Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; cool, oder?
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
586
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Schon vorbei hier? Dann will ich mal weitermachen:

Welche Ölsorte ist eigentlich die Beste für die K50? :cool:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
586
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Du meinst n e g a t i v e s ? Jehova
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ahh, das freut mich, dass alle Nicht-LCler hier den Spass finden, den sie im Quo Vadis Fred verloren haben...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Irgendwie bist Du etwas gereizt in letzter Zeit, oder kommt mir das nur so vor....?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja, das kann stimmen...

Aber ich kanns nicht mehr lesen, diese dauernde LC-Besitzer-Disserei.

Und wehe, man schreibt gegen Unsachliches, dann ist man gleich Fanboy...

Es kommen zwar 80% der LCler von anderen GS-Modellen, aber das ist grad mal egal, Hauptsache die Luft scheppert.

Wenn man sich die Fragen/Antworten der anderen GS-Bereiche ansieht, dann ist die Qualität dort genauso durchschnittlich, wie hier im Bereich, aber das passt ja nicht ins Konzept.

Ich lass mich ja gerne aufziehen, aber was da den letzten Wochen beharrlich für eine Kulisse bzgl LClern aufgebaut wurde, finde ich schon bemerkenswert.

Da überlegst du dir grad 2mal, ob du was schreibst, um nicht sofort die LC-Brille aufgesetzt zu bekommen oder als Fanboy hingestellt zu werden.

Ich könnte das Verhalten auch auf psychologischer Ebene benennen, aber das spare ich mir, denn ich hab wirklich keine Lust mehr, mich für mein Motorrad dauernd zu rechtfertigen oder anfeinden zu lassen.

Sorry Jan, fürs Auskotzen, aber du hast gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ach... "Lasse´ reden..."

Zieh´ Dir den Schuh doch nicht an! Du bist doch weitestgehend zufrieden mit der LC und das sollte für DICH DAS sein, was zählt.

"Das bessere ist den Guten Feind" - das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Die LC hat sicherlich Ihre Kinderkrankheiten und wird sie noch 1-2 Jahren haben aber dann wird sie die 12er genauso anstandslos ersetzen wie

* die 4-Ventiler die 2-Ventiler
* die 1150er die 80er
* die 1200er die 1150er

Und? Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schließen dieses Ding hier, auch das negative Gegenstück. Das ist doch irgendwie doof.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach... "Lasse´ reden..."

Zieh´ Dir den Schuh doch nicht an! Du bist doch weitestgehend zufrieden mit der LC und das sollte für DICH DAS sein, was zählt.

"Das bessere ist den Guten Feind" - das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Die LC hat sicherlich Ihre Kinderkrankheiten und wird sie noch 1-2 Jahren haben aber dann wird sie die 12er genauso anstandslos ersetzen wie

* die 4-Ventiler die 2-Ventiler
* die 1150er die 800er
* die 1200er die 1150er

Und? Noch Fragen? ;)
Keene Fragen mehr euer Ehren :o

Seit ich mir 1999 das erste PKW-Neufahrzeug leisten konnte, habe ich bei jedem Neufahrzeug (ausnahmslos) irgendwelche Bugs gehabt, VW, Opel, MINI, Ford und zuletzt wieder ein neuer Golf.

Selbst das letzte Moped, ne neue Honda VFR 1200, hatte Bugs...

Vielleicht habe ich mich ja daran gewöhnt, aber solange ich unterwegs nirgends liegen bleibe und es auf Garantie geht, bin ich da relativ entspannt...

Soweit haben mich die Fahrzeughersteller wohl schon domnestiziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na dann will ich auch mal loslegen....(keine Angst - so schlimm wird´s nicht) ;)

Ich hatte meine 2011er von Di. auf Mi. zur 30.000er bei der BMW-NL in HB. Als Leihmotorrad (sehr positiv-kostet nüscht in HB) wollte man mir ´ne F800GT mitgeben. Sicherlich ´n gutes Mopped, aber nach einem kurzen Seitenblick meinerseits und einem dezenten Hinweis, ob man wirklich meint, dass das als nächstes Mopped für mich in Frage kommt, oder ob man mir nicht doch lieber die neue bzw. die neue ADV schmackhaft machen wollte, hatte ich prompt den Schlüssel zu einer (normalen) LC in der Hand. Geht doch... ;)

