Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, noch mal was Positives: ich finde meine K50 auch weiterhin einfach geil ! (auch oder gerade eben weil sie nicht perfekt ist).
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
27
Modell
R1200GS-LC
So, noch mal was Positives: ich finde meine K50 auch weiterhin einfach geil ! (auch oder gerade eben weil sie nicht perfekt ist).
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Genau. Und die Amis waren nie auf dem Mond, die WTC haben sie selbst gesprengt und in Area 51 ist ein Ufo abgestütrzt.
Keines deiner Beispiele wurde je zu 100% bewiesen bzw. widerlegt ob wahr oder nicht.
Oder willst du damit zum Ausdruck bringen dass bei der LC nie ein kapitaler Schaden entstanden ist?

Ich frage mich warum der Motor nicht komplett gewechselt und die Maschine wieder auf die Straße geschickt wurde.
Hatte BMW Muffe die GS würde noch einen weiteren außerplanmäßigen Boxenstop einlegen müssen?

So oder so, ein Armutszeugnis ist es allemal. Ein Reisedampfer mit fettem V2 schafft die Testdistanz nicht obwohl das Aggregat locker mehr als das Doppelte durchhalten müsste.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alles ganz anders...

man muss einfach mal akzeptieren, dass die LC so gut ist, dass sie selbst mit angeschlagenem Herzen....

andere Moppeds deklassiert....:eekek:



Wir (die deutsche WM Mannschaft) wären ja auch Weltmeister geworden.......

wenn man unseren Spielern die Beine zusammengebunden hätte.
;)
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Nö hab ich nicht gemeint, nur diese ständige Testresultat-Werbungeinnahmenverknüpfung geht mir langsam auf den Senkel. Wenn ich Motorrad lese, inserieren da alle Hersteller, somit meint Ihr also, alle Tests sind geschönt? Oder nur die über BMW? Aber warum inserieren alle Anderen auch? Nur weil ein DoppelAffenfahrer mal 200T km hinter sich gebracht hat (was da alles ersetzt wurde, entzieht sich leider uns da DoppelAffenfahrer alles erzählen kann) , ist das genau so nicht aussagekräftig, da die meisten Anderen ja mit wohl nicht mehr als 30T km ( mal ins Forum schauen) rumgurken.
PS. IST EIN BOXER NICHT V2. :skull:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ständige Testresultat-Werbungeinnahmenverknüpfung geht mir langsam auf den Senkel.

Ein Motorschaden bei lächerlichen 44.000 km sollte in der Wertung stärkere Abzüge erhalten als ein nicht verstellbares Windschild oder fehlendes Bordwerkzeug etc. Sowas hat auf die Fahrbarkeit eines Motorrades mehr als 5/100 Einfluss. Wer das Ziel nicht erreicht, gehört nicht aufs Treppchen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jemand, der seinen Moppedkauf mit Testresultaten aus Käseblättchen begründet - nehme ich sowieso nicht ernst - :rolleyes:

mir - muss sie passen
-

trotzdem find ich`s spassig hier - evtl. sollte ich mal über die Bücher.....
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Ein Motorschaden bei lächerlichen 44.000 km sollte in der Wertung stärkere Abzüge erhalten als ein nicht verstellbares Windschild oder fehlendes Bordwerkzeug etc. Sowas hat auf die Fahrbarkeit eines Motorrades mehr als 5/100 Einfluss. Wer das Ziel nicht erreicht, gehört nicht aufs Treppchen...
Genau, und wegen dieser Ungerechtigkeit haben alle anderen Hersteller ihre Webeverträge gekündigt??
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
jemand, der seinen Moppedkauf mit Testresultaten aus Käseblättchen begründet - nehme ich sowieso nicht ernst - :rolleyes:

mir - muss sie passen
-

trotzdem find ich`s spassig hier - evtl. sollte ich mal über die Bücher.....
Schön, dass Du Zeit hast, eine 50'000 km Testfahrt zu machen. Testberichte können bei der Entscheidung helfen, aber wirklich ausschlaggebend sollte eine Testfahrt sein. Auch mit einem Topresultat im Test, ist man nicht vor einer Montagsgurke geschützt.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Genau, und wegen dieser Ungerechtigkeit haben alle anderen Hersteller ihre Webeverträge gekündigt??
Nö. Die Motorräder anderer Hersteller schneiden trotzdem besser ab:
Platz
1=Honda
2= Harley
3=Yamaha
4=Triumph Tiger
5=Honda Crosstourer
6=Honda
7=Suzuki
8=Suzuki
9=Yamaha Super Tenere
10=Triumph

