Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Nur Positives

Erstellt von Thilo1, 29.10.2014, 15:48 Uhr · 52 Antworten · 5.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Naja, der Themenstarter ist ja noch neu hier und manchmal kann man hier schon den Eindruck bekommen, die LC-GS hätte eine 50% Ausfallquote. Da ist er eben froh, dass es ihn (noch) nicht erwischt hat
    Das ist die entscheidende Sache. Ich erinnere mich an eine ADAC-Pannenstatistik, in der einmal ein Saab in irgendeiner Disziplin die Rote Lampe geholt hat. Da war es so, dass die ausgerechnet haben, dass von 1.000 Autos im Jahr 84 liegengeblieben sind. Einerseits ist das eine unfassbar schlechte Quote, bei der normalerweise jeder zuständige Qualitätsmanager mit einem Katanaschwert ins nächstgelegene Silberwäldchen marschieren und sich selbst entleiben müsste. Andererseits bedeutet die Zahl nichts anderes als dass von 1.000 Autos 916 nicht liegengeblieben sind (oder nicht vom ADAC behandelt wurden;-))

    Ich kenne das Gefühl von meinem aktuellen Auto, einem Citroen C3 Pluriel. Der ist nach anerkannter Mehrheitsmeinung die absolute Katastrophenkarre, an der dauernd etwas kaputtgeht, ein Eindruck, den ich bei meinem acht Jahre alten Auto nach einem Jahr und 20.000 km nicht bestätigen kann. Aber da klopfe ich gleich dreimal auf Holz und hoffe, dass das so bleibt. Und denke mir: Wenn laut Statistik ein Drittel aller Pluriels kaputt sind, müssen ja zwei Drittel heile sein;-)

    Mit anderen Worten: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1.000 km. Ich mache dieses Jahr mit meiner GS noch die 100.000 voll - da ist also noch einiges aufzuholen.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich hier im Forum den Bericht über die R1150GS mit 420.000KM gelesen. Das ist für mich positiv!
    Hast du auch gelesen wie viele Motoren/Getriebe/Kardanwellen er dafür gebraucht hat???

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gefühl von meinem aktuellen Auto, einem Citroen C3 Pluriel...
    Absolute Katastrophenkarre, an der dauernd etwas kaputtgeht!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #44
    Die ADAC-Pannenstatistik ist ja bekanntermassen für den Müll...

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #45
    Das kommt darauf an, von welcher Seite du die Ergebnisse betrachtest...

  6. Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #46
    Hallo Leute, ich bin jetzt gute 1200 km mit meiner neuen/gebrauchten GS (BJ 04.2014) gefahren. Hab sie mit 5 TKm vom Händler im Oktober 2014 erstanden. Bin gestern bei schönen Sonnenschein mal entspannte 350 km gefahren. Ich komme eigentlich von der 4 Zylinder Fraktion (Suzuki GSX/ Honda VFR) und bin vom bulligen Antritt des Boxers begeistert. Leichtes Handling und guter Komfort tragen ebenfalls zu meiner Begeisterung bei. Die aufrechte Sitzposition lässt genug Freiheit um die Gegend auch optisch zu genießen, und trotzdem kann ich sportlich mit meinen Kumpels mithalten. Ja, der erste Gang klonkt ganz schön, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden und hab meine Entscheidung zum Wechsel nicht bereut.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MZ29 Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt gute 1200 km mit meiner neuen/gebrauchten GS (BJ 04.2014) gefahren.
    Klasse Leistung: Die Hälfte der Garantiezeit ist noch nichtmal vorbei und du hast immer noch keine Defekte??? Wow, wirklich ein Grund zum loben. Sicherheitshalber solltest du dich trotzdem nicht zu weitl vom entfernen

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639
    http://www.motorradonline.de/dauerte...1200-gs/104553
    Getriebeschaden an Dauertest-LC

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #48
    TA RIDER bin mit meine adventure in 5 Monaten 10000 km gefahren OHNE Probleme.
    was sollten den bei einem neuen Moped für Probleme sein????

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Klasse Leistung: Die Hälfte der Garantiezeit ist noch nichtmal vorbei und du hast immer noch keine Defekte??? Wow, wirklich ein Grund zum loben. Sicherheitshalber solltest du dich trotzdem nicht zu weitl vom entfernen

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
    Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Getriebeschaden an Dauertest-LC
    Was bist du denn für ein Clown?
    Schaff halt mal was, dann kannst dir auch mal was leisten ...

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von lucky58 Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Clown?
    Schaff halt mal was, dann kannst dir auch mal was leisten ...
    Weit am Thema vorbei.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.
    Von Sables im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 14:23
  2. Hier nur positives!!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 00:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54
  4. Nur Mut
    Von Gifty im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 00:00