Nur Positives

Diskutiere Nur Positives im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist die entscheidende Sache. Ich erinnere mich an eine ADAC-Pannenstatistik, in der einmal ein Saab in irgendeiner Disziplin die Rote Lampe...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, der Themenstarter ist ja noch neu hier und manchmal kann man hier schon den Eindruck bekommen, die LC-GS hätte eine 50% Ausfallquote. Da ist er eben froh, dass es ihn (noch) nicht erwischt hat :)
Das ist die entscheidende Sache. Ich erinnere mich an eine ADAC-Pannenstatistik, in der einmal ein Saab in irgendeiner Disziplin die Rote Lampe geholt hat. Da war es so, dass die ausgerechnet haben, dass von 1.000 Autos im Jahr 84 liegengeblieben sind. Einerseits ist das eine unfassbar schlechte Quote, bei der normalerweise jeder zuständige Qualitätsmanager mit einem Katanaschwert ins nächstgelegene Silberwäldchen marschieren und sich selbst entleiben müsste. Andererseits bedeutet die Zahl nichts anderes als dass von 1.000 Autos 916 nicht liegengeblieben sind (oder nicht vom ADAC behandelt wurden;-))

Ich kenne das Gefühl von meinem aktuellen Auto, einem Citroen C3 Pluriel. Der ist nach anerkannter Mehrheitsmeinung die absolute Katastrophenkarre, an der dauernd etwas kaputtgeht, ein Eindruck, den ich bei meinem acht Jahre alten Auto nach einem Jahr und 20.000 km nicht bestätigen kann. Aber da klopfe ich gleich dreimal auf Holz und hoffe, dass das so bleibt. Und denke mir: Wenn laut Statistik ein Drittel aller Pluriels kaputt sind, müssen ja zwei Drittel heile sein;-)

Mit anderen Worten: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1.000 km. Ich mache dieses Jahr mit meiner GS noch die 100.000 voll - da ist also noch einiges aufzuholen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die ADAC-Pannenstatistik ist ja bekanntermassen für den Müll...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das kommt darauf an, von welcher Seite du die Ergebnisse betrachtest...
 
M

MZ29

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
15
Ort
Schönebeck S-A
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Leute, ich bin jetzt gute 1200 km mit meiner neuen/gebrauchten GS (BJ 04.2014) gefahren. Hab sie mit 5 TKm vom Händler im Oktober 2014 erstanden. Bin gestern bei schönen Sonnenschein mal entspannte 350 km gefahren. Ich komme eigentlich von der 4 Zylinder Fraktion (Suzuki GSX/ Honda VFR) und bin vom bulligen Antritt des Boxers begeistert. Leichtes Handling und guter Komfort tragen ebenfalls zu meiner Begeisterung bei. Die aufrechte Sitzposition lässt genug Freiheit um die Gegend auch optisch zu genießen, und trotzdem kann ich sportlich mit meinen Kumpels mithalten. Ja, der erste Gang klonkt ganz schön, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden und hab meine Entscheidung zum Wechsel nicht bereut.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich bin jetzt gute 1200 km mit meiner neuen/gebrauchten GS (BJ 04.2014) gefahren.
Klasse Leistung: Die Hälfte der Garantiezeit ist noch nichtmal vorbei und du hast immer noch keine Defekte??? Wow, wirklich ein Grund zum loben. Sicherheitshalber solltest du dich trotzdem nicht zu weitl vom :) entfernen

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschluss-bmw-r-1200-gs/104553
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
TA RIDER bin mit meine adventure in 5 Monaten 10000 km gefahren OHNE Probleme.
was sollten den bei einem neuen Moped für Probleme sein????
 
L

lucky58

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
20
Klasse Leistung: Die Hälfte der Garantiezeit ist noch nichtmal vorbei und du hast immer noch keine Defekte??? Wow, wirklich ein Grund zum loben. Sicherheitshalber solltest du dich trotzdem nicht zu weitl vom :) entfernen

BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/
Was bist du denn für ein Clown?
Schaff halt mal was, dann kannst dir auch mal was leisten ...
 
M

MZ29

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
15
Ort
Schönebeck S-A
Modell
R 1200 GS LC 2014
War das Thema nicht "nur Positives" ? Kann leider erst über 1200 km Erfahrung berichten. Es ist Winter. Und die meisten fahren in dieser Zeit gar nicht. Insgesamt hat die GS jetzt 6 tkm runter und lief ohne Probleme. Aber das ist nicht außergewöhnlich. Mir geht es hier um Fahrgefühl. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, nach mehr als 3 Monaten hast Du ta wieder geweckt.... :D
 
S

sugus

Gast
Ist das jetzt für manchen schon so außergewöhnlich nach der Laufleistung, das man dieses schon wieder in einem neuen Fred kund tut?

Na dann Glückwunsch:p
wenn das ja nichts Aussergewöhnliches ist, warum antwortest Du und Deinesgleichen jedesmal? Lest es doch einfach und .... Schweigt!
 
Thema:

Nur Positives

Nur Positives - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben