Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du, uffpasse, das Forum hier ist jugendfrei :opa: (Warum greift eigentlich die Auto-Zensur bei 'Beule' nicht? Mijooooo!!!)
monochrom

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.....ich hab ne riesen Beule in der Hose wenn ich mit der Wasserkuh fahre....da interessiert mich irgend ein Getriebelager überhaupt nicht.
Du, uffpasse, das Forum hier ist jugendfrei :opa:

(Warum greift eigentlich die Auto-Zensur bei 'Beule' nicht? Mijooooo!!!)
 
AmperTiger

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Bitte erst lesen ----->>>> inhaltlich verstehen ------------> und dann schreiben, danke..
habe ich und zwar vollumfänglich. deshalb ja mein Einwand, dass es völlig unglaubwürdig wäre extra und ausschließlich für die GS einen Test zu wiederholen, deshalb bleibt es beim Dauertestschaden.
30 Motorräder im Dauertest und nur BMW und die GS dürfen zweimal antreten.......die Lachnummer auf dem Markt

Daher ist es nur folgerichtig der neuen GS eine zweite Chance im Dauertest zu geben. So was nennt man auch Validierung von Testergebnissen.
sowas nennt man Verzerrung von Testergebnissen, man könnte es auch Leserverarsche nennen. Richtig ist, dass BMW wie alle anderen EINE Chance hatte.

Alle Dauertests sind auf ein Motorrad ausgelegt und dieses eine schafft ja bei den meisten Herstellern die Distanz. blöd dass es für BMW (mal wieder) nicht gelangt hat, aber das ist dann halt so. über was sollten wir sonst schreiben?
Wo kommen wir hin, wenn für BMW eine Extrawurst gebraten wird, andere Hersteller haben auch ihr Fett weg bekommen, Ducati und KTM zu nennen. Das Leben ist kein Ponyhof
 
koboldfan

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...die Beule ist natürlich von meinem Schlüsselbund.....ihr hab ja versaute Gedanken, ist ja ekelhaft :)
 
sampleman

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habe ich und zwar vollumfänglich. deshalb ja mein Einwand, dass es völlig unglaubwürdig wäre extra und ausschließlich für die GS einen Test zu wiederholen, deshalb bleibt es beim Dauertestschaden.

sowas nennt man Verzerrung von Testergebnissen, man könnte es auch Leserverarsche nennen. Folgerichtig ist, dass BMW wie alle anderen EINE Chance hatte.

Alle Dauertests sind auf ein Motorrad ausgelegt und dieses eine schafft ja bei den meisten Herstellern die Distanz. blöd dass es für BMW (mal wieder) nicht gelangt hat, aber das ist dann halt so. über was sollten wir sonst schreiben?
Wo kommen wir hin, wenn für BMW eine Extrawurst gebraten wird, andere Hersteller haben auch ihr Fett weg bekommen, Ducati und KTM zu nennen. Das Leben ist kein Ponyhof
Also, die Frage, welches Mopped welches Ranking in der "Motorrad"-Dauertestliste bekommt, hat hier schon eine eigentümliche Eigendynamik bekommen. Man könnte es ja auch mal anders sehen: Die '13er GS hatte viele Anfangsprobleme, die umfänglich diskutiert wurden. Von dem Modell werden im Jahr um die 7.000 Stück verkauft, also das Zehn-bis 20-Fache vieler anderer Motorräder. Ich frage mal ganz provokant: Wenn man jetzt in 2015 eine 2015er GS erneut dauertesten würde - würde das nicht mehr potenzielle Käufer interessieren, als wenn man meinetwegen eine 450er Beta oder die Royal Enfield Bullet testen würde? Wer schreibt "Motorrad" eigentlich vor, nach welchen Kriterien sie ihre Testmoppeds auswählen sollen? TA-Rider etwa?

Ich verstehe auch nicht genau dies fordernde Insistieren, die GS müsse um soviele oder sovilee Plätze im Ranking zurückgestuft werden. Wofür eigentlich? Ich meine, das ist doch nicht die Bundesliga. Und wer sich ein Motorrad deswegen kauft oder nicht kauft, weil es in dieser Liste auf Platz 8 oder Platz 17 steht, dem ist doch ohnehin nicht zu helfen. Und, liebe Kritiker: Da es nicht eurer Geld ist, as Käufer einer GS ausgeben, benötigen sie auch nicht euren Schutz beim Treffen ihrer Kaufentscheidung.

Sampleman
 
AmperTiger

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man kann ja über die Auswahl der Testmotorräder streiten, die obliegt Motorrad und hat sicher nichts mit Anzeigenkunden zu tun ;)
über Punktevergabe und -abzug mag ich nicht diskutieren, solange alle Modelle nach dem gleichen Schema behandelt werden. Ich denke dass Motorrad nicht die Ressourcen hat, ein Modell an zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu testen, andere wollen ja auch.

Die GS-LC war jetzt so oft schon Thema in der Motorrad, es gibt auch noch was anderes.......in 21 Ausgaben pro Jahr mag ich wirklich nicht 15 Mal GS lesen..Der Gipfel ein Test GS gegen ADV.....Gewinner ist...tata eine GS ;)
eine Enfield und eine Beta waren m.W. noch nicht im Dauertest.

ich weiß ja nicht, warum ein bestimmter Transalpfahrer hier ständig erwähnt, zitiert und kommentiert wird, wo ihn alle für einen Troll halten und angeblich ignorieren.
 
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marenz3518

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Jedes Motorrad hätte bei so einem Schaden einen zweite Chance verdient. Das ist weder Verarsche am Leser noch sonst irgendwas. Es kann immer und überall etwas kaputtgehen. Daher ist es doch nur im Sinne des Kunden der Ursache auf den Grund zu gehen.

Heutzutage regiert nunmal der Rotstift in den Entwicklungsabteilungen, das sollte natürlich keine Auswirkungen auf die Produktqualität haben. Das es oft anders ist zeigt sich bei allen Herstellern. Die Kunst ist halt den Rotstift anzusetzen ohne das die Qualität leidet.

Jeder Hersteller hat bzgl. Kosteneinsparung seine Prozesse. Manche Maßnahmen funktionieren, manche nicht so wie im Leben.
 
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ta-rider

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marenz3518

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Die Auswahl der Testmotorräder folgt wirtschaftlichen Aspekten. Wenn ich Europas meistverkauftes Motorrad teste interessieren sich ergo viel mehr Leute für die Tests, d.h ich treibe die Auflage der Motorrad hoch, das steigert den Umsatz. Gerade Dauertests sind spannend für die Leserschaft. Motorrad muss natürlich über nahezu alle am Markt befindlichen Motorräder testen. Gibt es eine Auflage mit nicht so spannenden Test werden Dauertestzwischenbilanzen von Kassenschlagern eingestreut um die Auflage der Motorrad nicht absacken zu lassen, oder es werden neue Erlkönigbilder abgedruckt. Business as usual :)
 
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marenz3518

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Und wie viele Vergleichstest hat die GS danach gewonnen. Wie viele zufriedene GS Kunden haben danach viele zehntausend Kilometer zur vollsten Zufriedenheit abgespult ?
 
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vierventilboxer

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Also, die Frage, welches Mopped welches Ranking in der "Motorrad"-Dauertestliste bekommt, hat hier schon eine eigentümliche Eigendynamik bekommen. Man könnte es ja auch mal anders sehen: Die '13er GS hatte viele Anfangsprobleme, die umfänglich diskutiert wurden. Von dem Modell werden im Jahr um die 7.000 Stück verkauft, also das Zehn-bis 20-Fache vieler anderer Motorräder. Ich frage mal ganz provokant: Wenn man jetzt in 2015 eine 2015er GS erneut dauertesten würde - würde das nicht mehr potenzielle Käufer interessieren, als wenn man meinetwegen eine 450er Beta oder die Royal Enfield Bullet testen würde? Wer schreibt "Motorrad" eigentlich vor, nach welchen Kriterien sie ihre Testmoppeds auswählen sollen? TA-Rider etwa?

Ich verstehe auch nicht genau dies fordernde Insistieren, die GS müsse um soviele oder sovilee Plätze im Ranking zurückgestuft werden. Wofür eigentlich? Ich meine, das ist doch nicht die Bundesliga. Und wer sich ein Motorrad deswegen kauft oder nicht kauft, weil es in dieser Liste auf Platz 8 oder Platz 17 steht, dem ist doch ohnehin nicht zu helfen. Und, liebe Kritiker: Da es nicht eurer Geld ist, as Käufer einer GS ausgeben, benötigen sie auch nicht euren Schutz beim Treffen ihrer Kaufentscheidung.

Sampleman

Wenn die GS aber wieder mal das Alpenmasters gewinnt, dann sind automatisch alle GS-Fahrer wieder die Top-Fahrer am Pass.
Wer sich schon mit dem Fahrzeug identifiziert und es lobt, der braucht auch nichts kleinreden wenn eben dieses Moped beim Dauertest kläglich versagt.

:bibbern: die LC muss zum Rückruf
:bibbern: die LC muss zum Nachbessern
:bibbern: die LC hat nen Lagerschaden
:bibbern: :poop: Japaner-Getriebe


Mir doch egal wie viele Mopeds BMW auf die Straße stellt, mir auch egal wie viele Köpfe von Honda oder KTM oder Ducati in die Luft gehen.
Ich als BMW Kunde erwarte eigentlich dass zumindest 2 von 3 GS´n den Dauertest unter den ersten 20 Plätzen absolvieren. Und was machen sie?

:poop:

:poop:

:poop:


3x :poop: bedauerliche Einzelfälle. Denen brennt doch der Hut! Und dafür wird ihnen noch ein 18. Platz geschenkt.
Lächerlich, absolut lächerlich!

Nein, ich kaufe mir meine Mopeds auch nicht nach irgendeinem Ranking, aber ich frage mich wer die geringeren Ansprüche gegenüber dem Produkt GS hat. Kunden oder Hersteller?
 
Zörnie

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Aha, vielleicht kann MOTORRAD die GS ja jetzt monatlich in den Dauertest schicken. Wobei natürlich immer das beste Ergebnis zählt ;)

@ marenz3518

Arbeitest du beim ADAC oder im öffentlichen Rundfunk? ;)
 
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marenz3518

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Aha, vielleicht kann MOTORRAD die GS ja jetzt monatlich in den Dauertest schicken. Wobei natürlich immer das beste Ergebnis zählt ;)

@ marenz3518

Arbeitest du beim ADAC oder im öffentlichen Rundfunk? ;)

Nein, ich bin selbstständig. Wie gesagt eine zweite Chance validiert das erste Testergebnis. Mehr Chancen sind selbstverständlich Blödsinn.
 
DeBe

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@vierventielboxer es ist einfach nur krank was du hier schreibst, außerdem ist es vertane Lebenszeit.
 
AmperTiger

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verstehst du es nicht? eine zweite Chance verzerrt das Bild. andere Hersteller bekamen auch keine zweite Chance, deshalb ist es nicht validierend, sondern verzerrend.

weil die SPD die Wahl nicht gewonnen hat, wählt man nochmal?
 
monochrom

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Wenn die GS aber wieder mal das Alpenmasters gewinnt, dann sind automatisch alle GS-Fahrer wieder die Top-Fahrer am Pass.
Wie?

Bin ich heuer kein Topfahrer?

Mist...

Aha, vielleicht kann MOTORRAD die GS ja jetzt monatlich in den Dauertest schicken. Wobei natürlich immer das beste Ergebnis zählt ;)
Ich fasse marenz nochmal für die Zörnies zusammen:

LC hat Dauertest eigentlich nicht bestanden.

LC sollte somit nicht in der Wertung erscheinen.

Und wenn doch, dann mit einer anderen Maschine.

Nicht wegen dem besten Ergebnis - sondern weil etwas anderes keinen Sinn macht.
 
monochrom

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verstehst du es nicht? eine zweite Chance verzerrt das Bild. andere Hersteller bekamen auch keine zweite Chance, deshalb ist es nicht validierend, sondern verzerrend.

weil die SPD die Wahl nicht gewonnen hat, wählt man nochmal?
Markus, darf ich dir das auch nochmal erklären?

Dass die LC in der Wertung erscheint, ist bereits ein verzerrtes Bild.

Und ungerecht gegenüber den Mitbewerbern, die hinter der LC stehen, obwohl ohne Motorschaden.

Kann man das mal sacken lassen?
 
maxquer

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Die Kunst ist halt den Rotstift anzusetzen ohne das die Qualität leidet.
Der war gut!!!:jubel:
Ich habe noch keinen Kaufmann kennengelernt, der das hingekriegt hat! Leider meinen die inzwischen der Nabel der Welt zu sein.
Dazu habe ich auch persönlich einen Kalauer aus einem mittelständischen Planungs- uns Projektierungsbüros (ca. 1000 MA) vom kaufmännischen GF im Rahmen einer Betriebsversammlung:
"Die Stützen der Fa. ......... sind der Einkauf, das Controlling und das Risikomanagement..."
Das sagt mir alles! Das Know-how kaufen wir uns dazu. Ich lache mich tot, aber das ist die real existierende deutsche Managementwelt!! Wir brauchen niemanden von außen, der uns den Ast absägt, über kurz oder lang bekommen wir das gut selbst hin.

Gruß,
maxquer



Gruß,
maxquer
 
sampleman

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Ich denke dass Motorrad nicht die Ressourcen hat, ein Modell an zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu testen, andere wollen ja auch.
Ketzerisch gefragt: Ja, und? Wer entscheidet denn, welche Moppeds "Motorrad" testet? Die Anzeigenkunden?

Die GS-LC war jetzt so oft schon Thema in der Motorrad, es gibt auch noch was anderes.......in 21 Ausgaben pro Jahr mag ich wirklich nicht 15 Mal GS lesen..Der Gipfel ein Test GS gegen ADV.....Gewinner ist...tata eine GS ;)
eine Enfield und eine Beta waren m.W. noch nicht im Dauertest.
Ich habe die leise Vermutung, dass auf jeden, der darüber mault, dass zu viel über die GS geschrieben wird, mindestens zehn kommen, die das sehr gut finden;-)

Sampleman
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

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