Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Nutzen einer DWA? Umfrage

Erstellt von Frankk F, 07.03.2018, 22:10 Uhr · 54 Antworten · 4.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard Nutzen einer DWA? Umfrage

    #1
    Hallo,mich interessiert der Nutzen einer DWA und daher würde ich gerne diese Umfrage starten. Ziel ist es herauszufinden, ob der Prozentsatz gestohlener Fahrzeuge bei denen mit DWA geringer ist als bei denen ohne. Sprich ob die DWA einen Nutzen hat. Ich hoffe damit nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln zu verstoßen. Ich werde natürlich in naher Zukunft die Ergebnisse hier veröffentlichen. Es werden keine Nutzer-Daten erhoben oder ähnliches, Umfrage geschieht nur aus reinem persönlichem Interesse.Danke für eure Teilnahme.https://goo.gl/forms/uleIMgmQGhlk5U6F3

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.887

    Standard

    #2
    Drollig.

    Die vernachlässigst sämtliche anderen Randbedingungen, die einen Diebstahl ermöglicht oder verhindert haben.

    Das sich daraus ergebende statistische Ergebnis wird zu nichts dienlich sein.

    (Du könntest genauso gut fragen, wer am Tag des Diebstahls Müsli zum Frühstück hatte und darüber eine Statistik erstellen. )

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.097

    Standard

    #3
    Nur soviel dazu: Einem Freund wurde die LC ADV mit aktivierter Alarmanlage und dickem Bremsscheibenschloß einfach aus der Tiefgarage in einen Kleintransporter weggetragen und keinen hat es interessiert. Beim nächsten Moped wurden die Diebe dann zum Glück beobachtet und erwischt.

    Alarmanlage hilft nicht gegen Diebstahl.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.887

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ...Alarmanlage hilft nicht gegen Diebstahl...
    Ich würde vorsichtiger formulieren:
    DWA hilft vermutlich in den wenigsten Fällen gegen professionell organisierten Diebstahl.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    13.279

    Standard

    #5
    Hi
    Das formuliere ich so wie es ein Versicherungsmann (leise) geäussert hat:
    Würde es nutzen so wären die Versicherungsbeiträge für "mit DWA" geringer. Von der Notwendigkeit einer DWA konnten noch nicht einmal Lobbyisten überzeugen weil die Statistiken der Polizeien dagegen sprechen.
    gerd

  6. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    453

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    (Du könntest genauso gut fragen, wer am Tag des Diebstahls Müsli zum Frühstück hatte und darüber eine Statistik erstellen. )
    Alkohol hilft definitiv gegen Diebstahl. Immer wenn ich Abends eine Flache Whisky getrunken habe, war die GS am nächsten Morgen noch da. Hat hilfsweise auch mit Kräuterschnaps und Wein funktioniert.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    5.755

    Standard

    #7
    Und wie war es an den Tagen, an denen du nigs am Abend vorher getrunken hattest ?

    Also bei mir funktioniert es auch mit Bier, bei billigem Wodka aber kann es schon mal vorkommen, dass die GS - zumindest zeitweise -verschwunden ist.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Drollig.

    Die vernachlässigst sämtliche anderen Randbedingungen, die einen Diebstahl ermöglicht oder verhindert haben.

    Das sich daraus ergebende statistische Ergebnis wird zu nichts dienlich sein.

    (Du könntest genauso gut fragen, wer am Tag des Diebstahls Müsli zum Frühstück hatte und darüber eine Statistik erstellen. )
    So mal so nett und nenne die anderen diebstahlspezifischen Rahmenbedingungen. Eventuell hilft ihm
    das bei der Datenerhebung. An sich ist die Frage aber schon interessant.

    Übrigens ich habe kein DWA, sondern nur eine Versicherung.

    Gruß
    Pete

  9. Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    69

    Standard

    #9
    Ich habe unter der Sitzbank ein altes Defy und die App von "www.followmee.com" drauf. Asl Sim eine kostenlose netzclub Basic. Funktioniert einwandfrei. Interessiert ja heute niemand wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht.

  10. Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    344

    Standard

    #10
    Hängt vielleicht auch von der Nutzung des Bikes ab?!
    Habe bisher nie eine DWA vermisst und selbige hätte den Diebstahl meines Motorrades vor Jahren auch nicht verhindert, da sich heutzutage kaum Einer mehr um dieses „Geheule“ kümmert.
    In meiner Neuen wird es trotzdem eine DWA geben, da ich auf Reisen neben meinem Motorrad im Zelt schlafe und dank dieser (in meinen Augen völlig überflüssigen) Schlüssellosen Startsysteme kann sich wohl jeder Depp auf meine Karre setzten und los fahren - im schlimmsten Fall muss er nur das Signal etwas „verlängern“...
    Da möchte ich wenigstens geweckt werden, ob ich dann noch was ausrichten kann ist wieder ne andere Sache.
    Leider kann ich bei meiner Neuen dieses unnütze Schlüssellossystem nichtmal für Geld und gute Worte abwählen - deshalb die DWA, welche eben nur für mich Radau machen soll und sonst eigentlich (FÜR MICH) genau so überflüssig ist wie „Schlüssellos“.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Umfrage betreffend einer Norwegentour...
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:24
  3. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  4. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07
  5. uuund noch einer --> Happy Birthday piet855
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 01:45