Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Not-Ausschalter bei kurzem Halt

Erstellt von cle-ka, 19.03.2016, 17:50 Uhr · 60 Antworten · 10.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Dybowsky Beitrag anzeigen
    Viele schlaue Kommentare. Wenn nur einer die Frage von cle-ka richtig gelesen hätte würde er wissen das man hier nur mit "JA" antworten kann.
    Naja, die richtige Antwort ist "NEIN".

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    674

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht wegen den (Notaus-)Schaltern, sondern wegen Undichtigkeiten...
    Nein, das Problem waren Kontaktunterbrechungen in den Leiterbahnen durch Hitze. Nachdem die Bedieneinheit abgekühlt war, konnte man das Motorrad meistens wieder starten. Bei manchen aber auch gar nicht mehr.

  3. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #53
    Bitte unbedingt die Batterie ausbauen, nicht dass sich irgend ein Bit im RAM des Motorsteuergerätes verklemmt.
    So geht die sicherste Methode, man nennt es Hardware-Reset👌🤗
    Uli

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #54
    Hallo Leute, bei dem ganzen hin und her hier möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Warum nicht ganz einfach Zündschlüssel auf AUS und gleich wieder EIN ob die Pause dann 20 sek. dauert oder 5 min ist ja dann egal oder ? 👍
    Habe meine Lady auch schon des öfteren mit dem Not-Aus-Schalter abgestellt, aber diese Schaltereinheit wurde ohnehin schon getauscht !
    Ach ja cle-ka müssen tun wir gar nix 😜
    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #55
    Was habe ich davon, wenn ich den Schlüssel in meiner Tasche irgendwie hin und her drehe... Vor allem, wie sieht das denn aus... Da denkt doch jeder 'Waschen hilft'

  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was habe ich davon, wenn ich den Schlüssel in meiner Tasche irgendwie hin und her drehe... Vor allem, wie sieht das denn aus... Da denkt doch jeder 'Waschen hilft'
    Bei uns heißt das Taschenbillard.

  7. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #57
    Also: ich mache das dauernd, die Maschine mit dem Killschalter auszumachen: Am Bahnübergang, an Ampeln (wenn ich weiß, daß ich da länger stehe), oder auch zuhause in der Garage. Komischerweise tut´s mein Mopped immernoch problemlos!!

  8. Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #58
    Hallo, habe bis jetzt noch nie an einer Ampel oder am Bahnübergang den Motor abgestellt, warum auch ?? wegen Spritsparen oder gar wegen Umwelt?? Was ist schlimmer ein paar tropfen Benzin oder ein frühzeitig verschlissener Anlasser oder gar die Blei Batterie.
    Aber vielleicht gibt es ja woanders in der Republik oder sogar darüberhinaus noch Ampeln und Bahnschranken die mal auch ein paar Stunden unpassierbar sind. Dann mach ich einfach einen Umweg, denn Fahren ist besser als Stehen.

    Generell hat man zum Abschalten des Motors den Zündschlüssel erfunden, oder würgt ihr den Motor an der Ampel auch ab oder gar schneidet ihr den Spritschlauch durch??

    Fragen sind das manchmal, habt ihr so Langeweile, dann fahrt doch einfach mehr!!

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.449

    Standard

    #59
    Selten so eine Sülze gelesen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von blacksurfer Beitrag anzeigen
    ...

    Generell hat man zum Abschalten des Motors den Zündschlüssel erfunden, ...
    Nein, dass ist nicht der Grund für den Schlüssel.

    Ein Schalter wie der Killschalter am Lenker ist zum Abschalten des Motors genauso geeignet wie das Zündschloss.
    Der Schlüssel ist nur dazu da, einem Unbefugten das Starten des Motors zu erschweren und um das Mopped zu sichern.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenpflege bei Kettensägen
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 05:24
  2. Verhalten bei Seitenwind
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 08:51
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40