Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schrieb "weiter so" Was das mit Zensur zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.:confused:
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Ich schrieb "weiter so"

Was das mit Zensur zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.:confused:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Anstand würde es aber Gebühren den usern die eine lc fahren nicht absolut jeden thread kaputtzumachen und nicht jedesmal gebetsmühlenartig seine Version der Ansichten zu wiederholen....
LC-Fahrer mögen ja viel Geld haben, aber deshalb können sie nicht erwarten, dass ihre Threads immer auf dem Thema bleiben, das sie sich wünschen;-) Mit der Gebetsmühle hast du natürlich nicht unrecht.

Sampleman
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Genau, die LC-Fahrer sind schuld!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die LCler dürften hier ja auch (hochoffiziell) gebetsmühlenartig der Lobhudelei frönen. Tun sie aber nicht. Warum?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hast du dir die letzten 45 Seiten nicht durchgelesen?

Wenn schon, dann weisst du auch warum.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mich mit Leuten über Motorschäden zu unterhalten die nicht einmal wissen um welche Bauform es sich hier handelt, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Ich habe nach diesem Post um die 10-15 Seiten übersprungen, in der Hoffnung, es war ernst gemeint....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weil sie lieber mit ihrer LC fahren, als schwachsinnige Kommentare zu lesen.
Dann könnte der Thread hier ja auch gelöscht werden...

Oder ist euer Geltungsbedürfnis doch größer als ihr zugeben wollt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Deines ist es wohl...
 
M

MarkusMM_1

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
12
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Servus,

Ich bin der klassische Wiedereinsteiger. Hab dann sehr viele verschiedene Modelle Probegefahren. Da ich fast nur Alpenpässe fahre, kam also keine Rennmaschine in Frage. Bei den Nacketbikes ist mir meistens das Problem das mir durch die Vorbeugung die Handballen schmerzen ( ohne Weicheicharakter ) . Also blieben mir nur noch Multistrada, V Strom, KTM und GS LC .
Alle Probegefahren, und zack die GS gekauft. ( Ich schreibe nicht warum die anderen mir nicht gefallen haben, die waren auch toll )
Heute muss ich sagen, eine wunderbares Motorrad, für mich trotz Größe herrliche zu fahren, in den Pässen eine eigene Liga.
Ich freu mich immer wenn mir eine andere LC entgegenkommt, mit dem LED Gedöns erkennt man sich und freut sich einfach.
Also rundum sehr richtig gemacht.
Servus
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe ich in der Hinsicht nicht, da ich keine LC besitze die ich mir schönreden muss.
Und für Fehler die BMW macht fühle ich mich auch nicht persönlich angegangen.
Meister, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du dir keine LC kaufen willst weil X-Gründe. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Gleiches gilt auch für TA. Das hat bestimmt jeder hier kapiert. Bin ich mir sicher. Und trotz aller eurer Bedenken, Warnungen und, und, und, will ich mir keine Transalp für 2000 was weiss ich Euro kaufen. Ich will mich auch nicht mit deines oder TAs Masstab messen lassen.
Meine K50 hat bisher keinen Motorschaden oder sonstige Schäden erlitten. Punkt! Das ist mein Erfahrungsbericht zur Sache. Was erwartet ihr was ich nun machen soll weil eine LC verreckt ist? Ist das überhaupt mein Problem? Nein, mein Problem wird es dann, wenn meine verreckt. Aber was kümmert euch das?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meister, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du dir keine LC kaufen willst weil X-Gründe. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Gleiches gilt auch für TA. Das hat bestimmt jeder hier kapiert. Bin ich mir sicher. Und trotz aller eurer Bedenken, Warnungen und, und, und, will ich mir keine Transalp für 2000 was weiss ich Euro kaufen. Ich will mich auch nicht mit deines oder TAs Masstab messen lassen.
Meine K50 hat bisher keinen Motorschaden oder sonstige Schäden erlitten. Punkt! Das ist mein Erfahrungsbericht zur Sache. Was erwartet ihr was ich nun machen soll weil eine LC verreckt ist? Ist das überhaupt mein Problem? Nein, mein Problem wird es dann, wenn meine verreckt. Aber was kümmert euch das?

Es kümmert mich (noch) nicht, das ist es ja. Anderen geht es bestimmt ähnlich wie mir, sie setzen voraus dass ein Bike funktioniert. Dafür wurde es konstruiert und gebaut. Positiv erwähnen kann man das nach 5...10 Jahren einmal, denn mit entsprechenden km auf der Uhr hat ein Lob auch eine gewisse Aussagekraft. 18 Monate und 5000 km hält auch ein Baumarktroller, das ist keine große Leistung sondern eher Grundvoraussetzung.

Bei einer Gebrauchtkauf-Beratung ist es auch sinniger potenzielle Mängel zu wissen damit man weiß auf was man sich einlässt.
Schwachpunkte wiegen nun mal schwerer als die offensichtlichen Vorzüge. Keiner wird bestreiten dass die LC eine super agile und komfortable Reiseenduro ist. Deswegen kaufen sich die meisten das Moped ja auch. Ihr solltet nur mal von dem Stigma weg hier wolle euch jemand persönlich ans Leder nur weil ihr eine LC fahrt.
Es hilft nur jemanden der ein echtes Problem hat nicht weiter, zu sagen dass zig tausend andere keine Probleme haben.
Da kann er sich selbst mit 15000 Positivmeldungen nix für kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ vierventilboxer

wie lange bist du die LC denn gefahren und was ging bei deiner kaputt?
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Es kümmert mich (noch) nicht, das ist es ja. Anderen geht es bestimmt ähnlich wie mir, sie setzen voraus dass ein Bike funktioniert. Dafür wurde es konstruiert und gebaut. Positiv erwähnen kann man das nach 5...10 Jahren einmal, denn mit entsprechenden km auf der Uhr hat ein Lob auch eine gewisse Aussagekraft. 18 Monate und 5000 km hält auch ein Baumarktroller, das ist keine große Leistung sondern eher Grundvoraussetzung.

Bei einer Gebrauchtkauf-Beratung ist es auch sinniger potenzielle Mängel zu wissen damit man weiß auf was man sich einlässt.
Schwachpunkte wiegen nun mal schwerer als die offensichtlichen Vorzüge. Keiner wird bestreiten dass die LC eine super agile und komfortable Reiseenduro ist. Deswegen kaufen sich die meisten das Moped ja auch. Ihr solltet nur mal von dem Stigma weg hier wolle euch jemand persönlich ans Leder nur weil ihr eine LC fahrt.
Es hilft nur jemanden der ein echtes Problem hat nicht weiter, zu sagen dass zig tausend andere keine Probleme haben.
Da kann er sich selbst mit 15000 Positivmeldungen nix für kaufen.
Das was du schreibst ist richtig. Wenn jemand eine Frage zum Gebrauchtkauf hat dann wird er auch über die Unterschiede zur Tü mü, lc usw. aufgeklärt nach bestem Wissen und Gewissen.
Was hier aber teilweise abläuft ist so dermaßen kindisch das mir die Worte fehlen.
Da muss man nur in den keyless thread rüber schwenken...
Der TA Schriftsteller und selbsternannter Motorrad, Technik und reiseexperte trägt beispielsweise aber absolut nichts zu solchen Fragen bei sondern teilt lieber allen interessierten und uninteressierten mit das keyless kagge ist weil er ja neulich sein Handy beim moppedfahren verloren hat...

Wenn ich selbst keine Erfahrung mit einer Sache hab dann halt ich mich weitgehenst raus. Es ist einfach dreist ständig auf "ich hab gelesen, ich hab gehört" usw. zu verweisen ohne selbst Erfahrungen gesammelt zu haben. Man kann seine Meinung mal sagen und dann muss aber auch mal gut sein.

Die Leute hier haben gutes Geld für Ihren Traum ausgegeben und da finde ich es nicht vermessen, verkehrt oder unnütz wenn sie diese Begeisterung in den threads jedem erzählen wollen. Ich freu mich nämlich mit weil ich auch bald "dran" bin.

