Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nur ein Vario Koffer?

Erstellt von crosser1970, 02.06.2015, 22:15 Uhr · 9 Antworten · 1.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard Nur ein Vario Koffer?

    #1
    Fährt jemand die GS mit nur einem Variokoffer?
    Ändert sich das Fahrverhalten merklich.?
    Ich denke ich werde mittelfristig keine zwei Koffer brauchen und die würden nur sinnlos im Keller rumstehen. Aber ab und zu könnte ich schon einen brauchen...

    Topcase will ich nicht..

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #2
    Spürt man nicht. Wenn ich alleine zum Sport fahre und nur Turnschuh+Sportzeug brauche, hänge ich auch mal den kleinen Vario an (rechts) - ich kann keinen Unterschied spüren. Mehr als 3 kg sind dann auch nicht drin und mit mehr als 120 habe ich dass auf der Strecke auch noch nicht getestet.

    In Deinem Fall wäre es aber sicher besser den linken zu nehmen - da passt zumindest der Helm rein.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Hi,
    ich fahre oft nur mit dem linken Koffer und merke keinen grossen Unterschied zu ohne Koffer. Auch nicht >180 auf der AB.

  4. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    kann nur bestätigen dass man keinen Unterschied merkt, auch die sozia sitzt nicht immer so drauf dass ihr gewicht genau in der mitte ist

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Moin,
    damit stellt sich dann die Frage welchen Du nimmst.

    Der linke Koffer ist grösser, dafür fällt einem alles entgegen, wenn die Q auf dem Seitenständer steht.

    Der rechte Koffer ist kleiner und bekommt evtl. Wärme vom Auspuff ab. Zum Be-/Entladen auf dem Seitenständer ist der besser als der linke Koffer.

    Das Prinzip der Variokoffer ist für mich perfekt, da man nicht immer mit Megakiste(n) rum fährt.

  6. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #6
    Links... gibt mehr fürs Geld

  7. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #7
    LC tauschen gegen MÜ oder TÜ, dann passts!

  8. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #8
    Wad nützt mir ein praktischer Koffer an einem nicht mal halb so schicken Mopped?

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    ...Topcase will ich nicht...
    Selber Schuld.

  10. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Wie wärs mit einem BMW-Softbag als Alternative zum Topcase? Ist schnell an und ab, clever befestigt und sieht ganz cool aus...
    LG! Andy


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Für R 1200 GS Vario Koffer ,den rechten aber nur !
    Von Aragon11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 17:50
  2. Vario-Koffer für eine 1200 GS '10
    Von GS Herby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:01
  3. Orig. Vario-Koffer f. GS 1200
    Von helmutO2 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:43
  5. Vario-Koffer GS 1200 o. Gobi (H&B)
    Von helmutO2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:24