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..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr?

Erstellt von -lupo-, 07.08.2013, 00:28 Uhr · 90 Antworten · 10.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #71
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Kannst mal ne Ducati fahren. Da weisst was schweres Schalten bedeutet. Da hast dann auch öfters zwischen dem ersten und zweiten Gang und dem fünften und sechsten Gang mal den Leerlauf drin wennst nicht ordentlich mit Kraft am Schalthebel ziehst. Ich nehme an, nach meiner Multi wird das Schalten bei der GS eine wohltat werden.
    ...freu dich nicht zu früh... Meine Multi hat perfekt und butterweich geschaltet - nur die Kupplung war etwas schwergängiger.
    Meine LC klongt - das werden die Jungs von BMW aber hoffentlich noch in den Griff bekommen...

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    #72
    Was ist das eigentlich für ein Schmarrn mit der Schalterei ? Ich beschreibe mal wie's bei meiner -und bestimmt den Meisten hier auch ist: Ohne Kraftaufwand gehen alle Gänge sauber rein, verschalten geht m. E. gar nicht. Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und 2. Gang, und dort finde ich ihn so gut wie immer beim ersten Versuch. Und die Klonks und Klacks
    werden auch immer seltener. Und leiser. DAS sind Fakten und keine Scheisshausparolen ! Nämlich als Betatester ERFAHREN und nicht ERFUNDEN.

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    #73
    wenn der leerlauf etwas fummelig zu finden ist, dann kann es helfen, wenn man ihn schon vor dem stillstand einlegt.

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    #74
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich für ein Schmarrn mit der Schalterei ? Ich beschreibe mal wie's bei meiner -und bestimmt den Meisten hier auch ist: Ohne Kraftaufwand gehen alle Gänge sauber rein, verschalten geht m. E. gar nicht. Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und 2. Gang, und dort finde ich ihn so gut wie immer beim ersten Versuch. Und die Klonks und Klacks
    werden auch immer seltener. Und leiser. DAS sind Fakten und keine Scheisshausparolen ! Nämlich als Betatester ERFAHREN und nicht ERFUNDEN.
    Mir erschleicht sich ebenfalls der Verdacht, dass sich das ganze einfach hier im Forum hochgeschaukelt hat.
    Das die K50 manchmal klackt steht ausser Frage. Dass Motorräder anderer Hersteller dies mit der gleichen Intensität und Häufigkeit ebenfalls tun, ist auch Tatsache. Aber bei keinem anderen Motorrad wird so ein Wirbel darum gemacht wie das hier der Fall ist.
    Warum BMW trotzdem die Druckstifte auswechselt...? Vielleicht tun sie das ja gar nicht. Oder wurde das bei jemandem schon gemacht?

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    #75
    Zitat Zitat von Schwupps Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte der TE ja mal mitteilen, wie weit er jetzt mit seiner Entscheidungsfindung gekommen ist.
    Hat er doch schon in Beitrag #43, er hat sich eine 2012 GS gekauft

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    #76
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hat er doch schon in Beitrag #43, er hat sich eine 2012 GS gekauft
    Danke! Ist mir doch glatt in der Fülle der tollen Beiträge verborgen geblieben.

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    #77
    Hallo ertmal an alle hier!

    Ich verfolge nun schon seit dem Erscheinen der LC dieses Forum und lese die verschiedenen Beiträge. Das Gleiche mache ich auch bei KTM bzgl. der 1190er.
    Bei beiden Bikes gibt es anscheinend Anfangsschwierigkeiten, wobei rein vom Lesen her, die diversen Problemchen bei KTM leichter lösbar sind (Updates, Hitzeentwicklung am li. Oberschenkel etc.)
    Das "Getriebeproblem" erscheint mir, wenns wirklich ein Problem ist, doch schwerwiegender.

    Da ich aber bei so viel Geld doch eine gewisse Sicherheit haben will, habe ich mich nun entschieden Anfang 2014 zu bestellen um nächste Saison Gas geben zu können.

    Gefahren bin ich beide Bikes und gingen Beide gut und ohne Probleme.
    Achja, als ich die BMW zum Freundlichen zurückbrachte und sagte, dass die Schaltgeräusche doch etwas laut und knackig sind, meinte er, dass das jetzt leise ist gegenüber den luftgekühlten GS.
    Da ich bis dato aber noch keine GS besaß, kann ich dazu auch nichts sagen.