Wer das nicht will muss die threads ja nicht lesen, aber sogar das ist anscheinend zuviel verlangt....
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Naja, wenigsten widersprichst du mir nicht in der Hinsicht als dass der Boxer ein V-Motor ist..... das lässt hoffen.

Jeder Boxermotor ist ein 180º-V, aber nicht jeder 180º-V ist ein Boxer. Hier machen die Hubzapfen (Anzahl, Versatz) den Unterschied.

Frage mich nur gerade wie viele hier noch kommen wollen. Den Wiki-Link hatte ich doch schon gepostet. Dort wird es erklärt.
Leider immer noch falsch.
Vieweg Handbuch Kraftfahrzeugtechnik - Google Books Seite 162 Absatz. 5.1.3.1.1 Es wird klar zwischen Boxer- und V-Motoren unterschieden!

http://boxermotor.com/boxermotor_technik_prinzip.php


Aber natürlich hat Wiki recht.......

Übrigens könnte so bewiesen werden, dass ein Einzylindermotor eine Sonderversion eines Sternmotors ist.
Jeder Einzyliner ist ein Sternmotor, aber nicht jeder Sternmotor ist ein Einzylinder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sternmotor
 
Zuletzt bearbeitet:
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ehrlich gesagt finde ich es teilweise auch lächerlich, was da alles so veranstaltet wird: Braucht man tatsächlich in einem GS-forum einen Thread, der nur Positives über ein Modell zeigen sol, obwohl das Modell noch nicht einmal 2Jahre auf dem Markt ist? Wenn dann konstruktive Kritik kommt, darf die nur einmal wiedergegeben werden, und nur von LC Fahrern?
Ich finde und meine, dass ein Forum von der Vielfältigkeit der Meinungen lebt. Wenn nur eine Meinung erwünscht ist, braucht man kein Forum. Zudem finde ich, dass es in der Natur der Sache liegt, dass schnell mal negative Dinge gepostet werden, denn oftmals findet man den Einstieg in ein Forum, wenn man ein Problem hat.
Dass man von Usern in einem Forum nicht allzuviel Fachwissen erwarten darf, sollte wohl jedem klar sein. Andererseits, sollte man die Erwartungshaltung an seine Werkstatt bezüglich der Kompetenz nicht allzu hoch ansetzen, was ich immer wieder bei Markenvertretungen feststellen muss. Ob gut oder nicht gut, muss jeder für sich selbst beantworten. Aber Kompetenz ist nicht immer unbedingt das, was man glaubt zu bekommen, wenn sich jemand gut verkauft:cool:
Und ganz ehrlich meine Meinung: Die LC ist ein tolles Motorrad, aber auch andere Hersteller bauen tollte Motorräder, nur leider bin ich noch keine alternative Großenduro gefahren. Nur in den Himmel loben kann ich sie nicht, dafür hat sie zuviele Mängel, mit denen ich "noch" leben kann. Ob das nächste Bike wieder eine BMW wird, weiß ich nicht, ich werde mir auch mal die Alternativen ansehen.
 
E

Erny9

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
52
Modell
HP2, GS1200LC
Hallo,
für alle die es interessiert.
Meine Moped: R1200GS LC 2014
2.800km Franz. Alpen/Seealpen incl. Anreise (ohne BAB´s) in 7 Tagen. Tachostand derzeit 5.700km.
Alles prima, keine Probleme, Schaltung manchmal, in Worten manchmal, etwas zäh, ansonsten perfekt.
Schlechte Straßen, "Rennpisten", kleine Kurven, große Kurven, auch mal 600km Landstraße am Tag.
Derzeit kenn ich kein Motorrad, das derart vielseitig und perfekt sein soll wie die GS.
Ich bin sehr zufrieden.
Beurteilungsgrundlage: 40 Jahr Motorradfahrer am Stück, min. 200.000km erfahren, bestimmt 25 Motorräder.
Die Begeisterung für Motorrad ist noch immer sehr groß.
Gruß
Erny
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Update, um das Thema wieder zu holen....
23000km, selbst in Norwegen bei Regen und Nächte draußen keine Ausfälle. Schaltung und Schaltassistent arbeiten einwandfrei.
Nur putzen muss ich mal...
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben