Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 535

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Erstellt von Sables, 07.08.2014, 12:42 Uhr · 534 Antworten · 52.293 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.686

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole die Frage: Wessen Mütchen wird gekühlt, wenn die GS aus dem Ranking fällt? Wem wäre damit gedient? Denen, die der "Motorrad" ohnehin nicht glauben und BMW-Dauertestergebnisse nur dann begrüßen, wenn sie negativ ausfallen? Es ist doch albern, die "Motorrad"-Dauertesttabelle mit irgendeinem politischen Wahlergebnis auf eine Stufe zu stellen.

    Sampleman
    is sowieso egal .... das macht dann so ein Verein wie der ADAC alles wieder grade .... es ist aber auch eine Crux

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    ...ist alles langweilig.
    Wurde bis zum Erbrechen in diesem Forum besprochen.
    Allerdings interessant, das die, die keine fahren sich am meisten reinhängen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.002

    Standard

    Zitat Zitat von marenz3518 Beitrag anzeigen
    Wie objektiv ist ein 50.000km Dauertest wenn der Motor mit 5.000km gerade mal so richtig eingefahren ist ?
    Weil der Rest der Maschine bereits 45000 km drauf hatte und nun mal aus mehr Teilen besteht als Triebwerk und Getriebe.
    Die Liste potenzieller Mängel umfasst mittlerweile locker eine DIN A4 Seite, da hätte ich als geneigter Leser doch mal noch gern gewusst ob auf den verbliebenen Kilometern erneut etwas vorgefallen wäre. Es ist ja nicht so als würde das Material mit steigender Laufleistung immer besser...

    Aber nein. Wir als deutsche Zeitung die ein deutsches Motorrad testen, nehmen es uns raus und bewerten nach 90% der vorgegebenen Strecke so als wären 100% gefahren worden, nur weil die Kundschaft etwas lesen will.

    Als japanischer, italienischer oder österreichischer Hersteller würde ich mir jetzt ganz gepflegt vera.......t vorkommen.

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    A...
    Nein, es ist enttäuschend was BMW da zelebriert. Da die Motorrad ihre Testbikes wohl nicht geschenkt bekommt, frage ich mich warum BMW hier keinen neuen Komplettmotor eingebaut und die Zeitschrift den Test beendet hat. Ich hätte als Besitzer darauf bestanden.
    Es fehlten immerhin 10% der Distanz um überhaupt ein objektives Ergebnis zu ranken. Welchem Moped wurden diese 5000 km bisher erlassen?
    Das trifft nicht zu. Die LC hat die Gesamtdistanz von 50.000 km wie alle anderen Kandidaten zurück gelegt. Die letzten 6.000 mit einem Austauschmotor. Einfach mal den zugehörigen Artikel der Motorrad lesen!

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ne, gar keinen Platz, denn dafür hätte sie durchhalten müssen!

    Gruß,
    maxquer
    Da ist was dran.... doch wir erinnern uns, MOTORRAD hat auch die K1200 RS im Test geschrottet, heute fährt ein Großteil mit 6-stelligen Tacho und der Motor gilt weitgehend als unkaputtbar

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.686

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Er nun wieder...

    Hast du schon mal mit einer LC eine Vollbremsung gemacht?

    Nein?

    Danke!


    Der Fred ist wirklich ein Magnet...
    deswegen fahre ich trotzdem länger Motorrad wie du und habe schon begriffen wie bremsen geht.

    Danke zurück

  7. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Weil der Rest der Maschine bereits 45000 km drauf hatte und nun mal aus mehr Teilen besteht als Triebwerk und Getriebe.
    Die Liste potenzieller Mängel umfasst mittlerweile locker eine DIN A4 Seite, da hätte ich als geneigter Leser doch mal noch gern gewusst ob auf den verbliebenen Kilometern erneut etwas vorgefallen wäre. Es ist ja nicht so als würde das Material mit steigender Laufleistung immer besser...
    Wenn ich Motor - und Getriebe als eine Einheit nicht bewerten kann, da bleibt nicht mehr viel. Ein bisschen Fahrwerk, Elektrik und Karosserieteile das war es. Ein Dauertest ohne Motor und Getriebe sagt entsprechend wenig aus.

  8. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    deswegen fahre ich trotzdem länger Motorrad wie du und habe schon begriffen wie bremsen geht.

    Danke zurück
    Aua !

    Wenn Argumente ausgehen dann hilft nur noch die Keule.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    deswegen fahre ich trotzdem länger Motorrad wie du und habe schon begriffen wie bremsen geht.


    Danke zurück


    ...ja, meine Oma fãhrt auch schon länger Auto als ich und sie kann trotzdem nicht Autofahren, geschweige denn richtig bremsen...

    Oida, was ist denn das für ein Argument?

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.002

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das trifft nicht zu. Die LC hat die Gesamtdistanz von 50.000 km wie alle anderen Kandidaten zurück gelegt. Die letzten 6.000 mit einem Austauschmotor. Einfach mal den zugehörigen Artikel der Motorrad lesen!
    Mein letzter Kenntnisstand lautete anders.
    Wenn dem so ist wie du sagst, nehme ich geschriebenes zurück und behaupte das Gegenteil!


 
Seite 43 von 54 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht über die Reparatur einer Bremspumpe BWM R 1100 GS
    Von Manny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 09:14
  2. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 07:24
  3. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:35
  4. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:24
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:31