Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Not-Ausschalter bei kurzem Halt

Erstellt von cle-ka, 19.03.2016, 17:50 Uhr · 60 Antworten · 10.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    12

    Standard Not-Ausschalter bei kurzem Halt

    #1
    Hallo Gemeinde,
    kann man bei einem kurzen Halt, z.B an einer Ampel oder Bahnübergang auch den Not-Ausschalter zum Abstellen des Motorrades nutzen? Ein Mitarbeiter beim Händler hat davon abgeraten, es sei wie Notaus beim Computer und könne zu Störungen führen. In der Betriebsanleitung habe ich darauf keinen Hinweis gefunden.
    Was meint Ihr dazu? Muss man wirklich immer mit dem Schlüssel abstellen?
    Danke cle-ka

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #2
    Selbstverständlich NUR mit dem Schlüssel abstellen!

    danach noch eine Runde Glücks-Tanz ums Mopped machen und die Ampel bzw den Bahnübergang mit einem Feueropfer anbeten.

    Schöne Grüße an den MA beim Händler, er scheint auch wie ein Computer zu Störungen zu neigen.


    Im Ernst, vollkommen egal, ich nehm immer den Seitenständer

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Oder abwürgen?

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Im Ernst, vollkommen egal, ich nehm immer den Seitenständer
    Das ist sehr löblich und so ist es zB auch möglich bei laufendem Motor die Hände fahrbereit vorbildlich am Lenker zu lassen. Desweiteren ist bei Gleichgewichtstörungen, die zu Schwankungen nach rechts oder links führen, das Umfallrisiko auf 50 % rdeuziert.

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #5
    Ich würde zum Zündschlüssel umdrehen sicherheitshalber noch die Batterie abklemmen,damit sie sich nicht entlädt in dieser langen Wartezeit....

    Spass beiseite,Seitenständer...

  6. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hallo,
    Seitenständer klappt nur mit eingelegtem Gang. Was spricht nun wirklich gegen den Killschalter?

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #7
    Nichts, garnichts.

  8. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #8
    Also ich empfehle zum Stoppen und Starten immer "STRG + ALT + ENTF"
    dann wird auch die Software zufrieden sein
    So machts der Händler bestimmt auch bei seinem Computer

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Bei den empfindlichen Lenker Armaturen keine gute Idee
    schon gar nicht bei Regen oder in der Waschanlage

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #10
    Ich käm nich auf den Gedanken, mein Mopped mittem Seitenständer auszuschalten. Zündung oder Not-Aus, der Seitenständer wird nur zum abstellen rausgefußelt. Da ich eh den Zündschlüssel beim verlassen des Moppeds ziehe, kann ich das Zündschloss auch bestimmungsgemäß nutzen.

    Den Not-aus hin und wieder nutzen trainiert die Nutzung für den Notfall, ok, beim Rollerunfall habbich im ersten Schock nach dem Zusammenprall mit dem PKW auch vor mich herbrummelnd den Not-aus-Schalter am Roller gesucht, es war mir einfach ins Blut übergegangen.......aber dann letztendlich doch noch den Zündschlüssel in die Moppedjacke gesteckt, bevor sich der Notarzt um mich kümmerte. Trainiert is trainiert, da ist der fahrbare Untersatz im Falle des Falles dann wurscht...


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenpflege bei Kettensägen
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 05:24
  2. Verhalten bei Seitenwind
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 08:51
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40