Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 13:42 Uhr · 534 Antworten · 53.870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    Die Bremse der LC ist wahrlich erstklassig.

    Ich musste gestern im strömenden Regen eine Notbremsung ausführen. ABS im Regelbereich, Front kaum eingetaucht und die LC stand rechtzeitig vor der Stoßstange des vorausfahrenden Pkws, ohne dass sie ihre Spur auch nur um cm verlassen hätte. Der Anakee III hat ebenfallls bestens funktioniert. Luftdruck vorne 2,3, hinten 2,6 nach RDC-Anzeige.

    CU
    Jonni

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.426

    Standard

    ....oder mehr Abstand halten...... dem Wetter angepast eben.....

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.872

    Standard

    Da hast du natürlich Recht. Ich dachte auch erst, ich hätte gepennt. Mein mit seiner 1150er Adv. ca. 50 m hinter mir fahrende Freund sagte mir aber, dass die vor mir fahrende Schlange von Sonntagsfahrern ohne erkennbaren Grund gebremst hätte. Daher war ich wohl etwas überrascht und musste folglich voll in die Eisen langen. Gut zu wissen, dass man mit der GS auch solche Situationen beherrschen kann. Ohne ABS hätte ich gestern ganz sicher auf der Nase gelegen.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    952

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Luftdruck vorne 2,3, hinten 2,6 nach RDC-Anzeige.
    Was ja, wie wir in einem anderen Thread lernen durften, überhaupt nichts heißen soll^^

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Die Spur hat das Motorrad vermutlich weniger wegen der guten Bremsen gehalten, als durch Deine anscheinend gute Blickführung in der Situation.

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    977

    Standard

    Da ich keine LC fahre, lese ich hier nicht immer alles, jetzt möchte ich auf das gelbe Halstuch antworten und muss sehen, dass das Thema schon lange wieder begraben ist.

    Trotzdem, kann sein, nicht jeder weiß es:

    Gelbes Halstuch

    Aber heute gibt es ja keine Pannen mehr

    Sodele, jetzt störe ich nicht länger ...

    Othello

    P.S. Ätsch, am Samstag geht's für 2 Wochen nach Sarda

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.997

    Standard

    Viel Spaß!

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Da ich keine LC fahre, lese ich hier nicht immer alles, jetzt möchte ich auf das gelbe Halstuch antworten und muss sehen, dass das Thema schon lange wieder begraben ist.

    Trotzdem, kann sein, nicht jeder weiß es:

    Gelbes Halstuch

    Aber heute gibt es ja keine Pannen mehr

    Sodele, jetzt störe ich nicht länger ...

    Othello

    P.S. Ätsch, am Samstag geht's für 2 Wochen nach Sarda
    Es heist nicht daß es keine Pannen mehr gibt, aber heute hat jeder mindestens 1 Handy!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    ...ich nehme meins nicht immer mit...

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.162

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...ich nehme meins nicht immer mit...
    Jetzt mal ohne Schmarrn: Diese "Gelber-Schal"-Initiative wurde 1958 ins Leben gerufen und hat (weil kurz danach der Niedergang der deutschen Zweiradindustrie seinen Höhepunkt entgegenging) niemals einen wirklich breiten Widerhall in der deutschen Motorradszene erfahren. Wer heute davon schwadroniert, wie toll die Leute früher mit dem Gelben Schal rumgewunken haben, der betreibt Geschichtsklitterung, sonst nix.

    Außerdem besitzt eine moderne GS eine Warnblinkanlage für den Fall der Fälle. Und dank LED-Technik läuft die auch länger als eine halbe Stunde;-)

    ich nehme mein Handy dennoch immer mit zum Moppedfahren, weil es im Fall der Fälle auch als Kamera, Taschenlampe und Kompass taugt.


 
Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31