Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut, dann ich auch: Von den LC-Kinderkrankheiten hab ich die lockere Anlasserschraube und eine leicht inkontinente Wapu (wird nächste Woche...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Gut, dann ich auch:
Von den LC-Kinderkrankheiten hab ich die lockere Anlasserschraube und eine leicht inkontinente Wapu (wird nächste Woche gewechselt) erwischt. Mein Getriebe ist zum Glück völlig unauffällig, der Schleifpunkt der Kupplung wandert mitunter etwas. Ansonsten Spass pur (ca. 12.000 km in 10 Monaten)! Bestes Motorrad das ich bislang hatte, ohne Flax:
Sehr stabiles und zielgenaues Fahrwerk, spritziger/drehmomentstarker Motor und satte Klangkulisse dank Akra. Auch die ganzen Technik-Gimmiks sind ganz nach Papas Geschmack, inkl. LED Licht und Schaltassistent! :o
Bei der nächsten Maschine wird es definitiv schwer, sich weiter zu verbessern. Daher wird sie wohl noch ein ganzes Weilchen in meiner Tiefgarage bleiben dürfen. :cool:
 
gerians

gerians

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
@ Nitrox
Geht mir genauso, kann es kaum erwarten bis das geile Ding endlich vor der Türe steht ........
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also muss ich dann wohl auch:

Kurze Fassung: Geil

Längere Fassung:

Trotz neuem Druckstift, neuem Seitenständerschalter, neuer Batterie, neuer Scheibe (Reperaturdauer insgesamt max 2h):

Ein besseres Moped bin ich noch nie gefahren (in der Summe der Eigenschaften), auch wenn mich die Geräuschkulisse der Schaltung u die Schaltung an sich am Anfang sehr und mittlerweile nur noch selten nervt(e).

Es wird auch ein Moped sein, das ich lãnger, als die durchschnittlich gewohnten 2 Jahre Haltedauer, habe.

Irgendwie bin ich angekommen.

Natürlich Stand heute.

Mir ist selbstverständlich bewusst, das sich das schnell ändern kann, denn das was ich von manchem hier an Defekt(en) gelesen habe, kann leider jedem passieren.

Übrigens erfahrungsgemäss nicht nur mit einer GS.

Es ist eins von den Mopeds - ist natürlich Geschmackssache - bei dem ich mir jedes Mal (also jeden Tag, denn es steht, wie üblich, neben meinem Auto) beim Vorbeigehen denke: Geile Karre Mann!

Ich brauche auch keine 150 Pferde, denn mir ist es wichtig, dass der Hobel von Unten raus ranklotzt und nicht erst ab 9000 U/min.

Das Drehmoment von 125 NM spricht ja für sich u mehr haben auch die Mitkonkurrenten nicht.

Ich hätte auch nie gedacht nen Boxer, geschweige denn eine GS, zu fahren, aber als ich die K50 das erste Mal auf einem 2tägigen Instruktorentraining auf dem BMW-Testgelãnde gesehen habe, wars Liebe auf den ersten Blick.

Dennoch hielt mich anfangs noch der Nimbus des Massenmotorrads davon ab, eine zu holen.

Mittlerweile ist mir das egal und ich geniesse jede Minute mit dem (Allzweck-)Teil.

Achja, ca 12.000 Km seit Sept 2013 und Bruchstrichfahrer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
Um mal den viel zu früh verstorbenen James Gandolfini aus "Zero Dark Thirty" zu zitieren: Das wird ja ein schönes A-rschgef-icke ;)

Wer eine Bestätigung für die Richtigkeit seines LC-Kaufs braucht, sollte vielleicht einfach mal ne Runde fahren statt hier zu lesen.

Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

setzt DU dich auf deine XT1200, rausch davon und lass uns einfach mal in Ruhe.
Das kann doch nicht wahr sein........da möchte einer einen positiven Beitrag auf den Weg bringen....
und schon ist der ERSTE nicht LC Fahrer da und kotzt.

Langsam könnte ich hier im Forum KOTZEN!!!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Im Umkehrschluss:

Zörnie liest hier mit, weil er eine Bestãtigung für seinen Kauf der Täterä braucht ;)
 
M

Martin79

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
13
Modell
R1200 GS(LC)
Ohne Probefahrt gekauft, in 10 Monaten 19500 km draufgebracht, 3 Satz Reifen verschlissen, 2 linke Handarmaturen, 1 Kombiinstrument und eine Kardan Manschette getauscht bekommen, 2 Unfälle dank Fahrwerk und Elektronischer Gizmos verhindert...
...und ich muss mir immer noch täglich das Grinsen aus dem Gesicht hauen wenn ich aufsteig.


