Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 13:42 Uhr · 534 Antworten · 52.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.504

    Standard

    #21
    Gut, dann ich auch:
    Von den LC-Kinderkrankheiten hab ich die lockere Anlasserschraube und eine leicht inkontinente Wapu (wird nächste Woche gewechselt) erwischt. Mein Getriebe ist zum Glück völlig unauffällig, der Schleifpunkt der Kupplung wandert mitunter etwas. Ansonsten Spass pur (ca. 12.000 km in 10 Monaten)! Bestes Motorrad das ich bislang hatte, ohne Flax:
    Sehr stabiles und zielgenaues Fahrwerk, spritziger/drehmomentstarker Motor und satte Klangkulisse dank Akra. Auch die ganzen Technik-Gimmiks sind ganz nach Papas Geschmack, inkl. LED Licht und Schaltassistent!
    Bei der nächsten Maschine wird es definitiv schwer, sich weiter zu verbessern. Daher wird sie wohl noch ein ganzes Weilchen in meiner Tiefgarage bleiben dürfen.

  2. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #22
    @ Nitrox
    Geht mir genauso, kann es kaum erwarten bis das geile Ding endlich vor der Türe steht ........

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #23
    Also muss ich dann wohl auch:

    Kurze Fassung: Geil

    Längere Fassung:

    Trotz neuem Druckstift, neuem Seitenständerschalter, neuer Batterie, neuer Scheibe (Reperaturdauer insgesamt max 2h):

    Ein besseres Moped bin ich noch nie gefahren (in der Summe der Eigenschaften), auch wenn mich die Geräuschkulisse der Schaltung u die Schaltung an sich am Anfang sehr und mittlerweile nur noch selten nervt(e).

    Es wird auch ein Moped sein, das ich lãnger, als die durchschnittlich gewohnten 2 Jahre Haltedauer, habe.

    Irgendwie bin ich angekommen.

    Natürlich Stand heute.

    Mir ist selbstverständlich bewusst, das sich das schnell ändern kann, denn das was ich von manchem hier an Defekt(en) gelesen habe, kann leider jedem passieren.

    Übrigens erfahrungsgemäss nicht nur mit einer GS.

    Es ist eins von den Mopeds - ist natürlich Geschmackssache - bei dem ich mir jedes Mal (also jeden Tag, denn es steht, wie üblich, neben meinem Auto) beim Vorbeigehen denke: Geile Karre Mann!

    Ich brauche auch keine 150 Pferde, denn mir ist es wichtig, dass der Hobel von Unten raus ranklotzt und nicht erst ab 9000 U/min.

    Das Drehmoment von 125 NM spricht ja für sich u mehr haben auch die Mitkonkurrenten nicht.

    Ich hätte auch nie gedacht nen Boxer, geschweige denn eine GS, zu fahren, aber als ich die K50 das erste Mal auf einem 2tägigen Instruktorentraining auf dem BMW-Testgelãnde gesehen habe, wars Liebe auf den ersten Blick.

    Dennoch hielt mich anfangs noch der Nimbus des Massenmotorrads davon ab, eine zu holen.

    Mittlerweile ist mir das egal und ich geniesse jede Minute mit dem (Allzweck-)Teil.

    Achja, ca 12.000 Km seit Sept 2013 und Bruchstrichfahrer

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Um mal den viel zu früh verstorbenen James Gandolfini aus "Zero Dark Thirty" zu zitieren: Das wird ja ein schönes A-rschgef-icke

    Wer eine Bestätigung für die Richtigkeit seines LC-Kaufs braucht, sollte vielleicht einfach mal ne Runde fahren statt hier zu lesen.

    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen,

    setzt DU dich auf deine XT1200, rausch davon und lass uns einfach mal in Ruhe.
    Das kann doch nicht wahr sein........da möchte einer einen positiven Beitrag auf den Weg bringen....
    und schon ist der ERSTE nicht LC Fahrer da und kotzt.

    Langsam könnte ich hier im Forum KOTZEN!!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #25
    Im Umkehrschluss:

    Zörnie liest hier mit, weil er eine Bestãtigung für seinen Kauf der Täterä braucht

  6. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #26
    Ohne Probefahrt gekauft, in 10 Monaten 19500 km draufgebracht, 3 Satz Reifen verschlissen, 2 linke Handarmaturen, 1 Kombiinstrument und eine Kardan Manschette getauscht bekommen, 2 Unfälle dank Fahrwerk und Elektronischer Gizmos verhindert...
    ...und ich muss mir immer noch täglich das Grinsen aus dem Gesicht hauen wenn ich aufsteig.


    Für mich ist die K50 mein bisher bestes Allround Motorrad. Das einzige was ich bereue, ist das selbst auferlegte 04/10 Kennzeichen.


    Grüße, Martin

  7. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #27
    Hallo Marvin 59,

    Las doch bitte gut sein mit 'zörnie, ich bin überzeugt das er mein Ansinnen verstanden hat und das auch respektiert. Er hat halt ein anders gelagertes Mitteilungsbedürfnis. Ich gehe davon aus das er keine weiteren destruktiven, negativen und unsachlichen Beiträge, zumindest hier, mehr einbringt. All den anderen positiv Schreibern ein ' Vergelt's Gott '

    Bitte immer vorsichtig fahren

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.320

    Standard

    #28
    Das hatten wir doch alles schon... Eine Umfrage wäre vielleicht übersichtlicher.

    Zum Thema: Nur positives gibt es von mir zu allem außer dem Getriebe

  9. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #29
    Am 4.7. zugelassen und 5000 km Spaß gehabt. Bestes Moped das ich ich in den letzten 30 Jahren hatte. Seit die ADV da ist, habe ich die anderen 2 Mopeds nicht meht angefasst. Obwohl die auch qualitativ sehr gut sind. Kann gerade nicht fahren

  10. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #30
    Doppelpost, sorry


 
Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31