Ich also rauf auf die Möhre und über schöne Sträßchen (und Umwege) nach Hause. Beim Druck auf den Starter fiel mir auf: Klingt gut/böse beim anspringen. Auf den ersten Metern (in der Stadt) vom Handling her kein großer Unterschied zu meiner GS. Klang des Auspuffs noch immer gut.
Dann kam das erste rechts abbiegen und vor allem blinken. Natürlich spontan an der rechten Seite ´n Schalter gesucht. Was mich am meisten dabei wunderte: ich fahre parallel zu meiner GS ´ne XTZ und ´ne CX - beide mit dem klassischen Blinker-System - ich habe nie Probleme, bei der GS nicht, und bei den Jappsen nicht. Aaaaber jetzt, wo an ´ner GS der Jappsen-Schalter ist, bekomm´ ich´s nicht gesch....backen! Seltsam, aber ok - da kann das Mopped nix für!
Raus aus dem Ort, (im Dynamic-Mode) am Kabel gezogen - hui, geht ab das Teil. Die Mehrleistung und vorallem das Plus an Drehmoment ist mMn. deutlich zu spüren.
Dann habe ich während der Fahrt mal etwas an der Scheibe gespielt ..... und leider nicht die richtige Höhe gefunden. Ich bin mit 1,86m etwas zu groß um gut hinter der Scheibe zu sitzen. Zum Test dann mal die Sitzbank nach unten - war deutlich(!!) besser am Kopp, aber inakzeptabler Kniewinkel. Egal - Bank wieder hoch, Scheibe ganz runter. Nu isse für mich etwas zu hoch (fahrte an meiner GS ein Flowjet).
Dann kamen die ersten schnellen Kurven. Ich hab´ mich auf dem Mopped sofort wohlgefühlt - Handling sehr gut, den etwas breiteren Hinterreifen habe ich nicht negativ gemerkt. Leistung mehr als ausreichend, schalten quasi unnötig. Sehr schöne und spielerische leichte Kraftentfaltung. Der Motor läuft seidiger als mein Luftboxer.
Dan kam in nem Dorf ne Fußgängerampel. Abbremsen, runterschalten, Visier auf ..... und erschrecken. Was ist mit dem Motor? Der klingt beim ranrollen an ´ne Ampel ohne Last als ob man ´ne Handvoll Schrauben in ´nen Blecheimer wirft. Hab mich echt erschrocken! War aber reproduzierbar und muß wohl so - klingt übel, aber was soll´s - tat der Funktion der Q keinen Abbruch. Wo wir grad´ beim meckern sind - Getriebe: Naja - nix besser als die meiner 11er, 11,5er und 12er! Klonk beim ersten Gang und nicht wirklich weich zu schalten. Warum kriegen die das nicht gebacken??? (Wenn ich mal die Getriebe unserer Moppeds vergleiche, dann schaltet sich die CX von 1980(!!!!) am besten (ok, hat auch nur 500ccm und 50 PS), dann kommt die XTZ 660 von 1995, dann Kerstin´s R von 2009 und dann meine 1200er - die LC ist auf ähnlichem Niveau).
Auf dem Weg nach Hause wurd´s dann dunkel - WOW - der LED-Scheinwerfer ist ´ne Klasse für sich. echt klasse Licht. Sowohl Abblend- als auch Fernlicht! TOP!

Fazit:
Optik: ich mag sie gern leiden, bis auf den zu langen Schnabel (der der ADV gefällt mir besser) und die Kühlerverkleidungen!
Motor: bis auf die mech. Geräusche beim Ausrollen sehr gut.
Getriebe: s.o.
Fahrwerk: gab´s nicht viel zu zusagen, oder ich bin zu grobmotorisch. War ähnlich meinem ESA.
Windschutz: zuviel oder zuwenig - sprich für mich höhere ODER niedrigere Scheibe (muss wohl doch mal die ADV testen!)

Ergebnis der Probefahrt: Tolles Mopped - aber der absolute Haben-Will-Effekt setzte (zum Glück) nicht ein. Ich werde meine noch ein wenig fahren, aber für die Zukunft kann ich mir die durchaus vorstellen.

Danke an die NL-HB für interessante und spassige 250 Kilometer! :)

Euch LC-Treibern weiterhin viel Spaß und wenig Probleme mit der "Wasserkuh"!
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Das ist doch mal ein auch als LC Besitzer nachvollziehbarer Bericht einer Probefahrt. Daumen hoch! :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ach, das wichtigste fast vergessen: das man nun konstruktionsbedingt (Ansaugtrakt oben) die Hax'n nicht mehr auf die Sülünders legen kann geht gar nicht! Da muss bei der K50 2.0 nachgebessert werden! Oder gibt's da was von ratioph.... Touralich und Konsorten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Finn,
für das Negative gibts doch hier einen eigenen Fred :)
Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für den oder die war Finns Betrag aber nicht negativ genug ;) Wie wäre es noch mit Threads für gemischet Einschätzungen, abgestuft in 10er Prozentschritten, z.B. 10:90 +/- oder 60:40? ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Steffen,
ich meinte natürlich ausschließlich Beitrag Nr. 238 (den Nachtrag zum Erfahrungsbericht). Und das war doch 100 % negativ oder ?
Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Steffen,
ich meinte natürlich ausschließlich Beitrag Nr. 238 (den Nachtrag zum Erfahrungsbericht). Und das war doch 100 % negativ oder ?
Gruß Thomas
Der # 238 war vernichtend. Schwärzer als tiefstes dunkelrabenschwarz! ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja absolut, durch die neue Gasführung wurde der Boxer seines letzten, noch verbliebenen, echten Vorteiles beraubt!!:( :p
Gruß Thomas
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Oben