Für mich ist die K50 mein bisher bestes Allround Motorrad. Das einzige was ich bereue, ist das selbst auferlegte 04/10 Kennzeichen.


Grüße, Martin
 
S

Sables

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo Marvin 59,

Las doch bitte gut sein mit 'zörnie, ich bin überzeugt das er mein Ansinnen verstanden hat und das auch respektiert. Er hat halt ein anders gelagertes Mitteilungsbedürfnis. Ich gehe davon aus das er keine weiteren destruktiven, negativen und unsachlichen Beiträge, zumindest hier, mehr einbringt. All den anderen positiv Schreibern ein ' Vergelt's Gott '

Bitte immer vorsichtig fahren
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das hatten wir doch alles schon... Eine Umfrage wäre vielleicht übersichtlicher.

Zum Thema: Nur positives gibt es von mir zu allem außer dem Getriebe ;)
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Am 4.7. zugelassen und 5000 km Spaß gehabt. Bestes Moped das ich ich in den letzten 30 Jahren hatte. Seit die ADV da ist, habe ich die anderen 2 Mopeds nicht meht angefasst. Obwohl die auch qualitativ sehr gut sind. Kann gerade nicht fahren :banghead:
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Doppelpost, sorry
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Steffen,

setzt DU dich auf deine XT1200, rausch davon und lass uns einfach mal in Ruhe.
Das kann doch nicht wahr sein........da möchte einer einen positiven Beitrag auf den Weg bringen....
und schon ist der ERSTE nicht LC Fahrer da und kotzt.

Langsam könnte ich hier im Forum KOTZEN!!!

Vielleicht wäre es besser eine Jury hier einzurichten, welche beurteilt, ob der Beitrag positiv genug ist und ihn dann freischaltet oder ggfs. zur Überarbeitung zurücksendet!?
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Habe jetzt seit März 2014 auch schon 6500 Km auf meiner oliven GSA LC. Was soll ich sagen, bisher gibt es absolut nichts zu beklagen. Ich habe den Wechsel von der TB auf die Wasserboxeradventure keinen Tag bereut, im Gegenteil. Tolles Mopped!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ha, die sportlichste GS aller Zeiten. Meine Frau liebt dieses Motorrad, ich liebe dieses Motorrad und von Kinderkrankheiten keine Spur. :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...die sportlichste GS aller Zeiten...
Da kann ich leider nicht mitreden.


...Meine Frau liebt dieses Motorrad...
unterschreib!


...ich liebe dieses Motorrad...
unterschreib!


...von Kinderkrankheiten keine Spur...
unterschr...
obwohl...
hmm?!?...
Das sind neuerdings so Flecken, vorne am Motorblock.
Könnten das Masern oder gar Windpocken sein?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ebit und Verkaufszahlen sind auch noch positiv. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist das ein neues feature an den 15ern?
Nein, gottseidank nicht, sonst würden jetzt alle, die die 15er Modelle wegen Schaltautomat und mit-ohne-Zündschlüssel bestellt haben, in die Tischkante beißen und sich verzweifelt fragen, wo im Katalog sie Ebit überlesen haben ;) Ich hoffe, das war jetzt so positiv, dass es hier durch den Zensor kommt.

Grüße
Steffen
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Nein, gottseidank nicht, sonst würden jetzt alle, die die 15er Modelle wegen Schaltautomat und mit-ohne-Zündschlüssel bestellt haben, in die Tischkante beißen und sich verzweifelt fragen, wo im Katalog sie Ebit überlesen haben ;) Ich hoffe, das war jetzt so positiv, dass es hier durch den Zensor kommt.

Grüße
Steffen
na ja...bleibst aber weiter unter beobachtung...:cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.001
Ort
Wien
Modell
1250er
Servus Stefan,

Ich bin überzeugt das ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe und hier wirklich nur positives kommt. Die eher destruktiven ' Miesepeter ' haben doch mehr als genug Platz in anderen Themenblöcken ihren Frust loszuwerden.

Vielen Dank für Deinen positiven Beitrag
verrätst du mir den Titel des Seminars, das du gerade besucht hast ?
Ich will das auch !!! ;)
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben