Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nürnberg

Erstellt von Totalisator, 02.05.2014, 08:43 Uhr · 6 Antworten · 967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard Nürnberg

    #1
    Hallo,
    war jemand aus dem LC-Forum gestern in Nürnberg?
    Für Nichtwisser: In Nürnberg findet seit Menschengedenken jedes Jahr am 1. Mai (ich gehe da seit über 30 Jahren hin) das wohl größte nicht organisierte (es gibt keinen Veranstalter) Motorradtreffen Deutschlands statt. Manche sprechen von 5.000 Motorrädern, andere von 12.000. Das lässt sich eben nicht genau feststellen.
    Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich dort inkl. meiner nur vier K50 (u.a. eine mit M-Kennzeichen) und eine K51 gesehen.
    Das ist erstaunlich wenig, wenn man bedenkt, wie viele schon verkauft wurden.
    Mit Harley-Davidsons hätte man Säue füttern können.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Davon habe ich schon gehört, soll toll sein - hast Du Bilder gemacht?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Die K50/51 standen entweder beim BMW-Service wegen irgendwelcher Nachbesserungen oder die Besitzer haben es vorgezogen, mit ihren Motorrädern tatsächlich zu fahren anstatt sich wie andere frisch gefönt und poliert auf solchen Treffen herumzutreiben. Zum Posen taugt die GS ohnehin nicht.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Bilder habe ich dieses Jahr keine gemacht.
    Ab ca. 11.00 Uhr wird gefahren.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Zwar verstehe ich nicht weshalb diese Frage unter "LC" steht aber:
    Ich war einmal bei dem Treffen und bin auch ein Stückchen Richtung Kehlheim mitgefahren (bis NM).
    Es ist beeindruckend die Menge an Moppeds zu sehen, wie locker dies auf der Münchener Strasse abläuft, dass die Grünen kurzerhand 5 der 6 Spuren sperren und auch, durch Teilsperrung, die Einfahrt in die A73 erleichtern.
    Auch bemerkenswert ist, was Alles an diesem Tag als "Helm" durchgeht. Manches heisst bei mir bestenfalls "Kopftuch" oder, mit einem Fremdwort, "Banderas". "Brain Caps" sind bei mir ohnehin eher "non-brain-caps" :-).
    Eher lustig ist wenn in Feucht einer die B8 von Süd nach Nord (o.u.) überqueren will. Egal welche Farbe die Ampel für ihn zeigt hat er, bis alle vorbei sind, ca. 1 Stunde Pause.

    Das war zu Zeiten meiner AfricaTwin, ist also schon "ein paar Tage" her. Doch weshalb sollte ich mir das jährlich antun?
    Die LC Fahrer hatten vielleicht in der Vergangenheit auch eine AT . . . (oder kennen das Spektakel anderweitig).
    gerd

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Zwar verstehe ich nicht weshalb diese Frage unter "LC" steht aber:
    Ich war einmal bei dem Treffen und bin auch ein Stückchen Richtung Kehlheim mitgefahren (bis NM).
    Es ist beeindruckend die Menge an Moppeds zu sehen, wie locker dies auf der Münchener Strasse abläuft, dass die Grünen kurzerhand 5 der 6 Spuren sperren und auch, durch Teilsperrung, die Einfahrt in die A73 erleichtern.
    Auch bemerkenswert ist, was Alles an diesem Tag als "Helm" durchgeht. Manches heisst bei mir bestenfalls "Kopftuch" oder, mit einem Fremdwort, "Banderas". "Brain Caps" sind bei mir ohnehin eher "non-brain-caps" :-).
    Eher lustig ist wenn in Feucht einer die B8 von Süd nach Nord (o.u.) überqueren will. Egal welche Farbe die Ampel für ihn zeigt hat er, bis alle vorbei sind, ca. 1 Stunde Pause.

    Das war zu Zeiten meiner AfricaTwin, ist also schon "ein paar Tage" her. Doch weshalb sollte ich mir das jährlich antun?
    Die LC Fahrer hatten vielleicht in der Vergangenheit auch eine AT . . . (oder kennen das Spektakel anderweitig).
    gerd
    Was möchte jemand mitteilen der unter ca. 5 bis 12 tsd Bikes 4 LC's gefunden hat??


    Gibt es nicht "Gruppenregelungen" beim Überfahren von Ampelkreuzungen? So wie damals beim Henninger Turm - Bike Event.

    Grüße

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Die Gruppe fährt über diese Ampelkreuzung. Und das dauert eben :-).
    Die Sherriffs geben (an dieser Kreuzung noch) die Gruppenregel vor: Vermutlich weil der Stau sonst kilometerlang auf die A73 zurückreichen würde.
    gerd.


 

Ähnliche Themen

  1. Tom aus Nürnberg
    Von Cybertom im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:36
  2. Suche Anschluss - fortgeschr. Anf. - Nürnberg
    Von cowgirl im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 07:29
  3. 1. Mai in Nürnberg
    Von liebli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 22:11
  4. Hallo aus Nürnberg
    Von bastelot im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 21:30
  5. Grüße aus Nürnberg
    Von frankenflitzer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 14:08