Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 13:42 Uhr · 534 Antworten · 52.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Über deine restlichen Postings lasse ich mich nicht aus, da kann man verschiedener Meinung sein.
    Aber hier.....

    ....ist kein Platz mehr für Diskussionen.
    Mich mit Leuten über Motorschäden zu unterhalten die nicht einmal wissen um welche Bauform es sich hier handelt, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

    V-Motor ? Wikipedia
    Aha, so haben also die beiden Pleuel meiner Lc den gleichen Kurbelzapfen. Dies ist mir aber neu! Naja Du heisst ja auch V4V2.
    wenigstens sind wir uns dann ja einig mit wem zu diskutieren Sinn macht.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.265

    Standard

    ... wenn ihr alle so weiter rumprollt - überlege ich mir wirklich - ob ich mir ne GSA LC bestellen sollte....

    oder ich trete den anonymen LC`lern bei....


    ..

    .


  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    gähn....
    vermutlich hat die "motorrad" bei den schäden ein wenig "nachgeholfen"...
    weil bmw nicht der beste, sondern nur der 5.beste anzeigenkunde ist...
    ...hinter den japanern....

    Komisch, sowas geht mir auch schon länger durch den Kopf!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.265

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    gähn....
    vermutlich hat die "motorrad" bei den schäden ein wenig "nachgeholfen"...
    weil bmw nicht der beste, sondern nur der 5.beste anzeigenkunde ist...
    ...hinter den japanern....

    das klingt zu negativ - in einenem positivem Thread....

    "wenn ihr mehr Anzeigen schaltet - schonen wir eurer Testmopped`s - ihr werdet in den vorderen Rängen landen"

    das klingt viel poooositiver....

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Sumsosmus Beitrag anzeigen
    Aha, so haben also die beiden Pleuel meiner Lc den gleichen Kurbelzapfen. Dies ist mir aber neu! Naja Du heisst ja auch V4V2.
    wenigstens sind wir uns dann ja einig mit wem zu diskutieren Sinn macht.
    Nein, weil du es nicht verstehst. Dir kann man sogar eine ausführliche Beschreibung geben und du kapierst es nicht.
    Bauform hat nichts mit Hubzapfen und/oder dessen Versatz zu tun. Die Zylinderanordnung ist entscheidend. Der Rest ergibt sich.
    So, und jetzt bitte Ende mit dem Thema V-Motor, ich hab keine Lust mehr mich mit dir darüber zu unterhalten.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Ich hab da mal was vorbereitet

    Boxermotor ? Wikipedia

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.504

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal was vorbereitet

    Boxermotor ? Wikipedia
    Ich hätte es nicht so nett formulieren können wie Du und es mir deshalb verkniffen, etwas dazu zu sagen...

  8. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nein, weil du es nicht verstehst. Dir kann man sogar eine ausführliche Beschreibung geben und du kapierst es nicht.
    Bauform hat nichts mit Hubzapfen und/oder dessen Versatz zu tun. Die Zylinderanordnung ist entscheidend. Der Rest ergibt sich.
    So, und jetzt bitte Ende mit dem Thema V-Motor, ich hab keine Lust mehr mich mit dir darüber zu unterhalten.
    Da wage ich zu widersprechen. Demnach wäre ein 180° V Motor das gleiche wie ein Boxer. (muss ja stimmen, hat ja der Tourguide bei der BMW Werksbesichtigung gesagt) Das Geschüttel möchte ich nicht unter den Allerwertesten haben.

    Aber zurück zum Thema des Freds: Mit meiner Wasserkuh ist alles gut

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Da wage ich zu widersprechen. Demnach wäre ein 180° V Motor das gleiche wie ein Boxer. (muss ja stimmen, hat ja der Tourguide bei der BMW Werksbesichtigung gesagt) Das Geschüttel möchte ich nicht unter den Allerwertesten haben.

    Aber zurück zum Thema des Freds: Mit meiner Wasserkuh ist alles gut
    Naja, wenigsten widersprichst du mir nicht in der Hinsicht als dass der Boxer ein V-Motor ist..... das lässt hoffen.

    Jeder Boxermotor ist ein 180º-V, aber nicht jeder 180º-V ist ein Boxer. Hier machen die Hubzapfen (Anzahl, Versatz) den Unterschied.

    Frage mich nur gerade wie viele hier noch kommen wollen. Den Wiki-Link hatte ich doch schon gepostet. Dort wird es erklärt.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Und was ist die Intention dahinter?


 
Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31