    Also ich finde die Anfrage von Lupo verständlich, auch wenn diverse Antworten (so wie auch bei anderen Treads) jegliche Höflichkeit vermissen lassen. Auch ich habe schon viele Bekannte und ua auch im 1000PS- Forum gefragt, was das bessere Bike ist bzw. warum sie sich für eines der beiden entschieden haben.

    Fazit: Es ist eine Glaubensfrage und keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.
    Beides sind sehr gute Bikes mit diversen Anfangsproblemchen.

    Also kann man bei der Bestellung eines 2014er Modells nichts falsch machen.

    Ich für mich habe zwar das Kaufdatum schon entschieden, aber noch nicht die Marke.

    mfg
    Kaszandro

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    #78
    Sorry, dass ich das so sagen muss. Ich hatte die Hoffnung das es hier besser ist. Das multistrada Forum war voll der Jammer Haufen. Und zwar auf höchstem Niveau. Selbst bei der 2013 er kam das Thema hintere Bremse wieder auf. Insider wissen was gemeint ist. Ich persönlich find die Bremse voll ok. Aber egal. Was i Hz eigentlich sagen will. Ich habe aktuell die Befürchtung, dass es hier auch so ein Jammerverein ist. Zumindest einige.
    Naja, ich hoffe ich liege falsch!!!!

  9. X-Moderator
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    #79
    Zitat Zitat von Kaszandro Beitrag anzeigen
    Hallo ertmal an alle hier!

    Ich verfolge nun schon seit dem Erscheinen der LC dieses Forum und lese die verschiedenen Beiträge. Das Gleiche mache ich auch bei KTM bzgl. der 1190er.
    Bei beiden Bikes gibt es anscheinend Anfangsschwierigkeiten, wobei rein vom Lesen her, die diversen Problemchen bei KTM leichter lösbar sind (Updates, Hitzeentwicklung am li. Oberschenkel etc.)
    Das "Getriebeproblem" erscheint mir, wenns wirklich ein Problem ist, doch schwerwiegender.

    Da ich aber bei so viel Geld doch eine gewisse Sicherheit haben will, habe ich mich nun entschieden Anfang 2014 zu bestellen um nächste Saison Gas geben zu können.

    Gefahren bin ich beide Bikes und gingen Beide gut und ohne Probleme.
    Achja, als ich die BMW zum Freundlichen zurückbrachte und sagte, dass die Schaltgeräusche doch etwas laut und knackig sind, meinte er, dass das jetzt leise ist gegenüber den luftgekühlten GS.
    Da ich bis dato aber noch keine GS besaß, kann ich dazu auch nichts sagen.

    Also ich finde die Anfrage von Lupo verständlich, auch wenn diverse Antworten (so wie auch bei anderen Treads) jegliche Höflichkeit vermissen lassen. Auch ich habe schon viele Bekannte und ua auch im 1000PS- Forum gefragt, was das bessere Bike ist bzw. warum sie sich für eines der beiden entschieden haben.

    Fazit: Es ist eine Glaubensfrage und keiner kann dir die Entscheidung abnehmen.
    Beides sind sehr gute Bikes mit diversen Anfangsproblemchen.

    Also kann man bei der Bestellung eines 2014er Modells nichts falsch machen.

    Ich für mich habe zwar das Kaufdatum schon entschieden, aber noch nicht die Marke.

    mfg
    Kaszandro
    Ein Tip von mir: Lies nicht so viel und fahr lieber. Warten macht keinen Spass. Egal wann du bestellst, werden dir beide Bikes Freude bereiten.

  10. Registriert seit
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    #80
    Meine Herren, man kann es mit dem Warten, Testen und Vergleichen auch übertreiben...

    Ach ja, ich habe meine ohne Probefahrt bestellt...

    Bin ich in Summe zufrieden? Ja sehr! Und immer wenn ich in die Garage komme freue ich mich ob meiner Kaufentscheidung.

    Also worauf warten? Fahrspaß könnt Ihr jetzt schon haben...


 
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