf etwas fummelig zu finden ist, dann kann es helfen, wenn man ihn schon vor dem stillstand einlegt.
 
Capricorn

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Was ist das eigentlich für ein Schmarrn mit der Schalterei ? Ich beschreibe mal wie's bei meiner -und bestimmt den Meisten hier auch ist: Ohne Kraftaufwand gehen alle Gänge sauber rein, verschalten geht m. E. gar nicht. Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und 2. Gang, und dort finde ich ihn so gut wie immer beim ersten Versuch. Und die Klonks und Klacks
werden auch immer seltener. Und leiser. DAS sind Fakten und keine Scheisshausparolen ! Nämlich als Betatester ERFAHREN und nicht ERFUNDEN.
Mir erschleicht sich ebenfalls der Verdacht, dass sich das ganze einfach hier im Forum hochgeschaukelt hat.
Das die K50 manchmal klackt steht ausser Frage. Dass Motorräder anderer Hersteller dies mit der gleichen Intensität und Häufigkeit ebenfalls tun, ist auch Tatsache. Aber bei keinem anderen Motorrad wird so ein Wirbel darum gemacht wie das hier der Fall ist.
Warum BMW trotzdem die Druckstifte auswechselt...? Vielleicht tun sie das ja gar nicht. Oder wurde das bei jemandem schon gemacht?
 
K

Kaszandro

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Hallo ertmal an alle hier!

Ich verfolge nun schon seit dem Erscheinen der LC dieses Forum und lese die verschiedenen Beiträge. Das Gleiche mache ich auch bei KTM bzgl. der 1190er.
Bei beiden Bikes gibt es anscheinend Anfangsschwierigkeiten, wobei rein vom Lesen her, die diversen Problemchen bei KTM leichter lösbar sind (Updates, Hitzeentwicklung am li. Oberschenkel etc.)
Das "Getriebeproblem" erscheint mir, wenns wirklich ein Problem ist, doch schwerwiegender.

Da ich aber bei so viel Geld doch eine gewisse Sicherheit haben will, habe ich mich nun entschieden Anfang 2014 zu bestellen um nächste Saison Gas geben zu können.

Gefahren bin ich beide Bikes und gingen Beide gut und ohne Probleme.
Achja, als ich die BMW zum Freundlichen zurückbrachte und sagte, dass die Schaltgeräusche doch etwas laut und knackig sind, meinte er, dass das jetzt leise ist gegenüber den luftgekühlten GS.
Da ich bis dato aber noch keine GS besaß, kann ich dazu auch nichts sagen.

Also ich finde die Anfrage von Lupo verständlich, auch wenn diverse Antworten (so wie auch bei anderen Treads) jegliche Höflichkeit vermissen lassen. Auch ich habe schon viele Bekannte und ua auch im 1000PS- Forum gefragt, was das bessere Bike ist bzw. warum sie sich für eines der beiden entschieden haben.

Fazit: Es ist eine Glaubensfrage und keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.
Beides sind sehr gute Bikes mit diversen Anfangsproblemchen.

Also kann man bei der Bestellung eines 2014er Modells nichts falsch machen.

Ich für mich habe zwar das Kaufdatum schon entschieden, aber noch nicht die Marke.

mfg
Kaszandro
 
moldo29

moldo29

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Sorry, dass ich das so sagen muss. Ich hatte die Hoffnung das es hier besser ist. Das multistrada Forum war voll der Jammer Haufen. Und zwar auf höchstem Niveau. Selbst bei der 2013 er kam das Thema hintere Bremse wieder auf. Insider wissen was gemeint ist. Ich persönlich find die Bremse voll ok. Aber egal. Was i Hz eigentlich sagen will. Ich habe aktuell die Befürchtung, dass es hier auch so ein Jammerverein ist. Zumindest einige.
Naja, ich hoffe ich liege falsch!!!!
 
atgmax

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Hallo ertmal an alle hier!

Ich verfolge nun schon seit dem Erscheinen der LC dieses Forum und lese die verschiedenen Beiträge. Das Gleiche mache ich auch bei KTM bzgl. der 1190er.
Bei beiden Bikes gibt es anscheinend Anfangsschwierigkeiten, wobei rein vom Lesen her, die diversen Problemchen bei KTM leichter lösbar sind (Updates, Hitzeentwicklung am li. Oberschenkel etc.)
Das "Getriebeproblem" erscheint mir, wenns wirklich ein Problem ist, doch schwerwiegender.

Da ich aber bei so viel Geld doch eine gewisse Sicherheit haben will, habe ich mich nun entschieden Anfang 2014 zu bestellen um nächste Saison Gas geben zu können.

Gefahren bin ich beide Bikes und gingen Beide gut und ohne Probleme.
Achja, als ich die BMW zum Freundlichen zurückbrachte und sagte, dass die Schaltgeräusche doch etwas laut und knackig sind, meinte er, dass das jetzt leise ist gegenüber den luftgekühlten GS.
Da ich bis dato aber noch keine GS besaß, kann ich dazu auch nichts sagen.

Also ich finde die Anfrage von Lupo verständlich, auch wenn diverse Antworten (so wie auch bei anderen Treads) jegliche Höflichkeit vermissen lassen. Auch ich habe schon viele Bekannte und ua auch im 1000PS- Forum gefragt, was das bessere Bike ist bzw. warum sie sich für eines der beiden entschieden haben.

Fazit: Es ist eine Glaubensfrage und keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.
Beides sind sehr gute Bikes mit diversen Anfangsproblemchen.

Also kann man bei der Bestellung eines 2014er Modells nichts falsch machen.

Ich für mich habe zwar das Kaufdatum schon entschieden, aber noch nicht die Marke.

mfg
Kaszandro
Ein Tip von mir: Lies nicht so viel und fahr lieber. Warten macht keinen Spass. Egal wann du bestellst, werden dir beide Bikes Freude bereiten. :wavespin:
 
Huck

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Meine Herren, man kann es mit dem Warten, Testen und Vergleichen auch übertreiben...

Ach ja, ich habe meine ohne Probefahrt bestellt...

Bin ich in Summe zufrieden? Ja sehr! Und immer wenn ich in die Garage komme freue ich mich ob meiner Kaufentscheidung. :)

Also worauf warten? Fahrspaß könnt Ihr jetzt schon haben... :)
 
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