Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 13:42 Uhr · 534 Antworten · 52.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.813

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Dann produzieren also auch die Japaner, selbst wenn man sie lässt, fehlerhafte Getriebe...
    Im Test ist seit 2005 keine Honda mit Getriebeschaden liegen geblieben...BMW mit der GS aber schon 2x und mit der K auch...

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Viell. ist jeder Käufer der Mängel auch wirklich bemängelt einer mehr, der BMW hin zu besserem Qualimanagement bringt.
    Warum sollte BMW was ändern? Die Leute erwarten heutzutage ja gar keine Qualität mehr sondern jubeln schon, wenn sie auf dem Weg vom Laden in die Garage nicht liegen bleiben:

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    läuft seit 6000km auch ohne Probleme.
    Falls nicht, reden sie sich den Murks einfach schön siehe hier.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Nur positives über die " Wasserboxer ' !

    ...warum muss jeder Trööt ausarten.
    Lasst die Leute, die eine Wasserkuh fahren, sich doch einfach mal über ihr Moped freuen. Ist das so schwer?
    ...also keine Trolle füttern .

  3. marvin59 Gast

    Standard



    Ich glaube es war nur ein defektes Getriebe aber das Spiel auch keine Rolle.
    Fahre jetzt lange genug Moped und habe schon einiges erlebt. Wenn man
    die Foren der " Anderen " durch ließt gibt es bei den auch genug Probleme.

    Meine GoldWing1800 von 2002 wurde mir zweimal von Honda weggenommen wegen
    gravierenden Mängel in der Baureihe. Einmal massive Überhitzung vom Motor was auch in den
    USA zu Problemen geführt hat und Rahmenbrüchen. Da wurde die komplette Serie zurück gerufen
    und in Belgien nachgeschweisst.

    Schaut euch nur die Rückrufaktionen der Autohersteller an. Da ist auch jeder dabei!!!

    Gruss

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Nur positives über die " Wasserboxer ' !

    ...warum muss jeder Trööt ausarten.
    Lasst die Leute, die eine Wasserkuh fahren, sich doch einfach mal über ihr Moped freuen. Ist das so schwer?
    ...also keine Trolle füttern .
    ....aaaaach, das ist manchmal sooo schwer

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.977

    Standard

    ich habe mal gelesen, dass sich in Foren überwiegend User anmelden, die Probleme mit ihrem Produkt haben....
    klingt eigentlich einleuchtend, auch wenn es nicht für alle hier zutrifft....

    - somit wäre es doch ein leichtes Unterfangen - einen eigenen Thread zu eröffnen - nur für hochgegangene Getriebe / Motoren - bei der LC
    .....

    - gibt es den schon? -

    positives über den Wasserboxer - nun, in meinem Fall - momentan DAS Modell mit dem grössten "Will haben Faktor"

    und da mein Bauchgefühl meist über das freud`sche Über - ich- obsiegt - und meine bessere Hälfte auch nicht gerade eine "Bremse" darstellt, bei der Probefahrt - mit Abstecher nach Hause - kam nur - Oh - Deine Neue? schön, bis auf die Farbe......"

    war die oliv grüne.... - hast Du Deine alte (GSA) denn schon verkauft? .

    ich freue mich auf die evtl. neuen Farben ansonsten ist bei mir & dem Rest der Familie - weissssssssss - der Favorit






  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.418

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Danke!

    Dann produzieren also auch die Japaner, selbst wenn man sie lässt, fehlerhafte Getriebe...

    Keine Ahnung, was du uns dann mit deinem Post eigentlich sagen wolltest.

    Aber Hauptsache, wir haben darüber gesprochen.
    Ich meine das, was dort auch steht. Wenn die Vorgaben technisch und finanziell stimmen, bauen fast alle gute Getriebe - Japaner, Deutsche, Chinesen.

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    .....ich hab ne riesen Beule in der Hose wenn ich mit der Wasserkuh fahre....da interessiert mich irgend ein Getriebelager überhaupt nicht.

  8. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja der ist gut, anschließend hätte Motorrad dann auch gleich die Dauertests aus dem Programm nehmen können, weil noch unglaubwürdiger geht dann nicht mehr. Dauertests solange wiederholen, bis es paßt?? gehts noch? Der Dauertest ist eine Momentaufnahme, nicht mehr nicht weniger. blöd ist halt, dass BMW tradionell in Dauertests schlecht abschneidet, dafür gewinnen sie halt zuhauf Vergleichstest.

    so ist es. jeder der eine LC will, sollte sich davon nicht abhalten lassen. Viell. ist jeder Käufer der Mängel auch wirklich bemängelt einer mehr, der BMW hin zu besserem Qualimanagement bringt.

    von einem Insider hörte ich, dass intern bei BMW "die Hütte brennt"
    Bitte erst lesen ----->>>> inhaltlich verstehen ------------> und dann schreiben, danke.

    Ich habe nicht geschrieben das Motorrad den Dauertest auf den "Sank Nimmerleinstag" wiederholen soll. Der aktuelle Dauertest der GS ist aufgrund des bekannten Schadens nicht bestanden. Aufgrund der massiven Folgeschäden im Motor macht es wenig Sinn Gleitlager, Zylinderlaufbahnen, Kolben etc. zu vermessen und zu bewerten, da die Späne sich durch den Ölkreislauf im ganzen Motor verteilt haben.

    Daher ist es nur folgerichtig der neuen GS eine zweite Chance im Dauertest zu geben. So was nennt man auch Validierung von Testergebnissen. Sollte sich beim zweiten Dauertest wieder ein Schaden zeigen, kann man von einem Problem am Motor reden. Absolviert die GS einen zweiten Dauertest ohne Schaden können die Ergebnisse auch analysiert und hinsichtlich Stärken, Schwächen und Verschleiss vernünftig bewertet werden.

  9. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    788

    Standard

    @Topas: Du bist sowas von fällig!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    - somit wäre es doch ein leichtes Unterfangen - einen eigenen Thread zu eröffnen - nur für hochgegangene Getriebe / Motoren - bei der LC
    .....
    - gibt es den schon? -

    ich freue mich auf die evtl. neuen Farben ansonsten ist bei mir & dem Rest der Familie - weissssssssss - der Favorit
    Zu1: Nein! (zumindest noch nicht)

    Zu2: Selbstverstãndlich Weiss! Was sonst?


 
Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31