Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Bremse der LC ist wahrlich erstklassig. Ich musste gestern im strömenden Regen eine Notbremsung ausführen. ABS im Regelbereich, Front kaum...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Bremse der LC ist wahrlich erstklassig.

Ich musste gestern im strömenden Regen eine Notbremsung ausführen. ABS im Regelbereich, Front kaum eingetaucht und die LC stand rechtzeitig vor der Stoßstange des vorausfahrenden Pkws, ohne dass sie ihre Spur auch nur um cm verlassen hätte. Der Anakee III hat ebenfallls bestens funktioniert. Luftdruck vorne 2,3, hinten 2,6 nach RDC-Anzeige.

CU
Jonni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....oder mehr Abstand halten...... dem Wetter angepast eben..... :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da hast du natürlich Recht. Ich dachte auch erst, ich hätte gepennt. Mein mit seiner 1150er Adv. ca. 50 m hinter mir fahrende Freund sagte mir aber, dass die vor mir fahrende Schlange von Sonntagsfahrern ohne erkennbaren Grund gebremst hätte. Daher war ich wohl etwas überrascht und musste folglich voll in die Eisen langen. Gut zu wissen, dass man mit der GS auch solche Situationen beherrschen kann. Ohne ABS hätte ich gestern ganz sicher auf der Nase gelegen.

CU
Jonni
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Spur hat das Motorrad vermutlich weniger wegen der guten Bremsen gehalten, als durch Deine anscheinend gute Blickführung in der Situation.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Da ich keine LC fahre, lese ich hier nicht immer alles, jetzt möchte ich auf das gelbe Halstuch antworten und muss sehen, dass das Thema schon lange wieder begraben ist.

Trotzdem, kann sein, nicht jeder weiß es:

Gelbes Halstuch

Aber heute gibt es ja keine Pannen mehr :confused:

Sodele, jetzt störe ich nicht länger ...

Othello

P.S. Ätsch, am Samstag geht's für 2 Wochen nach Sarda :cool:
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Da ich keine LC fahre, lese ich hier nicht immer alles, jetzt möchte ich auf das gelbe Halstuch antworten und muss sehen, dass das Thema schon lange wieder begraben ist.

Trotzdem, kann sein, nicht jeder weiß es:

Gelbes Halstuch

Aber heute gibt es ja keine Pannen mehr :confused:

Sodele, jetzt störe ich nicht länger ...

Othello

P.S. Ätsch, am Samstag geht's für 2 Wochen nach Sarda :cool:
Es heist nicht daß es keine Pannen mehr gibt, aber heute hat jeder mindestens 1 Handy!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...ich nehme meins nicht immer mit...
Jetzt mal ohne Schmarrn: Diese "Gelber-Schal"-Initiative wurde 1958 ins Leben gerufen und hat (weil kurz danach der Niedergang der deutschen Zweiradindustrie seinen Höhepunkt entgegenging) niemals einen wirklich breiten Widerhall in der deutschen Motorradszene erfahren. Wer heute davon schwadroniert, wie toll die Leute früher mit dem Gelben Schal rumgewunken haben, der betreibt Geschichtsklitterung, sonst nix.

Außerdem besitzt eine moderne GS eine Warnblinkanlage für den Fall der Fälle. Und dank LED-Technik läuft die auch länger als eine halbe Stunde;-)

ich nehme mein Handy dennoch immer mit zum Moppedfahren, weil es im Fall der Fälle auch als Kamera, Taschenlampe und Kompass taugt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...tja auch ner GS (:giggle:) kann manchmal die Batterie kaputt gehen, dann is nix mit Warn-Blinki-Blinki...

Aber egal, falls Funkloch, Handy kaputt, Akku leer, Handy nicht mitgenommen, Handy vergessen, keinen Bock die Arme zu heben, um hektisch Winki-Winki zu machen:

Dann probier ich das mal aus und bin um jeden dankbar, der sich an 1958 erinnern kann und stehenbleibt, um mir zu helfen...

(Erfahrungsgemäss bleibt eh einer stehen, bevor man sich das Tuch hinhängt...)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Alle BMW-Händler, bei denen ich heute war, sind sich sicher, dass mit meiner K50 alles in Ordnung ist. Aber das wusste ich ja schon. :)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
btw...sehe ich erst gerade...das hat dieser vogel von ta-rider doch tatsächlich einen test von 2005 raus gekramt...tolle recherche...:banghead:
Tja nun, knapp einen Monat später wird genau dieser Test aus dem Jahr 2005 auch von Journalisten der Zeitschrift MOTORRAD raus gekramt und im Artikel "Lagerkoller" 17/2014 erwähnt ;)

Mein Glückwunsch an alle LC Besitzer. Der 7975,70 Euro + Einbau teurer Motor Totalschaden wurde mit nur 5 Punkten Abzug wie zB eine Panne durch einen gerissenen, 1,50 Euro teuren Kupplungszug gewertet, der selbst von einem Anfänger innerhalb von 1,5 Stunden gewechselt werden kann:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/aerger-mit-haendler-nach-reparatur-105140/

Dadurch rankt die GS immernoch über Motorrädern, die den Test zwar ohne technische Probleme bestanden haben, die jedoch die volle Punktzahl zB wegen nicht einstellbaren Bremshebeln etc nicht erreicht haben. Hut ab!!!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Kupplungszug :pattpatt:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ranking ist dem heutigen Durchschnitts-User geschuldet.
Motorschaden oder gerissener Kupplungszug --> egal, die Masse kann weder das eine noch das andere selbst reparieren --> ab zum Händler (per ADAC).
Total Wurscht ob ein Motor 200x mehr kostet als ein Zug. Alles Peanuts.....

:vogel:

Testdistanz nicht geschafft müsste normalerweise 50 Punkte Abzug geben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine These: Vierventilboxer und TA-Rider sind dieselbe Person oder der eine bezahlt den anderen, damit wenigstens irgendwer auf seinen Dünnpfiff antwortet...
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
.....

:vogel:

Testdistanz nicht geschafft müsste normalerweise 50 Punkte Abzug geben.

100% Zustimmung - ich schüttel heute noch den Kopf.... wie kann man bei einem 50.000 Dauertest einen Platz belegen, wenn man gar nicht ins Ziel kommt.... UNGLAUBLICH.... :facepalm::facepalm::facepalm: wie viele Augen man zudrücken kann...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
wie kann man bei einem 50.000 Dauertest einen Platz belegen, wenn man gar nicht ins Ziel kommt.... UNGLAUBLICH.... :facepalm::facepalm::facepalm: wie viele Augen man zudrücken kann...
Der Kampf ums Überleben. Glaubst du BMW würde dort noch Anzeigen schalten, wenn ihre Maschinen reihenweise aus der Wertung fliegen oder die letzten Plätze belegen würden? Werbekunden sind die wichtigsten Kunden...

Edit: Die LC ist ja derzeit nicht die einzige BMW mit einem solchen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Oben