Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 13:42 Uhr · 534 Antworten · 53.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.869

    Standard

    @ monochrom

    Ich habe es schon verstanden. Wenn man dann schon der Meinung ist, das Testergebnis sollte ob des Ausfalls so nicht erscheinen, dann finde ich, sollte die LC mit dem Ergebnis "Nicht bestanden" auf dem letzten Platz landen.
    Andere Hersteller könnten bei einer Testwiederholung (die es bisher für andere Modelle und Hersteller nicht gab) auf die Idee kommen, bei einem zu erwartenden schlechten Abschneiden während eines Serviceaufenthalts einfach einen Fehler einzubauen, der zum Ausfall des Motorrads und damit zur Wiederholung des Tests führt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.828

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe die leise Vermutung, dass auf jeden, der darüber mault, dass zu viel über die GS geschrieben wird, mindestens zehn kommen, die das sehr gut finden
    die können sich ja das Sonderheft BMW kaufen, Motorrad ist ja keine Hauspostille.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    @vierventielboxer es ist einfach nur krank was du hier schreibst, außerdem ist es vertane Lebenszeit.
    Ach wie schön, Zahnwälte und Doktoren geben wieder einmal ihre Diagnosen ab.

    Nein, es ist enttäuschend was BMW da zelebriert. Da die Motorrad ihre Testbikes wohl nicht geschenkt bekommt, frage ich mich warum BMW hier keinen neuen Komplettmotor eingebaut und die Zeitschrift den Test beendet hat. Ich hätte als Besitzer darauf bestanden.
    Es fehlten immerhin 10% der Distanz um überhaupt ein objektives Ergebnis zu ranken. Welchem Moped wurden diese 5000 km bisher erlassen?

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weil die SPD die Wahl nicht gewonnen hat, wählt man nochmal?

    Nein jeder hat 1 Chance ausser dei GS. Die hatte bereits 3.

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Und ungerecht gegenüber den Mitbewerbern, die hinter der LC stehen, obwohl ohne Motorschaden.
    Stimmt. Gerecht währen 0 Punkte und der letzte Platz. Was bringt ein verstellbares Windschild etc., wenn die Kiste nicht fährt?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.093

    Standard

    Mich wundert allerdings auch, dass die LC überhaupt eine Wertung bekommen hat und dann den 18. Platz. Eigentlich gibt es für so ein Ergebnis nur "durchgefallen"!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    verstehst du es nicht? eine zweite Chance verzerrt das Bild. andere Hersteller bekamen auch keine zweite Chance, deshalb ist es nicht validierend, sondern verzerrend.

    weil die SPD die Wahl nicht gewonnen hat, wählt man nochmal?
    Ich verstehe sehr wohl, aber wie ich bereits geschrieben hatte sollte eine Wiederholung eines Dauertest allen "Teilnehmern" ermöglicht werden. Nur durch einen wiederholten Dauertest kann man zusammenfassend am Ende sagen "hopp" oder "top".

    Wenn sich dann noch nach bestehen des zweiten Dauertests der Hersteller zum vorangegangen Schaden des ersten Dauertest äußert haben alle was davon.

    Die Motorrad die Auflage, der Hersteller ein wiederhergestelltes Image und der Kunde Transparenz und die Sicherheit das sein Motorrad hält.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ monochrom


    Ich habe es schon verstanden. Wenn man dann schon der Meinung ist, das Testergebnis sollte ob des Ausfalls so nicht erscheinen, dann finde ich, sollte die LC mit dem Ergebnis "Nicht bestanden" auf dem letzten Platz landen.
    Andere Hersteller könnten bei einer Testwiederholung (die es bisher für andere Modelle und Hersteller nicht gab) auf die Idee kommen, bei einem zu erwartenden schlechten Abschneiden während eines Serviceaufenthalts einfach einen Fehler einzubauen, der zum Ausfall des Motorrads und damit zur Wiederholung des Tests führt.
    Die LC beim Motorrad-Dauertest auf den letzten Platz setzen?

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Mich wundert allerdings auch, dass die LC überhaupt eine Wertung bekommen hat und dann den 18. Platz. Eigentlich gibt es für so ein Ergebnis nur "durchgefallen"!
    Gruß,
    maxquer
    Die LC aus der Wertung nehmen?


    Meine persönliche Meinung: I like

  8. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nein jeder hat 1 Chance ausser dei GS. Die hatte bereits 3.



    Stimmt. Gerecht währen 0 Punkte und der letzte Platz. Was bringt ein verstellbares Windschild etc., wenn die Kiste nicht fährt?
    Das deine verlinkten Dauertests von 2 völlig verschiedenen Motorrädern stammen ist dir aber schon klar, oder ?

    Die LC hat mit der alten GS nur noch den Namen, die Anzahl der Räder und Zylinder gemein, sonst nichts.

    Aber wenn es nach dir geht können wir auch den Dauertest eines VW Passat von 1977 hernehmen und auf alle Nachfolger mit dem gleichen Ergbnis anwenden.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.093

    Standard

    Ne, gar keinen Platz, denn dafür hätte sie durchhalten müssen!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ne, gar keinen Platz, denn dafür hätte sie durchhalten müssen!
    Stimmt den Platz auf dem Siegertreppchen muss man sich eigentlich verdienen. Das würde dann aber nicht auf das massive Qualitätsproblem hinweisen


    Zitat Zitat von marenz3518 Beitrag anzeigen
    Die LC hat mit der alten GS nur noch den Namen, die Anzahl der Räder und Zylinder gemein, sonst nichts.
    Doch den gleichen Hersteller und auf den kommts an wenns um Qualität geht oder eben nicht


 
Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31