3 x Motorschäden bei Langzeittests in Folge schafft aber nur die GS siehe vorne
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Nö. Die Motorräder anderer Hersteller schneiden trotzdem besser ab:
Platz
1=Honda
2= Harley
3=Yamaha
4=Triumph Tiger
5=Honda Crosstourer
6=Honda
7=Suzuki
8=Suzuki
9=Yamaha Super Tenere
10=Triumph

3 x Motorschäden bei Langzeittests in Folge schafft aber nur die GS siehe vorne
Na also. Was ist denn nun falsch. Ich verstehe in diesem Fall deine Aufregung nicht. Ist doch alles wie es sein sollte. BMW steht nicht auf Platz 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17. Was ist den nun das Problem? Oder hast Du die Nase voll, ständig von liegengebliebenen GS fahrern um Mitfahrgelegenheit gebeten zu werden?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GS Fahrer können sich den ADAC leisten, Transen hält keiner an..... :eekek:
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Motorräder die nichtmal 50.000 km schaffen, gehören nicht auf die Liste. Auch nicht auf Platz 18.
Und warum nicht? Motor getauscht, weitergefahren! Übrigens zu deinen viel zitierten Test 2005, da sind meines Wissens nicht reihenweise Motorräder danach liegengeblieben.
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Bin Do + Fr 500 Km durch das Salzkammergut und das Mühlviertel gefahren und bin mehr und mehr von diesem Motorrad begeistert.
Lese in diesem Forum fast nur geheule und gejammere.
Aber bei mir gibts einfach nichts zu meckern.
Alles passt, und das Ding geht weg und gut aussehen tut sie auch, eine richtige Freude.
Kurz gesagt nach 6700 Km.
Alles super, volle Freude!
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
:sleep:

Kann mich bitte jemand wecken, wenn das Thema Motorschaden an der Dauertestmaschine ausreichend durchgekaut wurde?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich verstehe auch nicht, warum einem Dauertest, mit einer einzelnen Maschine, so viel Bedeutung beigemessen wird.

Ein Blick in die einschlägigen Foren zeichnen da ein genaueres Bild, finde ich - markenübergreifend.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Und warum nicht? Motor getauscht, weitergefahren! Übrigens zu deinen viel zitierten Test 2005, da sind meines Wissens nicht reihenweise Motorräder danach liegengeblieben.
Doch auch wenn Motorschäden bei so wenigen Kilometern echt nicht mehr zeitgemäss sind:

2005 die BMW GS 1200 bei MOTORRAD
2007 die BMW K 1200 bei MOTORRAD
2008 die BMW GS 1200 im Tourenfahrer
2008 die BMW F800 (Kolbenringe verschlissen)
2009 die BMW K1300 bei MOTORRAD
2014 die BMW GS 1200 LC bei MOTORRAD

Nicht jeder ist in der Lage, selber einen Motor tauschen zu können...
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Das BMW Motorschäden hatte ist unbestritten, das diese genau genommen Folgeschäden durch defekte Lager, defekte Kupplung etc sind wird aber immer gerne unter den Teppich gekehrt. Leider sind diese Schäden bei den Dauertestmotorrädern aufgetreten. Hier hätte die Zeitung Motorrad die GS aus der Wertung nehmen müssen und einen neuen Dauertest fahren müssen.

Das HONDA beispielsweise mit dem Crosstourer relativ gut abgeschnitten hat kann auch als Glück bezeichnet werden. Der Crosstourer aus dem getesteten Modelljahr hatte zusammen mit der VFR1200F einige Motorschäden zu verzeichnen. Lege ich eine Statistik über Crosstourer und die LC die die Anzahl der Motorschäden und die Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Fahrzeuge berücksichtigt, ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Motorschaden liegen zu bleiben beim Crosstourer höher.

Honda baut super Motoren keine Frage, aber die kochen auch nur mit Wasser, und weitere Rückrufaktionen mit verstopften Ölkanälen hat es bei der VFR 1200 F/X auch gegeben. Auch da sind einige Motoren verreckt.

Also Transenreiter, immer schön den Ball flach halten :p
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung - Ähnliche Themen

  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

    Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung: Hallo liebe Forumisti, Ich hab ja seit kurzem eine 1250GS mit den Werksalukoffern. Heute hab ich das erste mal meine neuen Kofferinnentaschen auf...
  • Oben